Wartungsfreie Endurance-Kette von BMW

WSC-Neuss Shop
BMW und wartungsfreie Kette pffff 🤦‍♂️
die können ja nicht mal die RR zum laufen bringen wie wollen die die Kette neu erfinden 🥶
 
Ja Rost ist immer an den Laschen.
.....dann wisch einfach mit nem in Ballistol getränkten Lappen über die Kette - vor allem nach einer Nass Pflege Einheit.
Dank Öler habe ich solche optischen Probleme nicht, abgesehen davon, das ich auf ca. 4-5000 km einmal die 0,2 ltr. Öl nachfülle
 
Bin vor 30 Jahren auf meiner CB 750 F1 vorgedehnte Industrieketten ohne Dichtgummis bei jedem Wetter gefahren. Die waren nicht Oberflächen behandelt und rosteten dank regelmäßiger und sorgfältiger Schmierung nie. Aktuell bei meinem Km - Fresser Dorso 1.2 ist nach 10000 Km noch der der 5 Jahre alte Kettensatz drauf. Ich bin dieses Jahr noch nie so oft bei Regen gefahren wie in den letzten 10 Jahren. Und trotzdem rostet da nichts trotz Einsatz diverser Reinigungsorgien. Keine Ahnung, was Du da machts. Vielleicht solltest Du mal großzügiger beim Einsatz Deines Kettenschmiermittels sein oder das Produkt wechseln.
 
Nachtrag: Habe heute mal wieder die Hinterradfelge geputzt und dabei die Kette geprüft. Bei korrekter Kettenspannung läßt sich die Kette minimal vom Kettenrad hinten abheben. Bedeutet für mich kein erkennbarer Verschleiß. Und rosten tut die auch nicht.
 
Motoplex
Oben Unten