Wartungsfreie Endurance-Kette von BMW

WSC-Neuss Shop

tecjonny

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Moin zusammen,

klingt sehr interessant! Wundert mich nur, dass es sowas von DID und anderen Herstellern noch nicht geben soll. Oder habe ich was verpasst?


geil wärs allemal, auch im Hinblick auf freibleibende Schmierung und vor allem geringere reibung.

Greets
 
Das wär schon der Wahnsinn, aber wenn ich mir die Qualität der Regina-Ketten aus der Erstausrüstung meiner Ape's anschaue, wäre ich über so einen Quantensprung bei der Marke doch eher skeptisch.
 
Zitat aus dem Text:
"Wer darauf spekuliert, dass diese Kette zeitnah in den freien Zubehörhandel kommt, dem sei gesagt, dass BMW sich die exklusiven Eigenschaften für einen langen Zeitraum exklusiv gesichert hat. Wie lange, wollte BMW nicht sagen."
 
Regina Kette...
Zitat aus dem Text:
"Wer darauf spekuliert, dass diese Kette zeitnah in den freien Zubehörhandel kommt, dem sei gesagt, dass BMW sich die exklusiven Eigenschaften für einen langen Zeitraum exklusiv gesichert hat. Wie lange, wollte BMW nicht sagen."

Naja, solange die Technologie nicht geschützt ist könnten auch andere Hersteller solche Ketten produzieren.
 
Da die BMW Kette länger ist als die der Aprilia, wäre das ja kein Hindernis. Man muss der Bella ja nicht verraten, dass es eine BMW-Regina-Kette ist
 
Die geben eine Mindestlaufzeit von 20000km an für 286€, da müsste ich ja mit den Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich das machen würde.
Wenn die Kette unverwüstlich ist, muss zwangsläufig Ritzel und Kettenblatt leiden, dazu wird alles Scheppern da sie ohne Schmierstoff fährt.
 
da bin ich ja mal gespannt :D Da wird auch angegeben, das die Kette einer normalen Kette im Verschleiss ebenbürtig ist. Wenn normale Kette von Regina gemeint ist, dann haben wir aber eine normale Bandbreite von 2000 bis 20.000 km.
Und ich könnte auch wetten, das die BMW Fahrer die Kette eh nicht schmieren werden, da sie denken, das BMW eh nen Kardan hat. Zumindest sehen viele Ketten von BMW Fahrern so aus. ;)
 
Klingt ja ganz gut, und ich meine was heißt schon BMW exklusiv. Heißt ja auch nur ich muss sie bei BMW kaufen. Entweder sie passt oder muss gekürzt werden. Zu kurz wäre natürlich essig, was ich mir aber nicht vorstellen kann das es nur eine Länge geben wird.

Nen Versuch wäre mir das ganze wert.
 
`ne Kette ohne putzen hat schon was…insofern es funktioniert…
Mag ja sein dass die Kette länger hält. Aber wenn Ritzel und Kettenblatt nicht die gleiche Beschichtung haben, müssten diese eigentlich früher aufgeben.
Abwarten...
 
Also, bei meinen Kettenmotorräder benutze ich das Louis Weißes Kettenspray. Die Hinterradfelge mache ich immer mit WD 40 sauber. Ist mehr Dreck drauf, dann ab zur Waschanlage und danach mit WD 40 " eincremen ". Erleichert das spätere Reinigen. Und bei meinen Sportenduros habe ich als 2. Kettensatz immer Motocrossketten ohne jegliche Dichtringe verbaut. Und diese mit WD 40 geschmiert. Die liefen leicht, sammelten nur wenig Dreck auf und ließen sich dazu leicht reinigen.
Die BMW - Kette ist halt ein neuer technischer Gimmeck nach dem Motto " Was halt geht ". Aber ob man es braucht ... ? Darf jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe mich entschieden. ;)
 
Motoplex
Oben Unten