V4 Motor Ventile einstellen

Mich interesiert ob das Spiel tendenzell größer wird oder kleiner.

Und ganz so einfach ist es dann doch nicht. Nockenwellen ausbauen, Shims messen. Wieder einbauen. Neue Shims bestellen . Und noch ein mal Nockenwellen raus.

Zuletzt bearbeitet:
Mich interesiert ob das Spiel tendenzell größer wird oder kleiner.

Und ganz so einfach ist es dann doch nicht. Nockenwellen ausbauen, Shimps messen. Wieder einbauen. Neue Shimps bestellen . Und noch ein mal Nockenwellen raus.
Dann musst halt deine Ventileinstellerrei richtig terminieren. Wissen ob dein Moped brauchst und vorher abklären wo deine Shims herkriegst auf die Schnelle.
Spiel Messen>>ausbauen>>neue Shims festlegen>>evtl.untereinander tauschen wenn welche weiterverwenden kannst>>Mail schreiben an Roland oder Vince, dann hast sie nach 2 Tagen bei dir.
Und nicht wieder fahrfertig zusammenbauen und dann nochmal zerlegen.

Dann musst halt deine Ventileinstellerrei richtig terminieren. Wissen ob dein Moped brauchst und vorher abklären wo deine Shims herkriegst auf die Schnelle.
Spiel Messen>>ausbauen>>neue Shims festlegen>>evtl.untereinander tauschen wenn welche weiterverwenden kannst>>Mail schreiben an Roland oder Vince, dann hast sie nach 2 Tagen bei dir.
Und nicht wieder fahrfertig zusammenbauen und dann nochmal zerlegen.
Soweit habe ich das schon kapiert.

Das mit dem Tainig wird schwierig.

Ich kann dir nur sagen das sich ein Ventilspiel mit zunehmender laufleistung wenig bis garnicht mehr verändert, da sich die Ventilsitze/ventile irgendwann so gesetzt haben das da nicht mehr viel passiert.

Ja, das klingt nachvollziehbar. Ich mache das jetzt einmal richtig und habe dann erst mal Ruhe. Ist schon ne aufwendige Aktion. Gefühlt ist das Schlimmste ist was man alles abbauen muss. Die Schläuche vom Sekundärluftsysten😟. Wundert mich nicht , dass es beim Händler richtig Geld kostet.

Übrigens das Lichtmaschienenrad musste ich zum Abstecken nicht ausbauen.

Vince, ich schreibe dir gleich eine PN.

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben