Verbrauch ?!

  • Ersteller Ersteller Max.S
  • Erstellt am Erstellt am
Wer E10 tankt, dem sollte man die Butter vom Brot nehmen!
ausserdem wünsche ich, dass den Verkäufern die Tankstellen abbrennen !! ( und die Politiker sollten in genau dem Feuer gegrillt werden )
 
Wer E10 tankt, dem sollte man die Butter vom Brot nehmen!
ausserdem wünsche ich, dass den Verkäufern die Tankstellen abbrennen !! ( und die Politiker sollten in genau dem Feuer gegrillt werden )

E10 scheint ja ein ziemliches Reizwort zu sein bei einigen von Euch in D. In der Schweiz gibts (zum Glück) diese Diskussion nicht, wir kennen hier nur 95 / 98 und 100 Oktan Sprit (Shell)! Und meine Tuono V4 gibt sich mit dem 95-er zufrieden, aber sie säuft definitiv zuviel davon (knapp 9 Liter!!) Ich werde beim 1K meinen Freundlichen damit konfrontieren, das aktuellste Mapping zu überspielen - hoffe das schafft auch punkto Verbrauch noch etwas Abhilfe...
 
dafür muss man bei der Tankstelle in der Schweiz sich einer Gesichtskontrolle unterzeihen lassen und günstiger ist im Vergleich in CH auch nicht!:razz:
 
Der thomy46 kommt aus Alpnach und damit der Schweiz, also daran kann es nicht liegen... ;-)

@AP Thomas: Wie kommst du auf die Gesichtskontrolle? Jetzt mit dem Schwachen Euro ist es sicher nicht mehr so günstig. Das sah vor 1-2 Jahren aber noch ganz anders aus!
 
auf jeden Fall worde ich sehr höflich gebeten den Sturzhelm innerhalb der Tanke abzunehmen, so war es um St.Gallen, natürlich habe ich nachgefragt, weil sehr viele Überfälle mit Sturzhelm verübt worden sind.
 
dann hast du sicherlich auch deine Schuhe ausgezogen, weil sehr viele Überfälle mit Schuhen an verübt worden sind. Die habens drauf dort in St. Gallen ...

Basti
 
dann hast du sicherlich auch deine Schuhe ausgezogen, weil sehr viele Überfälle mit Schuhen an verübt worden sind. Die habens drauf dort in St. Gallen ...

Basti

*kreisch* der ist echt schön... aber nochmals zum Thema E10, würde gerne etwas genauer darüber Bescheid wissen - klar ich könnte jetzt auch auf ein E10 Forum switchen, aber was ist den so problematisch an dem Treibstoff, offensichtlich sehen auch viele PKW
Besitzer damit grössere Probleme, obwohl im Verhältnis zu uns Mopedfahrern, ihre
Motoren nicht ansatzweise die gleiche Performance liefern müssen? Habt ihr da konkrete Erfahrungen, nur so um zu wissen, wenn ich das nächste Mal in D an einer Tanke stehe?
 
das meiste Bioaethanol welches dem Benzin beigemischt wird stammt aus Nahrungsmitteln !!!!
seit die Amerikaner ( und Europäer indirekt ) in Südamerika Mais aufkaufen, hat sich der Preis für Mais in Brasilien verdreifacht !!
weil es sooo rentiert werden Wälder abgebrannt um mehr Anbaufläche zu bekommen !!!
Darum wünsche ich mir dass alle Motoren, welche mit Nahrungsmitteln betrieben werden, explodieren .
E10 bedeutet dass im Treibstoff 10% Bioaethanol enthalten ist.

PS: die Ar....öch.. von der Landi in Stans haben E10 an der Tankstelle !!
 
...
seit die Amerikaner ( und Europäer indirekt ) in Südamerika Mais aufkaufen, hat sich der Preis für Mais in Brasilien verdreifacht !!
weil es sooo rentiert werden Wälder abgebrannt um mehr Anbaufläche zu bekommen !!!
...

