Verbrauch ?!

WSC-Neuss Shop
Hab mich auch ein mal verschätzt und durfte dann bei ca. 25° Außentemperatur ca. 250m schieben. Das war kein Spaß, möchte das nicht nochmal durchmachen müssen. Naja jedenfalls geht bei mir die Lampe bei 160-170km an.
 
Ich freu mich auch wie Bolle wenn ich mal über 140 km schaffe bevor die Lampe angeht!
Ich bewege mich schon Jenseits der Legalität - aber wenn man dem geschriebenen Glauben darf, bin ich jawohl noch zu langsam unterwegs -huch- wegen der Kühlung und so -heul:

Mir ist es eigentlich egal - die Kumpels sind nur am labern - ich finde die Pausen beim ballern aber ganz gut !!!
Lg Fanky - Hauptsache Spaß
 
-huch- Sehr gut ! So ist es! Immer wieder schön nach ca. 120km auf den Tank zu zeigen, dass man langsam aber sicher in den nächsten maximal 20km angezeigt bekommt, dass man bitte Tanken solle :D
 
Ja das unterschreibe ich alles so......stört mich schon ein wenig.

Na ja.....kann man halt nichts machen.

Es ist wie es ist.....lol
 
Ist ja eig egal was die Bella Verbraucht!!!! Sie macht es mit sooo vielen Dingen wieder gut.......
Ist doch ein Hobby und macht Spaß, dann ists egal was sie braucht!-prost-
 
Ich bringe es auf 167 km bevor die lampe angeht ... und da ist ma schon nervös am schauen... (mit RSV4) beim letzten ausflug im wald dann mal nach den 160 im 4 gang und 80 km/h mal weiter gefahren und auf 174 km gebracht... aber nervlich am ende wann eine tanke in sicht kommt ;-)
LG
Blacky
 
Ich bringe es auf 167 km bevor die lampe angeht ... und da ist ma schon nervös am schauen... (mit RSV4) beim letzten ausflug im wald dann mal nach den 160 im 4 gang und 80 km/h mal weiter gefahren und auf 174 km gebracht... aber nervlich am ende wann eine tanke in sicht kommt ;-)
LG
Blacky

Hahaha.....stimmt, da bekommt man einen ganz anderen Horizont weil man DANN mehr wie je zuvor die Umwelt um sich herum wahrnimmt.
So angestrengt nach etwas bestimmten Ausschau halten hab ich vorher auch noch nicht gekannt.....lol
 
Hahaha.....stimmt, da bekommt man einen ganz anderen Horizont weil man DANN mehr wie je zuvor die Umwelt um sich herum wahrnimmt.
So angestrengt nach etwas bestimmten Ausschau halten hab ich vorher auch noch nicht gekannt.....lol

jup... steigen die schweissperlen an der stirn..:wink:
blacky
 
Man sieht dann aber auch mal etwas mehr - kein Tunnel .....
Unglaublich wie schön die Landschaft - Bäume - Bäche ... Und so sein kann! -huch-
 
Ej Fanky,

ich glaub nicht das du schon mal während der Fahrt Landschaft und Bäume gesehn hast.-wc-

Fleischt im Büldersbuch.:mrgreen:


Ich muss wech, Tüss
Andreas
 
Doch beim ausrollen und der suche nach einer Tanke -aerger-

Bin aber auch kein grüner ! -huch-

Also egal ...... Lg Fanky
 
Ich habe gestern mal mit dem neuen Mapping und extrem ¨rumrolling¨meinen Verbrauch in bisher ungeahnte Regionen verbessert. Ohne Stadtdurchfahrten und nur Landstarße bei wenig Verkehr habe ich nur 8Liter verbraucht. Strecke 130km, nachgefüllt nur 10,5l.
Ich fahre sonst immer bis die Lampe angeht und liege dann im Bereich um die 9Liter mit meinem Fahrstil.
Heißt für mich, mit ruhiger zurückhaltender Fahrweise kann man weniger verbrauchen, aber der Spaß bleibt dabei auf der Strecke.
 
Heute in einer Gruppe zügige Fahrt von NR (Stadtrand) ein bißchen durch den Westerwald nach Waldbreitbach. Von da aus zum Nürburgring / Nordschleife und dann nach Hause. 1 x Tankstopp und trotz dieser Fahrweise einen Verbrauch von 7,6 Liter / 100 km.

Davor waren es mal 8,1 Liter bei Bummelfahrt.....

Also der Verbrauch ist etwas besser bei zügiger Fahrweise....Drehzahlen im Schnitt zwischen 7500 - 9500 1/min.

Sehr interessant diese Feststellung......un dann JA noch eine Panne (zumindest dachte ich das im ersten Moment....)

Was ist geschehen.....während der Fahrt bekam ich auf einmal einen Schlag gegen meinen linkes Handgelenk!!

Der linke Aussenspiegel war ganz lose, hat sich dann gedreht und gegen mein Hangelenk geschlagen.

Ursache....nun die Kontermutter des Spiegelsarm war lose (kein Defekt, einfach nur nicht richtig fest)

Hmm....und wer hat schon zwei 19er Maulschlüssel dabei....grrr.....! Ich auf jeden Fall nicht und auch kein anderer (im Bordwerkzeug war auch nix in der Größe....)

Tja dann normal nach Hause, der Spiegel drehte sich nach innen bis er an meinem linken Arm anlag und nicht mehr weiter drehen konnte.

Zuhause dann gerade die Mutter richtig fest gedreht und gut war es.....!!

Ist schon ärgerlich....weil mit so etwas kannst du eine Ausfahrt komplett in den Sand setzen....
 
So...heute morgen mal größere Tour gemacht.
Normal bis zügige Fahrweise, also die Gänge etwas höher gedreht (im Schnitt 7500 - 9800 1/min.) und.....der Verbrauch lag bei 7,5 Liter / 100 km.
Yep.....so kann es weiter gehen..... ;-)
 
Ich bin vor 2 Wochen von Südtirol kommend nach Bregenz gefahren. Habe am Brenner vollgetankt und bin bis Bregenz gefahren ohne das die Reservelampe kam. Bei 240km kam die Lampe. Das Motorrad benötigt bei zügiger Fahrweise weniger Sprit. Ich habe die 2013 Factory.
Grüße Pipi
 
Hallo zusammen,
mal so ne Frage in die Runde.
Habt Ihr die hier geposteten Verbräuche selbst errechnet oder von der Anzeige im Display übernommen?

Ich bin seit Freitag, nach 10Jahren Tuono RP, stolzer Besitzer der neuen V4 Tuono und auf den ersten Fahrten im "Einfahrmodus", hatte ich beim Tanken einen selbst errechneten Verbrauch von Verbrauch von 8,4Litern/100km. Während mein Instrument vorm Tanken immer ein Durchschnitt von 7,5L/100km angezeigt hat. Das Teil ist wohl nur ein ganz grober Anhaltspunkt oder kurz gesagt das Teil rechnet nachm Wind!
Inwischen hat die gute 850km drauf. Beim Drehzahlniveau bleibt ich fast immer unter den 7500U/min.
Gruß Uwe
 
Das display kannst du getrost vergessen! zeigt bei mir auch 2 bis 3 Liter weniger an - lustiges gimmig was keiner braucht !!!! Wer es wissen will muss halt paar mal rechnen um einen vernünftigen Schnitt zu bekommen !

Lg Fanky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten