Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Hi V66Donner,
wenn fertig bist, schreib doch bitte was zu dem Ständer. Ob alles gepasst hat und das Teil auch funktioniert.
Danke

Grüße
Hi Thomas,
ich hab so ein Teil mal beim Kollegen in Assen gesehen.
Hab ihm dem dann ein wenig nachgestellt in der Neigung.
War aber positiv überrascht von der Qualität.
Würd den falls mal was Neues ansteht vermutlich auch kaufen.
Vorteil ist ja daß Max2h aus der Region ist und man da auch mal schnell hinfahren kann.

Hi Uwe,

danke für die Info, ja bei denen war ich schon um einen Wuchtbock abzuholen.

Grüße

Für morgen Mittag nen 1/2 Tag Urlaub eingetragen, gerade den Kombi zum Laden angesteckt und morgen Mittag wird die Saison eröffnet 😂 sollte nur nicht bis nach 18 Uhr zurück sein 😬
A87E071A-4311-4010-AB0B-88F9EA390F1C.jpeg

DDDB8812-E40A-4AC3-8B51-1DFDFCB312CE.png
EC69C038-5B86-41F8-8798-95BD389C0D61.png

so, geschafft, ich habe nach langer Überlegng mein Moped in die Ecke geschoben und hol gleich das MTB oder Gravel raus. Tja, und ich hab zwei Leute hier im Forum auf Ignore gestellt. Dann muss ich wenn ich zurück komme nciht mehr soviel lesen um an den Kern des einzelnen Themas zu kommen.
Bin mal gespannt, wie sich dann die Threads lesen wenn teilweise 90% fehlt.

So, heute dann mal wieder eine Runde gedreht. Leider nicht weit gekommen, der Kollege hat vergessen, die Öleinfüllschraube wieder reinzuschrauben. Also standen wir nach 20km ratlos an der Tankstelle. Kommen zufällig zwei Waldpfleger vorbei, schnitzen einen Stopfen aus einem Stück Holz, Lappen drum, noch etwas Kabelbinder zur Sicherheit, und es ging wieder Heim.

Aber coole Improvisation der beiden Kollegen aus'm Wald. Das hat echt gehalten.

Ich weiß net ob sich noch jemand erinnert an die üble Schleifspur auf meinem rechten Gabelholm?
20221211_161309.jpg
Ich hab den Übeltäter: Der Kupplungszug. Das ist seine normale Haltung, egal wie weit und wohin der Lenker eingeschlagen ist:
20230312_154821.jpg
Ich hab noch Gummipuffer vom Kühler der Suzi auf Reserve. Einen davon habe ich jetzt als Abstandshalter zweckentfremdet. Ich habe ihn in den Metalbügel direkt neben dem Zündschloß geklemmt, durch den der Kupplungszug durchgezogen wird:
20230312_154842.jpg
Erst hab ich versucht, den Kupplungszug durch den Gummipuffer durchziehen, aber das hatte leider nicht den gewünschten Effekt. Jetzt ist der Kupplungszug bei jedem Lenkeinschlag auf Abstand zum Gabelholm:
20230312_154832.jpg
Den Holm habe ich danach nochmal verdreht, so daß man die Macke nicht von außen sieht.

Alles in allem ist Möhrli jetzt fertig, runter von der Bühne, und darf nach fast 3 Monaten endlich mal wieder auf eigenen Füßen... Rädern stehen 😄
20230312_172011.jpg

IMG_20230312_110110__01.jpgMein neues Familienmitglied 🥳 Letztes Jahr war meine RSV4 Factory leider zu anstrengend auf der LS zu fahren (oder vielleicht bin einfach alt geworden😬). Hatte schon nach 150 km Rücken/Nackenschmerzen 🙈 Bin gespannt ob Original Auspuff viel leiser ist als Euro 4 Akra

Ist VIEL leiser! Aber dementsprechend auch zugestopfter unten rum!

Aber in jedem Fall sozial verträglicher ohne das ein schöner Sound fehlt.
Meine RSV4 hat auch Leistungsloch, wenn die Klappe zu ist aber mit hat das nicht gestört. Bin leider nur Tuono Factory 2022 mit Akra probegefahren und war genauso laut wie meine 2019 RSV4😅

Hi V66Donner,
wenn fertig bist, schreib doch bitte was zu dem Ständer. Ob alles gepasst hat und das Teil auch funktioniert.
Danke

Grüße
Hi Mavic, ja ich werde berichten. Hab erstenmal angefangen das Dingen zusammen zuschrauben. Das Anpassen der Adapter Platte ans Moped mache ich erst im Lauf der nächsten Tage.
Gruß
Andreas

Motoplex
Zurück
Oben