Zitat mammut:
Ergo: mehr Drehzahl weniger Verbrauch
...meinste das ernst? Ich fahre im Augenblick immer um die 5.500-6.500 U/min (obwohl zwischen 6 und 6,5 der Kupplungshebel extrem schnarrt, weil offensichtlich seine Eigenschwingung potentiert wird), da klingts schon geil, das "Anfahrloch" ist überwunden, aber der Motor klingt noch nicht angestrengt, in der Stadt heißt das sowieso fast nur 1. Gang und auf der Stadtautobahn ist's der dritte. Wenns schee macht, fahr ich aber auf mit 8.000 U/min
Zitat lada:
tja, habe nun schlappe 200km auf der uhr und die tankleuchte meldete ihren durst schon bei 140km an. kann sich jeder ausrechnen wie trinkfreudig die bella im moment noch ist.
erwarte natürlich schon, dass sich das nach unten einpegeln wird, sonst säuft sie mich
def. unter den tisch...
... bei mir sind's jetzt zum dritten Mal immerhin rund 160 km, bis die Lampe leuchtet, macht aber immer noch gute 8,7 l. Auch wenn mein Schatz nach guten 2500 km sicher noch nicht richtig eingefahren ist, wird die Mappingfrage immer wichtiger, denn das geht echt ins Geld.
An die Händler unter uns: Gibt es eigentlich zur E 10-Frage neuere Infos von Aprilia, als die "News", dass "keine Gegenanzeigen für die Verwendung des E-10 Kraftstoff" bestünden. "Allerdings werden derzeit noch Dauertests durchgeführt bezüglich den beteiligten Fahrzeugteilen (Tank, Kraftstoffpumpe und - Leitungen, Vergaser, Motor) um Beschädigungen und Unverträglichkeit ausschließen zu können."?
Das wäre ja immerhin eine Verbesserung, wenn auch nur im Cent-Bereich.