Ist deine Service-Warnung jetzt weg ???
Finde davon nichts in deiner Einbauanleitung wie die dann weggeht.
Danke Picke, habe ich am Ende der Anleitung ergänzt
Ich versuch mal ne kleine Anleitung zu schreiben, das Thema wird bestimmt noch öfters aufkommen.
Benötigt werden folgende Materialien
eine Bordsteckdose zB.
https://www.amazon.de/Motorrad-Ladegerät-Steckdose-Schalter-Wasserdicht/dp/B00XPI8RWW
Einen Stecker zb:
http://www.ebay.de/itm/161320538745?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Folgende Teile müssen entfernt werden:
Seitenverkleidung links und rechts
hierzu Spreiznieten und Schrauben entfernen, Nase unten aus der Halterung herausziehen und dann die Verkleidung nach hinten abziehen.
Danach Scheibe entfernen, dazu die Schraube an der Scheibe entfernen
plus diese 2 Schrauben
Nun kann die Verkleidung oben geöffnet werden und die Scheibe entfernt werden.
Im Anschluss die 2 Schrauben der Tachoabdeckung entfernen, ebenso wie den Tacho selbst.
Danach die Spreiznieten entfernen die Front und Ramair Kanäle zusammenhalten
Waren glaub nur die 2
Nun Front nach vorne abnehmen, (entweder von einer zweiten Person halten lassen oder einfach mit Panzertape am Lenker festkleben dass die nicht runter fällt)
Im Anschluss die Geweihhälften trennen, da die Kabelstrang innen lang läuft.
Hierzu folgende Schrauben und die Hupe entfernen.
Dann kann oben der USB Port raus gezogen werden.
Hier kann jetzt die Bordsteckdose angeschlossen werden.
Ich habe einfach den Stecker an die Bordsteckdose gecrimpt.
Schaut dann so aus.
Das Kabel der Bordsteckdose habe ich durch die Öffnung für das Hupenkabel geführt
Die Bordsteckdose habe ich unten in der Kanzel nur reingeschoben, so dass sie nicht verrutschen kann,
von hier führt dann ein USB Kabel durch das Joch bis zum Lenker hoch.
Falls nach dem abstecken des Tachos die Servicemeldung im Tacho erscheint, hat bei mir geholfen,
im Bordcomputer im Diagnose Bereich ( Code 12412) den Fehlerspeicher zu löschen, sofern keiner vorhanden ist und den Wartungscoupon auf null zu stellen, sowie 2 mal Motor starten.
Grüße
Dominik