Ventilspielkontrolle und Einstellung

WSC-Neuss Shop
Moin,

kurze Frage, da ich auch aktuell an der Ventilspielkontrolle bei meiner 2011er bin: Die Schläuche, die über die Ventildeckel gehen, sind ja für das SLS - können also so abgezogen werden, da Luft und keine Flüssigkeiten - ich bin mir zu 99,9% sicher, aber nachfragen schadet ja nicht.
Der vordere Deckel ging zwar mit angeschlossenem Schlauch sauber runter, aber rauf würde das verdammt eng werden da Ventildeckldichtung und Kerzenloch-Dichtungen (die Routen) sauber zu positionieren.
 
Moin,

kurze Frage, da ich auch aktuell an der Ventilspielkontrolle bei meiner 2011er bin: Die Schläuche, die über die Ventildeckel gehen, sind ja für das SLS - können also so abgezogen werden, da Luft und keine Flüssigkeiten - ich bin mir zu 99,9% sicher, aber nachfragen schadet ja nicht.
Der vordere Deckel ging zwar mit angeschlossenem Schlauch sauber runter, aber rauf würde das verdammt eng werden da Ventildeckldichtung und Kerzenloch-Dichtungen (die Routen) sauber zu positionieren.
Die Leitungen sind vom SLS. Anbei Bild aus dem Werkstatthandbuch.
 

Anhänge

  • IMG_1840.jpeg
    IMG_1840.jpeg
    112,6 KB · Aufrufe: 25
Habe noch nie gesehen oder gehört, dass sich ein Nockenwellenrad das ab Werk montiert war, auch nur 1 Grad verdreht hätte.
Wenn da was nicht mehr 100% passt, dann hängt das mit einer alten, gelängten Steuerkette zusammen. Und da sprechen wir auch nur von maximal 1-2 Grad.

Gruß
ej#25
 
Hallo mal in die Runde, original sind 8.8er Shims verbaut. Wie beschrieben passen auch 8.9er. Hat wer bereits Erfahrungen mit 8.9er Shims gemacht?
Stelle die Frage, da 8.9er zahlreich im Internet zu finden sind. Bei den 8.8er muss man zu den wohl zu den originalen greifen. Sprich man spart sich einiges an Geld wenn man eine Kassette kauft.
 
Motoplex
Oben Unten