Vorsicht Betrug

WSC-Neuss Shop
Und anders gesehen:
Wenn jemand 1000€ Anzahlung für ein im Ausland stehendes Fahrzeug bezahlt und das Geld futsch ist, kann er die 1000€ vielleicht von Krankenkasse zurückkriegen.

Als Heilbehandlung oder so
Prävention ist es ja nicht mehr.
 
@Picke : Walter, wenn man sich aber so sicher ist und zur Polizei geht und ne Anzeige erstattet,
muss man schon dort mit handfesten Beweisen zum Betrug auftauchen, sonst schicken einen die Sheriffs gleich wieder vom Hof!
Also wenn die Anzeige tatsächlich erstattet wurde,
kann man auch gleich bei Ebay-Kleinanzeige die Anzeige melden, mit den gleichen Argumenten wie bei den Sheriffs!

Nur mal so für mich gedacht!
 
Das geht schon, wenn man ebay glaubhaft machen kann was abgeht. Hat schon paar mal funktioniert. Kleinanzeigen ist schließlich noch Hausherr. Aber hab andere Probleme als monatlich den Mist zu melden 😂
Solange ebay und ebay - Kleinanzeigen gewerbliche Anbieter die als "PRIVAT" inserieren toleriert wird man bei so etwas kaum Erfolg haben. Da nimmt eher der Anbieter das Inserat selbst ne Weile raus.
 
@Picke : Walter, wenn man sich aber so sicher ist und zur Polizei geht und ne Anzeige erstattet,
muss man schon dort mit handfesten Beweisen zum Betrug auftauchen, sonst schicken einen die Sheriffs gleich wieder vom Hof!
Also wenn die Anzeige tatsächlich erstattet wurde,
kann man auch gleich bei Ebay-Kleinanzeige die Anzeige melden, mit den gleichen Argumenten wie bei den Sheriffs!

Nur mal so für mich gedacht!
Wenn es eine protokollierte Anzeige mit den nötigen Beweisen gibt schon. Aber das wird dann die Polizei schon erledigen.
Denke ich.
 
@Picke : Walter, wenn man sich aber so sicher ist und zur Polizei geht und ne Anzeige erstattet,
muss man schon dort mit handfesten Beweisen zum Betrug auftauchen, sonst schicken einen die Sheriffs gleich wieder vom Hof!
Also wenn die Anzeige tatsächlich erstattet wurde,
kann man auch gleich bei Ebay-Kleinanzeige die Anzeige melden, mit den gleichen Argumenten wie bei den Sheriffs!

Nur mal so für mich gedacht!
Nein, muss man nicht. Man muss einen Verdacht begründen, damit die Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufnimmt bzw. die Polizei entsprechend anweist und sie sind verpflichtet dem nachzugehen. Aber die eigentliche Nachweispflicht liegt bei der Anklage und das ist die Staatsanwaltschaft. Dass die Polizei solche Sachen in vielen Fällen aussitzt, weil ja ohne Vorratsdatenspeicherung und flächendeckender Kameraüberwachung eh nix ermittelbar ist, ist ein anderes Problem.
 
  • Like
Reaktionen: ABV
Ich finde es Gut wenn man hier ..darauf hinweist im Forum.....1000 Euro Vorkasse?? das würde mir schon zudenken geben....😏
 
Motoplex
Oben Unten