Verbrauch ?!

WSC-Neuss Shop
Natürlich errechneter Verbrauch. Bei mir kann man zum BC ca. 1l draufpacken. Aber mehr als 8 hab ich noch nie gebraucht (siehe Spritmonitor-Link).
 
Ne vorne ein Zahn weniger.

Das display kannst du getrost vergessen! zeigt bei mir auch 2 bis 3 Liter weniger an - lustiges gimmig was keiner braucht !!!! Wer es wissen will muss halt paar mal rechnen um einen vernünftigen Schnitt zu bekommen !

Lg Fanky
Wundert mich.
Mein Auto kann das sehr exakt.
3l auf 100 km finde ich eine enorme ptozentuale abweichung.
 
Also ich fahr ganz gern hochtourig und reiß ab und zu gern am hahn, und die letzten 5000 km hat sich ein durchschnittsverbrauch von etwa 7,2l eingependelt. Errechnet durch eine Tank-app, auf den bordcomputer schaue ich garnicht.
Rsv4 factory aprc
 
Der Verbrauch ist ja eigentlich egal, es geht im Wesentlichen um die Reichweite, Tankgrösse und Gewicht.

Mit einem 23 ltr. Tank kommt man schon ein paar Meter weiter.

Ich kaufe schliesslich kein Superbike und schleiche dann in der Gegend rum, um auf 5-6 ltr./100km zu kommen.

Wichtig ist, dass man bei dem Fahrstil, den man selbst bevorzugt, vernünftige und akzeptable Entfernungen zurücklegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichtig ist, dass man bei dem Fahrstil, den man selbst bevorzugt, vernünftige und akzeptable Entfernungen zurücklegen kann.

Und das ist bei mir der Fall. Hab auch keinen Bock ständig voll auf Attacke zu fahren, das ist nicht mein Ding. Aber auch so bin ich fast ständig über dem gesetzlichen Geschwindigkeitslimit.
 
Der Verbrauch ist ja eigentlich egal, es geht im Wesentlichen um die Reichweite, Tankgrösse und Gewicht.

Mit einem 23 ltr. Tank kommt man schon ein paar Meter weiter.

Ich kaufe schliesslich kein Superbike und schleiche dann in der Gegend rum, um auf 5-6 ltr./100km zu kommen.

Wichtig ist, dass man bei dem Fahrstil, den man selbst bevorzugt, vernünftige und akzeptable Entfernungen zurücklegen kann.

dito! so sehe ich das auch!
 
Hab jetzt zum dritten Mal um die 10 Liter auf 100KM getankt (RSV4), endlich! Ich dachte schon sie beginnt nie mit dem berüchtigten Saufen, aber liegt wohl am neuen schönen Kurvengebiet. Ein Boxenstop alle 100 - 120 KM ist für mich absolut i.O. Kurz einen Schluck Wasser an der Tanke und ein XXL- Grinsen im Gesicht, das mir fast den Helm wegsprengt. :lol: :twisted:
 
...moin, ich fahre (noch) eine Suzuki TL1000S dort gab es in den ersten Baujahren auch erhebliche Probleme mit hohem Verbrauch ...dabei war es so, dass die Maschinen aus dem ersten Baujahr ('97) nur einen großen Kühlwasserkreislauf hatten und zusätzlich noch ein falsches Thermostat (öffnen schon bei 67°c)... das hat dann dazu geführt, dass die Maschinen gesoffen haben wie die Löcher bei gleichzeitiger Ölverdünnung (Motorschäden on mass)
Ab '98 wurde dann ein kleiner Kreislauf eingeführt in Verbindung mit einem (ich glaube) 82° Thermostat. Die Motoren wurden also schneller warm und alles war gut. Keine Ölverdünnung mehr und Verbrauch ging um 2-3 Liter/100km zurück. (Kann man auch gut nachträglich einbauen).

Könnte es evtl. ein ähnlihcher Fehler sein bei den V4 Motoren? Das die Aprilias einfach "denken" sie wären noch kalt und daher fetter laufen? Würde dann glaube ich auch die Rußrückstände in den Schallfämpfern erklären die hier einige haben und auch dass der Verbrauch beim "ballern" zurück geht.

Muss ja nicht das Selbe sein... einfach etwas ähnliches. Nachher reicht es schon einen Temperaturfühler zu tauschen oder so. (Bei der TL war auch der Wassertemperaturfühler an einer falschen Stelle verbaut. Sodass in der Anzeige und für's Steuergerät falsche Werte übermittelt wurden. ...saß im Kühler und nicht im Thermostat)

Gruß

Nils
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mit meiner 2013-er jetzt noch nicht so viel gefahren, habe aber einen aktuellen Verbrauch von etwas über 7 Liter auf 100km.
Und ich bin nicht nur durch die Gegend geschlichen. Von daher finde ich den Verbrauch sehr akzeptabel . . -prost-
 
Da ich ja die DD1200 mit 8,5 Litern neu bekommen habe und nach dem 3. Mapping auf einen Durchschnittswert von 7,5 Litern gekommen bin war ich schon ziemlich überrascht das meine
2013 ABS Tuono aktuelle auch 7,5 Liter auf die ersten 1500 km verbraucht hat. So kann es bleiben.
Gruß Michael
 
Motoplex
Oben Unten