Ich bin letztens mal die neue BMW S1000R gefahren. Fahrwerk auf sport und hart, Motor auf Dynamic (dynamic pro ging nicht oder wollten die nicht...)
Was soll ich sagen.
Sitzposition ist ähnlich zur Tuono.
Das Fahrwerk ist ähnlich gut.
Der Motor macht im Verbund mit dem sehr eng gestuften Getriebe einen eher asthmatischen Eindruck. Du kannst in der Stadt mit dem 5. Gang fahren und bist ständig versucht, schon in den 6. zu schalten.
Dabei jault der Motor schon so, dass du denkst, du fährst nen Rennen.
Dann schaust du auf den Tacho und fährst noch entspannt im legalen Bereich.
Jetzt kann ich langsam nachvollziehen, warum die Tuono jeden Strecken-Test gewinnt.
Trotz gemessen weniger Leistung dreht der Motor gefühlt wesentlich explosiver hoch. Auch untenrum, so bis 6-7000 U/min, hat die BMW gefühlt weniger Bumms.
Der Motor macht einen eher asthmatischen, angestrengten Eindruckt, dabei jault er zum Erbarmen.
Mir ging das nach ner Weile wirklich auf den Sa***.
ERGO:
Mit der Tuono V4R alles richtig gemacht
Die hängt aber auch sowas am Gas!! Respekt!!Mist ...immer noch zu kurz
Maxl, das kannst du weiter vorne lesen, Titanventile, Trichtersteuerung, 8 Einspritzdüsen, Nockenwellen Kolben und vieles mehr, der Motor ist näher an einer RSV4 SBK dran als an einer Tuono.
Gruß ej#25
Genau.. Deshalb bleibt auch die Sitzbank drauf [emoji12] [emoji12]also der Wolf im Schafspelz
......gaaaanz bööööse
Die 300 muss fallen.. Dann hat die arme Seele ruh [emoji48]Die hängt aber auch sowas am Gas!! Respekt!!
Ich denke, da wird der ein oder andere doch etwas dumm aus der Wäsche schauen
Aber noch mehr Endgeschwindigkeit? Das kann nicht wirklich Spaß machen.
Ist aber gut zu wissen, das man noch könnte wenn man wollte.
An 98% der NAkedbikerfraktion wirst Du wohl so im Regen stehen lassen....zumindest die Tränen in die Augen treiben
Das kommt betrügend gleichDafür genügt evtl. die Änderung der Übersetzung
Ich mache es lieber mit mehr Drehzahl, dann ist sie auch auf der Landstraße noch gut fahrbar [emoji2]Dafür genügt evtl. die Änderung der Übersetzung
und.. SBK Kurbelwelle, Carillos, Kopf und Gehäuse bearbeitet, Feingewuchtet, 2015er Airbox mit Trichtern... usw. Eventuell kommen noch 2016 Kit-ECU und die WSBK Schwinge dazu.Maxl, das kannst du weiter vorne lesen, Titanventile, Trichtersteuerung, 8 Einspritzdüsen, Nockenwellen Kolben und vieles mehr, der Motor ist näher an einer RSV4 SBK dran als an einer Tuono.
Gruß ej#25