Verbrauch ?!

WSC-Neuss Shop
1Liter mehr für die nackte Variante , was willst du mehr, ach ja, schöne Zusammenfassung von Dir......spielt aber hier keine Rolle (o)

Naja, was will ich mehr?
Mein 16 Jahre oller Japse braucht mit Flachschiebern und Einzelluftfiltern bei 130 Ponies am Hinterrad zwischen 6 und 7 Litern.
Wenn ichs richtig fliegen lasse sinds max. 8.
Da habe ich von einem modernen Motor mit Spritze schon zumindest ähnliche Werte erwartet.
Bei der RSV gehts ja offensichtlich auch, oder?

Gruß

Michael
 
So, hallo erst mal,
hab meine Tuono letzten Donnerstag bekommen.
Nach der ersten Tankfüllung hatte ich 9,5/100km (Reserveleuchte bei ca.125km), vermutlich war der Tank nicht ganz voll.
Gestern sind´s dann "nur" noch 7,7 gewesen (Reserve bei ca.150km).
Jeweils knapp 12,5 ltr. nachgefüllt. Wenn der Verbrauch nach dem ersten KD nach unten geht, will ich mich gar nicht beschweren.
Wenn sie´s braucht, soll sie´s bekommen. :)
Gruß René
 
So, hab jetzt ca. 1.600 km runter und der Verbrauch hat sich
zwischen 7 - 7,5 ltr. eingependelt.
Nach 3 Std. bzw. 200 km bin ich ganz froh an der Tanke mal
absteigen zu dürfen. :)
 
Kann ich auch bestätigen!
War letztes Wochenende in den Dolos, Durchschnittsverbrauch lag bei mir auch zwischen 7 - 7,5l.
Auffällig ist, daß der Verbrauch vor allem im T - Modus deutlich weniger ist.
Verblüfft hat mich die Traktionskontrolle -huch- - der absolute Hammer aus den Kehren raus!

Gruß

Rollo
 
Wie hattest du sie eingestellt?
Bin momentan noch im Anfängermodus. ;-)

Gruß René
 
In der Regel fahre ich die TC bei Einstellung 4. Wenns auf den glitschigen Passstraßen nass wird ist mir schon bei 7 ordentlich das Hinterrad weggegangen.
Ohne TC wär ich da sicher gelegen.

Gruß

Michael
 
Also meine braucht deutlich über 8 Liter, und das auch bei verhältnismässig moderater Fahrweise. Möcht gar nit wissen was da am Ring los is wenn sie Dauerdruck kriegt...Möglicherweise liegts zum Teil auch daran dass das Mapping adaptiert gehört auf die montierte Akrapovic Anlage auch...
 
nee, stimmt schon so, im T modus, nicht im renntempo sondern schön am zug halten.
eine duc 1198 die mit ist, braucht mehr, und ein freund mit seiner suzi verbraucht ca 0,5 l weniger.

lg bani

also da wäre ich dann freudig überrascht :) ich könnte auch mit 8 Litern leben. So wäre es aber besser weil dann brauche ich keine 2 Liter Sprudel extra im Rucksack mitführen wenn ich die Dolos bereise *gg*

lG Alex
 
Also mein Händler (ehemaliger 250er Pilot) sagt geb ordentlich Gas dann brauchst du weniger!!!!
Und tatsächlich ich Verbrauche bei zügiger Fahrweise wirklich bis zu 1,5 Liter weniger !!!
ich weis nicht warum aber es stimmt, laut Tankstellen stopps!
 
Also mein Händler (ehemaliger 250er Pilot) sagt geb ordentlich Gas dann brauchst du weniger!!!!
Und tatsächlich ich Verbrauche bei zügiger Fahrweise wirklich bis zu 1,5 Liter weniger !!!
ich weis nicht warum aber es stimmt, laut Tankstellen stopps!

DAS bräuchte ich schriftlich!! Nicht wegen mir. Ich glaub das gerne und sofort, ABER wegen der Pozelei und den Behörden. Da könnte ich denen nämlich beweisen, dass ich aktiv etwas für die Umwelt tu :idea:
lG Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Händler (ehemaliger 250er Pilot) sagt geb ordentlich Gas dann brauchst du weniger!!!!
Und tatsächlich ich Verbrauche bei zügiger Fahrweise wirklich bis zu 1,5 Liter weniger !!!
ich weis nicht warum aber es stimmt, laut Tankstellen stopps!


ich muß deinen händler recht geben, ist echt so!

lg bani
 
also da wäre ich dann freudig überrascht :) ich könnte auch mit 8 Litern leben. So wäre es aber besser weil dann brauche ich keine 2 Liter Sprudel extra im Rucksack mitführen wenn ich die Dolos bereise *gg*

lG Alex

bist du der alex mit der spurduke?
kennst die speedduc, die claudia mit der 1198, die kannst fragen.

lg bani
 
kleiner Tipp: nicht rechnen, sondern voll auf den Bordcomputer verlassen!
...seitdem fahre ich das sparsamste Moped überhaupt :lol:
 
Motoplex
Oben Unten