Genau das ist der Punkt. Deshalb wird diese Drecksplörre von mir konsequent boykottiert!
Wen's interessiert, wie die RSV4 mit diesem Zeug fährt, der kann ja gerne mal E10 tanken und dann berichten...
Viel Spass damit...
 
Moin Thomas,
an den meisten deutschen Tankstellen soll man auch den Helm abnehmen.
Finde ich auch nicht schlimm, oder wie würdest Du es finden wenn ein Kunde bei Dir in den Laden kommt und den Helm nicht abnimmt.
Hier mal ein Pic vom Aufkleber an vielen Tanken:
Helmverbot.jpg
 
ich habe damit kein Problem, andere Länder andere Sitten!

Für mich ist das nur unangenehm, Helm ab Helm auf bei 30°C, dann will ich nur schnell bezahlen und wieder Fahrtwind haben!

ciao
Thomas
 
sehe ich ähnlich, habe den helm generell an außer ich mach ne pause. wenn ne tanke damit nen problem hat kann sie sich aussuchen ob ich wiederkommen soll oder nicht, wenn jedoch nur mit helm ;). habe hier meine 2-3. tankstellen und denke die kennen mich eh.
immerhin ist das getönte visier offen ;)
 
So ne .... mit dem Helm Abnehmen! Wenn ich den Helm abnehme, habe ich keine Hand mehr für meinen Tankrucksack frei. Diesen haben die Penner mit letzte Woche mit Handy, Geldbeutel, Navi und Hausschlüssel geklaut.

Die können mich mal, ich lass meinen Helm an! Und mach auch noch das dunkle Visier zu, wen sich jemand beschwert! :twisted:
 
Nabend,

nachdem man ja etwas in E10 abgeschweift ist, hoffentlich nicht diverse Tankstellen abgebrannt sind, keiner verhungert ist weil er keine Butter auf dem Brot hat und auch keiner eingebuchtet wurde weil er mit Helm eine Tankstelle überfallen hat meine Eindrücke nach dem ersten Kundendienst,
Meine V4 Tuono nimmt immer zwischen 9 und 10 Liter, egal ob ich Landstrasse mit moderaten Angasen, oder Autobahn mit 200 fahr.
Mein Händler hat mir heute erklärt, dass es für die Tuono nur ein neues Mapping für die Verwendung von Akra Anlagen gibt.
Ich hoffe da wird sich in der nächsten Zeit noch etwas tun. Nicht das mich das Geld reut, aber nach 130 bis 140km geht die Lampe an und für eine längere Tour nervt das schon etwas.

BTW: der 1000er KD hat bei mir 146,09 gekostet, was ich als überaus fairen Kurs einschätze.

Gruß

Michael
 
Folgendes Mapping für TUONO V4 ist seit 21.07.2011 verfügbar: 1237AM01 für Akrapovic-Auspuffanlagen
 
Nabend,

nachdem man ja etwas in E10 abgeschweift ist, hoffentlich nicht diverse Tankstellen abgebrannt sind, keiner verhungert ist weil er keine Butter auf dem Brot hat und auch keiner eingebuchtet wurde weil er mit Helm eine Tankstelle überfallen hat meine Eindrücke nach dem ersten Kundendienst,
Meine V4 Tuono nimmt immer zwischen 9 und 10 Liter, egal ob ich Landstrasse mit moderaten Angasen, oder Autobahn mit 200 fahr.
Mein Händler hat mir heute erklärt, dass es für die Tuono nur ein neues Mapping für die Verwendung von Akra Anlagen gibt.
Ich hoffe da wird sich in der nächsten Zeit noch etwas tun. Nicht das mich das Geld reut, aber nach 130 bis 140km geht die Lampe an und für eine längere Tour nervt das schon etwas.

BTW: der 1000er KD hat bei mir 146,09 gekostet, was ich als überaus fairen Kurs einschätze.

Gruß

Michael

1Liter mehr für die nackte Variante , was willst du mehr, ach ja, schöne Zusammenfassung von Dir......spielt aber hier keine Rolle (o)
 
Motoplex
Zurück
Oben