Hallo Kollegen,
war übers We in Südtirol unterwegs, bis auf Sella Gruppe war der Verkehr erträglich...
Am Passo Di Giau hat dann ein BMWler beim Einparken domino mit unseren Bikes gespielt...hat alle drei umgekegelt! - sehr ärgerlich. Nach erster Sichtung aber alle Mopeds fahrbereit und der Verursacher war deutscher und hat gleich mit seiner Versicherung telefoniert....nun gab auch knapp 60 Zeugen.
Aber jetzt kommts: Als ich dann ca. 2 Km gefahren bin ist die Tuono dann wie als würde sie keinen Sprit bekommen zusammengesackt und der Motor hat dann immer hoch und runter gedreht...so zwischen 1.500 und 4.000 Touren etwa. Dann Service Lampe an und "URGENT" im Display...hab dann den Fehlerspeicher im Dash angesehen...keine Fehler protokolliert...sehr komisch! ...dann nochmal ein paar Meter versucht und die Service Lampe ging wieder aus...weitere 2 Km das selbe. Dieses Mal hat sie vor eine Spitzkehre hochgedreht, so dass ich voll und quietschend in die Vorderradbremse langen musste. - Dann hab ich sie am Rand geparkt - was für eine Kacke!
Meine Bella lag ca. 2 Minuten auf der Seite und ich denke etwas abschüssig über 90 Grad...zuerst dachten wir, dass liegt am Sprit oder Luft in der Benzinleitung...aber das sollte nach 1-2 Minuten, wenn der Motor läuft weg sein. Wenn ich sie nach dem Fehler dann wieder angelassen habe lief sie problemlos...
Glück im Unglück war, dass wir mit dem Hänger unten waren und die Maschine dann selbst verladen und mit nach Haus nehmen konnten. Waren allerdings erst um 03:30 heute Nacht wieder im Lande. Waren 90 Km von unserer Homebase und mitm Hänger Pässe schleichen ist mal echt madig...
Wenn einer von Euch ne Vermutung hat warum die Tuono so komisch hochdreht...wäre ich sehr dankbar!
Grüße Chris