Warum ich froh bin, keine BMW und keine KTM gekauft zu haben

WSC-Neuss Shop
Was hast du dann gekauft mausbär?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Ich bin letztens mal die neue BMW S1000R gefahren. Fahrwerk auf sport und hart, Motor auf Dynamic (dynamic pro ging nicht oder wollten die nicht...)
Was soll ich sagen.

Sitzposition ist ähnlich zur Tuono.
Das Fahrwerk ist ähnlich gut.

Der Motor macht im Verbund mit dem sehr eng gestuften Getriebe einen eher asthmatischen Eindruck. Du kannst in der Stadt mit dem 5. Gang fahren und bist ständig versucht, schon in den 6. zu schalten.
Dabei jault der Motor schon so, dass du denkst, du fährst nen Rennen.
Dann schaust du auf den Tacho und fährst noch entspannt im legalen Bereich.

Jetzt kann ich langsam nachvollziehen, warum die Tuono jeden Strecken-Test gewinnt.
Trotz gemessen weniger Leistung dreht der Motor gefühlt wesentlich explosiver hoch. Auch untenrum, so bis 6-7000 U/min, hat die BMW gefühlt weniger Bumms.

Der Motor macht einen eher asthmatischen, angestrengten Eindruckt, dabei jault er zum Erbarmen.
Mir ging das nach ner Weile wirklich auf den Sa***.

ERGO:
Mit der Tuono V4R alles richtig gemacht :)
 
Ich bin letztens mal die neue BMW S1000R gefahren. Fahrwerk auf sport und hart, Motor auf Dynamic (dynamic pro ging nicht oder wollten die nicht...)
Was soll ich sagen.

Sitzposition ist ähnlich zur Tuono.
Das Fahrwerk ist ähnlich gut.

Der Motor macht im Verbund mit dem sehr eng gestuften Getriebe einen eher asthmatischen Eindruck. Du kannst in der Stadt mit dem 5. Gang fahren und bist ständig versucht, schon in den 6. zu schalten.
Dabei jault der Motor schon so, dass du denkst, du fährst nen Rennen.
Dann schaust du auf den Tacho und fährst noch entspannt im legalen Bereich.

Jetzt kann ich langsam nachvollziehen, warum die Tuono jeden Strecken-Test gewinnt.
Trotz gemessen weniger Leistung dreht der Motor gefühlt wesentlich explosiver hoch. Auch untenrum, so bis 6-7000 U/min, hat die BMW gefühlt weniger Bumms.

Der Motor macht einen eher asthmatischen, angestrengten Eindruckt, dabei jault er zum Erbarmen.
Mir ging das nach ner Weile wirklich auf den Sa***.

ERGO:
Mit der Tuono V4R alles richtig gemacht :)

Ich denke das ist mal ein guter aber natürlich subjektiver Eindruck.
Ich habe die S1000R noch nicht gefahren (warum auch. kaufe ja keine) aber so wie die bisher
in vielen Testberichten beschrieben wurde stelle ich mir die BMW auch sehr nervös und kurzatmig vor.
Aufgrund der kurzen Übersetzung bestimmt sehr hektisch zu fahren.
In einem Test hab ich mal gelesen das die Tuono leicht und ohne große Mühe jederzeit auf der LS
den Kontakt halten kann.....die längere Übersetzung kommt hier nicht negativ zum tragen.
Ich denke auch das die Tuono die beste Wahl auch für uns war (wir haben zwei Stck.)
Einzig und allein die Qualität einzelner Bauteile / Tuono läßt sehr zu wünschen übrig.
Scheinwerfer, Bremsscheiben und Gabelsimmeringe sind wohl eine ewige Baustelle.
Undichte Schlauschellen scheinen wohl nicht mehr so oft vorzukommen (bei uns noch nicht)

Aber.....ich bereue bis heute nichts...... :-D :-D
 
Geht ab!! Wie entstand denn aber der Name von dem Gerät ?:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Maxl, das kannst du weiter vorne lesen, Titanventile, Trichtersteuerung, 8 Einspritzdüsen, Nockenwellen Kolben und vieles mehr, der Motor ist näher an einer RSV4 SBK dran als an einer Tuono.

Gruß ej#25
 
Ach okay. Ist länger her das hier im Thread was stand. Danke dir :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mist ...immer noch zu kurz ;););)
Die hängt aber auch sowas am Gas!! Respekt!!
Ich denke, da wird der ein oder andere doch etwas dumm aus der Wäsche schauen :D :D
Aber noch mehr Endgeschwindigkeit? Das kann nicht wirklich Spaß machen.
Ist aber gut zu wissen, das man noch könnte wenn man wollte.:)
An 98% der NAkedbikerfraktion wirst Du wohl so im Regen stehen lassen....zumindest die Tränen in die Augen treiben :D
 
Maxl, das kannst du weiter vorne lesen, Titanventile, Trichtersteuerung, 8 Einspritzdüsen, Nockenwellen Kolben und vieles mehr, der Motor ist näher an einer RSV4 SBK dran als an einer Tuono.

Gruß ej#25

also der Wolf im Schafspelz
......gaaaanz bööööse
 
Die hängt aber auch sowas am Gas!! Respekt!!
Ich denke, da wird der ein oder andere doch etwas dumm aus der Wäsche schauen :D :D
Aber noch mehr Endgeschwindigkeit? Das kann nicht wirklich Spaß machen.
Ist aber gut zu wissen, das man noch könnte wenn man wollte.:)
An 98% der NAkedbikerfraktion wirst Du wohl so im Regen stehen lassen....zumindest die Tränen in die Augen treiben :D
Die 300 muss fallen.. Dann hat die arme Seele ruh [emoji48]
 
Maxl, das kannst du weiter vorne lesen, Titanventile, Trichtersteuerung, 8 Einspritzdüsen, Nockenwellen Kolben und vieles mehr, der Motor ist näher an einer RSV4 SBK dran als an einer Tuono.

Gruß ej#25
und.. SBK Kurbelwelle, Carillos, Kopf und Gehäuse bearbeitet, Feingewuchtet, 2015er Airbox mit Trichtern... usw. Eventuell kommen noch 2016 Kit-ECU und die WSBK Schwinge dazu.
Revision nach ca.15000 Km
 
Motoplex
Oben Unten