Veränderungen / Umbauten an meiner Factory

WSC-Neuss Shop
Um nochmals das Thema mit den Spiegeln aufzugreifen, ich hab an meiner die highsider stealth x5 dran.
Gefallen mir pers. am besten und man sieht damit auch echt gut nach hinten. Voller Lenkeinschlag geht auch.
dazu braucht man aber noch die Gilles lenkerenden.
Anhang anzeigen 45065Anhang anzeigen 45066
Servus konntest du die Spiegel einfach so montieren? Oder musstest du noch irgendwas am Lenker machen im die zu montieren? Die würden mir auch gefallen, und dann die rizoma lenkerendengewichte dran, die innen anders farbig eloxiert sind👌🏼 Dann wären die Mickey Mäuse auch weg😊
Insgesamt sehr schöner Umbau, tolles bike das du da hast 👌🏼👌🏼
 
Servus konntest du die Spiegel einfach so montieren? Oder musstest du noch irgendwas am Lenker machen im die zu montieren? Die würden mir auch gefallen, und dann die rizoma lenkerendengewichte dran, die innen anders farbig eloxiert sind👌🏼 Dann wären die Mickey Mäuse auch weg😊
Insgesamt sehr schöner Umbau, tolles bike das du da hast 👌🏼👌🏼
Die Original Lenkerenden abschrauben dann die Gewindereduzierung (M18 auf M6 wenn ich mich nicht irre) raus, Gilles lenkerenden rein und Spiegel da drauf klemmen 😉
 
Habe heute auch meine Umlenkung mit den Teflonscheiben aufgerüstet und dabei gleich alles schön neu gefettet.
Was mir aber dabei aufgefallen ist, das der Umlenkpleuel vorne am Rahmen total auf die eine Seite und überhaupt nicht in der Mitte steht.
20190611_114915.jpg
20190611_114831.jpg
 
Ja genau ABE oder Gutachten gibt es dafür leider nicht. :(
 
Hallo
Ich habe die schwarze lackierung abgeschliffen mit einer Nadelfeile.
Da wurde nichts angemalt oder so.
 
Sieht so übrigens auch nicht schlecht aus😉, hatte der Händler bei meiner 2014er gemacht.
Geht ab Modelljahr 2017 allerdings nicht mehr, da die einen Kunststoffdeckel haben.
1561096772935.png
 
Hallo Monty
Sicher geht das ab Modelljahr 2017 auch noch, meine ist ja 2018.
Mann muss den Kunststoffschutz einfach demontieren, der Deckel selbst ist genau der selbe.
Grüsse Mario
 
Ich habe zu meinem roten Schmiedefelgensatz noch einen schwarzen dazu gekauft.
Nun kann ich die originalen Felgen mit gutem Gewissen verkaufen :)
20190728_171756.jpg

Hier noch ein Vergleichsbild von original Felge zur roten Schmiedefelge

IMG-20190729-WA0004.jpg IMG-20190729-WA0002.jpg

Und hier die Schmiedefelge vorne am Bike.
Hinten ist noch die normale verbaut da der Pneu noch etwas Reserve hat :)

20190730_224305-01.jpeg
 
Hallo Mario,
ein schönes Bike hast du! Wie geht es denn weiter? ... bin schon ganz gespannt.
 
Danke dir :)
Ich werde demnächst sicherlich noch die hintere Schmiedefelge mit dem Zubehör wie Kettenspanner, Kettenradträger, Sitta Kettenrad, leichte Bremsscheibe verbauen.
Was sonst aber noch so folgen könnte weis ich noch nicht.
Wenn die Winterzeit dann wieder beginnt kommen mir oft neue Ideen. :D
Grüsse
 
Danke für die Gegenüberstellung der Felgen. Ich bin hin- und hergerissen. Mir gefallen die Schmiedefelgen richtig gut. Auch vom Gewicht her. Allerdings gefallen mir die originalen Felgen vom Farbton auch sehr gut. Sie „leuchten“ einfach mehr und das steht der Tuono schon sehr gut.
 
Danke für die Gegenüberstellung der Felgen. Ich bin hin- und hergerissen. Mir gefallen die Schmiedefelgen richtig gut. Auch vom Gewicht her. Allerdings gefallen mir die originalen Felgen vom Farbton auch sehr gut. Sie „leuchten“ einfach mehr und das steht der Tuono schon sehr gut.
Sehe ich exakt genauso. 😖
 
Ich dachte mir ich stelle den Thread hier auf den aktuellen Stand.
Da ich den Akrapovic für meine RSV4 brauchte und ich günstig zu einem Euro 4 Akra gekommen bin, ist nun auch bei meiner Tuono ein solcher vebaut.
Die hintere Schmiedefelge mit neuem Pirelli RC 2 ist nun auch montiert, in Verbindung mit der leichten Bremsscheibe und dem Federleicht Kettenradträger.
Sonst hat sich nicht mehr viel getan und die gute ist unter einer Abdeckung eingewintert :)
Hier noch ein Bild bevor sie zugedeckt wurde.
20191017_171216.jpg

Grüsse Mario
 
Motoplex
Oben Unten