Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Gestern kam ein Freund mit seiner Harley, wir haben Motoröl, Primäröl, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit und Reifen gewechselt.
Für HD habe ich keine Montageständer, also über eine Radwippe und Flaschenzug alles gemacht.
Die Reifen waren 10 Jahre alte Dunlops, die sind eh schon Steinhart, die haben wir nur mit Reifenwärmer runter bekommen und die brauchen auch einen Schlauch.
Er kam gestern um 14:30, wir haben bis 21:30 geschraubt, dabei ist 3/4 der Bierkiste Tannenzäpfle drauf gegangen, um 2 Uhr war das Bier in der Garage und eine Flasche mit Bernstein farbiger Flüssigkeit alle.
Fahren war da nicht mehr, also hat er bei mir im Arbeitszimmer gepennt.
Gleich kommt der nächste Kollege mit einer Ninja H2 zum Reifenwechsel.
Die Karre hat Einarmschwinge, da habe ich auch nichts dafür, also wieder Flaschenzug.

Gestern kam ein Freund mit seiner Harley, wir haben Motoröl, Primäröl, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit und Reifen gewechselt.
Für HD habe ich keine Montageständer, also über eine Radwippe und Flaschenzug alles gemacht.
Die Reifen waren 10 Jahre alte Dunlops, die sind eh schon Steinhart, die haben wir nur mit Reifenwärmer runter bekommen und die brauchen auch einen Schlauch.
Er kam gestern um 14:30, wir haben bis 21:30 geschraubt, dabei ist 3/4 der Bierkiste Tannenzäpfle drauf gegangen, um 2 Uhr war das Bier in der Garage und eine Flasche mit Bernstein farbiger Flüssigkeit alle.
Fahren war da nicht mehr, also hat er bei mir im Arbeitszimmer gepennt.
Gleich kommt der nächste Kollege mit einer Ninja H2 zum Reifenwechsel.
Die Karre hat Einarmschwinge, da habe ich auch nichts dafür, also wieder Flaschenzug.
Wieder was gelernt.

Jetzt weiss ich was ein Primäröl ist und wozu man das braucht. 🙈😂

So rein gefühlsmässig ist das so als ob ich gelernt hätte wie so 'ne Dampfmaschine funktioniert! 🤪😳😂

Hab grad meinen neuen Kettensatz inkl des Federleicht Kettenradträgers montieren wollen. Leider scheint es so, als würde da was nicht passen oder sieht das bei anderen auch so aus? Der steht ca. 2mm weiter aus der Felge raus, als der Originale. Das Kettenrad steht dann auch 2mm weiter aus der Mitte als beim Originalträger. Muss das so?
Vlt können @SchafMuhKuh oder @Jürgen65 mal bei sich schauen, die haben glaub die selbe kombi.

• Like
Reaktionen: bla
Ich hab heute Nachmittag die Lightech-Kettenspanner, die ich heute von @WSC-Neuss geliefert
bekommen habe, an meine RS 660 montiert.
20210717_164046.jpg20210717_164105.jpg
Beim Wieder-Einbau des Hinterrades habe ich mich angestellt wie der letzte Mensch. Irgendwas war
immer verkantet und einmal ist mir sogar die Distanzhülse entkommen. Unfassbar. Der Einbau des
Hinterrades an der Tuono V4 ist dagegen das sprichwörtliche Kinderspiel.

Im Nachhinein gefällt mir nun die originale Achsmutter nicht mehr, die sieht nachgerade schäbig aus.
Funktionieren diese Titanmutter von Jäger in M20 als Ersatz? Oder weiss jemand, ob es diese schöne
ACM Titan-Achsmutter auch in M20 gibt?

Ich hab heute Nachmittag die Lightech-Kettenspanner, die ich heute von @WSC-Neuss geliefert
Anhang anzeigen 81588Anhang anzeigen 81587
Beim Wieder-Einbau des Hinterrades habe ich mich angestellt wie der letzte Mensch. Irgendwas war
immer verkantet und einmal ist mir sogar die Distanzhülse entkommen. Unfassbar. Der Einbau des

Im Nachhinein gefällt mir nun die originale Achsmutter nicht mehr, die sieht nachgerade schäbig aus.
Funktionieren diese Titanmutter von Jäger in M20 als Ersatz? Oder weiss jemand, ob es diese schöne
Sexy

Anhang anzeigen 81588Anhang anzeigen 81587

Da hat es dir eh schon das gewinde rausgezogen... Schau mal genau hin

Das sind nur die Spuren vom MoS2-Fett. Ich hatte das gefettete Gewinde beiderseits gereinigt und dann beim Einbau
mit MoS2-Fett versehen, die ganze graue Pampe die Du da siehst.
...ich merk schon, hätte ich abwischen sollen vor dem Foto machen...

Das nenne ich mal Service: Kompetenz gegen adäquate GetränkeVersorgung. Kann ich auch mal um eine Grundinspektion vorbeikommen? Bringe dann auch Stauder und nen Süd- und / oder Nordländischen Brandbeschleuniger mit 🤪
Stauder ist immer gut, habe heute ne neue Kiste geholt, die müssen momentan Stark unterstützt werden.

Motoplex
Zurück
Oben