Warnung

Monty1

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
1290 Super Duke 3.0
Modelljahr
2023
Aktuell gibt es einen User den es theoretisch gar nicht gibt mizta, also besser nicht seinen Link anklicken, bevor Frank der Admin nicht geschaut hat, was da los ist. Er hat seinen Müll in etlichen Threads verteilt!

Das sind nur ein Beispiele auf dem Screenshot für Frank👇
Screenshot_20241110-082532_Chrome.webp

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Warnung. Ist aber doch nichts neues, dass sich irgendwelche Bots in Foren rumtreiben. Anhand der Posts ist glaub jedem klar, dass hier was nicht stimmen kann. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass derartige Posts hier auftauchen.

Es sieht so aus, dass sich der User registriert und dann seinem Müll hier abgeladen hat. Anschließend hat der User seinen Account gelöscht und dann geht der Status auf „Guest“. Seinen Dreck kann man aber weiterhin lesen.
Frank wird bestimmt noch den Mist löschen, dann ist es wieder sauber.

Da weiß aber jemand einen Fehler in der Foren-Software zu nutzen:

Hat schonmal jemand versucht, "mizta" zu ignorieren?

Das geht nämlich nicht, anscheinend weil der User nur noch Guest-Status hat.

Das heisst, man kann als User dieses Spam oder Phishing nicht mal ausblenden.

@RSV4Fun, das sollte man dem Hersteller der Foren-Software mal als fetten Bug melden, weil das natürlich die Verwendung seiner Software als Spamschleuder deutlich attraktiver macht und sich kein User dagegen wehren kann, den Scheiß zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Da weiß aber jemand einen Fehler in der Foren-Software zu nutzen:

Hat schonmal jemand versucht, "mizta" zu ignorieren?

Das geht nämlich nicht, anscheinend weil der User nur noch Guest-Status hat.

Das heisst, man kann als User dieses Spam oder Phishing nicht mal ausblenden kann.

@RSV4Fun, das sollte man dem Hersteller der Foren-Software mal als fetten Bug melden, weil das natürlich die Verwendung seiner Software als Spamschleuder deutlich attraktiver macht und sich kein User dagegen wehren kann, den Scheiß zu sehen.
It‘s not a bug. It‘s a feature.

Das Problem entsteht meiner Meinung nach schon während der unkontrollierten Registrierung.
Wenn sich ein User wieder löscht, ist es sicherlich gewollt, dass die Konversationen nicht alle auch gelöscht werden. Daher wohl der Status „Guest“. Das machen sich manche hier zum Nutzen.
Es muss hier etwas gemacht werden, da bin ich bei dir. Eine Möglichkeit Guest Einträge auf Ignore zu setzen würde natürlich helfen, wenn doch mal wieder einer oder ein Bot durchgekommen ist. Aktuell ist es halt viel zu einfach hier einen Account zu bekommen.

Oky :unsure: ..hab`s nit so mit den Englisch.....🤷‍♂️:X3:.....Es handelt sich nicht um einen Fehler,
sondern um eine Funktion🤣
Bissele schlimmer: Bei Software nennt man ein feature üblicherweise eine besondere Fähigkeit, die als Schmankerl hervorgehoben wird. Das macht den Spruch so herrlich sarkastisch und im Englischen so herrlich prägnant.

Bissele schlimmer: Bei Software nennt man ein feature üblicherweise eine besondere Fähigkeit, die als Schmankerl hervorgehoben wird. Das macht den Spruch so herrlich sarkastisch und im Englischen so herrlich prägnant.
Hajo klar elles Gut (y)mir geht´s halt mit dem Englisch wie manchen mit dem Dialekt 🤣
wer ist schon Vollkommen der K-Sheriff isch in der Schul halt am Fenster ghockt🤷‍♂️:X3:🤣;)

Es sieht so aus, dass sich der User registriert und dann seinem Müll hier abgeladen hat. Anschließend hat der User seinen Account gelöscht und dann geht der Status auf „Guest“. Seinen Dreck kann man aber weiterhin lesen.
Frank wird bestimmt noch den Mist löschen, dann ist es wieder sauber.
Ich frage mich nur, wie hat der Typ das gemacht. Seine vielen Beiträge stehen ja nach wie vor in einigen Threads. Meines Wissens behält man beim Abmelden nicht seinen Usernamen.🤔
Besser nicht den Link anklicken, wer weiß was der dann bei euch installiert.🤔
Hier ein Beispiel Screenshot_20241110-170337_Chrome.webpScreenshot_20241110-170550_Chrome.webp

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nur, wie hat der Typ das gemacht. Seine vielen Beiträge stehen ja nach wie vor in einigen Threads. Meines Wissens behält man beim Abmelden nicht seinen Usernamen.🤔
Besser nicht den Link anklicken, wer weiß was der dann bei euch installiert.🤔
Hier ein Beispiel Anhang anzeigen 139703Anhang anzeigen 139704
Genau kann ich das auch nicht sagen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Löschvorgänge nicht synchron bzw. sofort stattfinden. D.h. ein Benutzer löscht seinen Account und im Nachgang wird durch einen späteren Prozess das System vollständig bereinigt. Z.B bei Nacht wenn wenig Systemlast besteht. Ist bei komplexen Systemen eine gängige Methode.

In dem Fall könnte ich mir allerdings vorstellen, dass Frank der Admin den User komplett mit sämtlichen Beiträgen löscht, was sicherlich auch über Nacht dauern kann.🤔

No, ist zB noch in Rückruf Kinderkrankheiten RSV4 zu finden.

No, ist zB noch in Rückruf Kinderkrankheiten RSV4 zu finden.
Sollte jetzt auch weg sein.
Ich kann immer nur jedem empfehlen, merkwürdig erscheinende Links von neuen Usern nicht anzuklicken!

Screenshot_20241112-080328_Google.webp

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben