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Öffentlicher geht es nicht mehr
Sehr überschaubare Rechnung , Eigentlich gehört einen Aufteilung vom verwendete Material und Arbeitszeit dazu, damit der Kunde weiss wofür er sein Geld ausgibt
Kann ja sein das er dir alles erklärt hat Klaus, bei dir ist aber nirgindswo Schriftlich Festgeschrieben welches Öl verwendet wird, ob der Original Ablassschrauben dichtring benutzt würde , ob der händler sich an der Hersteller Richtzeit gehalten hat. eine Schriftliche Festhaltung vom Arbeitszeit und Verwendete Ersatzteile gehört einfach dazu, sowas ist in z.b. einen Streitfall enorm wichtig
Ich konnte nicht früher, war auf Tour ,deshalb bei 1700 km. Man darf die 2.000 km nicht überschreiten, so die Aussage vom Händler damals. Ah übrigens Garantie war danach auch schon, ständig kaputt das Moped.Bei mir steht auch demnächst der 1000er Service an. Frage, weil du den erst mit 1700 km gemacht hast: Wie "kulant" ist Aprilia denn beim Überschreiten des Intervalls? Wenn man den Service deutlich zu spät macht, könnte es ja wg. Garantie (falls mal in Zukunft was wäre) Probleme geben... oder?
Ich hatte doch bereits nach dem ersten Service Garantieleistungen, mehrere sogar, alles gut.Ich würde mich da nicht auf Aussagen eines Händlers verlassen, die vom Hörensagen in einem Internet-Forum gepostet wurden.
Wenn da 1.000 Kilometer steht, dann meint der Hersteller das auch so. Ich finde sowohl 2.000 als auch 1.700 Kilometer deutlich zu viel für eine Kulanz.
Wenn es klappt - alles prima. Wenn nicht, wird es ggf. schwer für Euch.
Eure Verantwortung - Euer Risiko.
Ich hatte doch bereits nach dem ersten Service Garantieleistungen, mehrere sogar, alles gut.
Es ist nicht ungewöhnlich bei der erste inspektion 150 bis 200 ml kühlmittel nachzufüllenKühlmittel nachgefüllt?
Würde mir bei 1000 km zu Denken geben.
Hatte das Bike den Motorswap?
Nicht so viel denken. Einfach fahren!Kühlmittel nachgefüllt?
Würde mir bei 1000 km zu Denken geben.
Hatte das Bike den Motorswap?
Warum soll das Oel besser sein ? Weil 60 mehr als 50 ist ?Zum Thema Öl: stimmt, hast Recht, danke für den Hinweis. 10W-60 ist doch aber eigentlich sogar besser, oder?
Zum Thema Kühlmittel: hmm. Stimmt auch. Was ist mit Motorswap gemeint? Wurden bei Aprilia ganze Motoren getauscht? Ich hatte ein Problem mit einer Dichtung, daher war das Bike ja zwei Wochen in der Werkstatt. Da wurde aber angeblich nur die Dichtung ersetzt... sollte mir das zu denken geben?
Warum soll das Oel besser sein ? Weil 60 mehr als 50 ist ?
Welches Oel besser ist oder nicht kannst du nur selbst bestimmen, wenn du nicht irgendwann irgendwelche Garantieansprüche stellen willst.
Der ganze Ölhaushalt, auch thermisch, ist von den Entwicklungsingenieuren abgestimmt.
Und wer die vorgegebenen Ölempfehlungen nicht einhält verliert halt evtl. seine Garantie.
dann wird ja alles richtig sein."10w60 vs. 10w50? - Niedrige Temperaturen werden von beiden dieser Öl Typen auf die gleiche Weise beherrscht. Bei hohen Temperaturen hat das SAE 10w60 allerdings größere Reserven und kann starke Belastungen im Motor besser kompensieren als das 10w50." --> https://www.addinol-shop.de/pkw-oel/viskositat/10w60.html
zum Thema Garantie Die Aprilia Werkstatt hat das doch selber so eingefüllt...