Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ich bin froh hatte bisher nur am Subi so Keyles und ich hoffe wenn ich mir in zwei Jahren einen neuen Trapo noch leisten kann dann auch wieder ein
MANUELLER Schlüssel dabei ist.

Neues Moped mit so einem Zeug ist nicht geplant die näxten Jahre.
Das System ist sonst absolut zuverlässig und ich möchte das nicht missen. Verlorener Schlüssel ist ärgerlicher und auch teurer...😬
 
Da die Monster im Moment sauber bleiben muss 😔, kam heute die Prille zum Einsatz bevor sie am 22 zur Inspektion nach Vince geht.
230 gemütliche km, ziemlich geradeaus sind es dann doch geworden 😎.
Aber besser wie nichts IMG_20240210_181638.jpg
 
Eigentlich wollten wir heute ne Radtour machen, aber es wurde heute nicht mehr so schön, wie der Wetterbericht gestern noch vollmundig versprochen hatte. Am Ende haben wir den halben Nachmittag "Terraforming Mars" gespielt und die andere Hälfte hab ich mit der V4 in der Garage verbracht:
  • Batterie falschrum einbauen
  • Batterie richtigrum einbauen und höllisch mit mir schimpfen
  • V4 auf die Bühne fahren und feststellen, dass die Wippe nicht ganz umklappt und das Motorrad nicht hält
  • Beim Jonglieren sehen, dass was unter der Wippe liegt, weswegen sie nicht ganz in die stabile Endstellung geht
  • Motorrad wieder runter von der Bühne, Hindernis beseitigen
  • Motorrad wieder auf die Bühne, jippie, die Wippe hält das Motorrad wieder
  • Kette saubermachen
  • Schaltwellenverstärker ausbauen, reinigen, Lager fetten.
  • Umgebung des Schaltwellenverstärkers saubermachen.
Da meine Ergebnisse nicht mit @Kettensheriff & @Artemis mithalten können, poste ich das nicht in den Thread für Reinigungsfetischisten...
20240210_153239.jpg20240210_153230.jpg
 
Eigentlich wollten wir heute ne Radtour machen, aber es wurde heute nicht mehr so schön, wie der Wetterbericht gestern noch vollmundig versprochen hatte. Am Ende haben wir den halben Nachmittag "Terraforming Mars" gespielt und die andere Hälfte hab ich mit der V4 in der Garage verbracht:
  • Batterie falschrum einbauen
  • Batterie richtigrum einbauen und höllisch mit mir schimpfen
  • V4 auf die Bühne fahren und feststellen, dass die Wippe nicht ganz umklappt und das Motorrad nicht hält
  • Beim Jonglieren sehen, dass was unter der Wippe liegt, weswegen sie nicht ganz in die stabile Endstellung geht
  • Motorrad wieder runter von der Bühne, Hindernis beseitigen
  • Motorrad wieder auf die Bühne, jippie, die Wippe hält das Motorrad wieder
  • Kette saubermachen
  • Schaltwellenverstärker ausbauen, reinigen, Lager fetten.
  • Umgebung des Schaltwellenverstärkers saubermachen.
Da meine Ergebnisse nicht mit @Kettensheriff & @Artemis mithalten können, poste ich das nicht in den Thread für Reinigungsfetischisten...
Anhang anzeigen 125843Anhang anzeigen 125844
Und andere latzen jeden Monat viel Geld für das Fitness Studio.
Alles richtig gemacht.
 
IMG_2832.jpeg

- Vier Schrauben ausgedreht
- Schwingenschoner abgenommen
- Neuen Schwingenschonen montiert
- Vier Schrauben wieder eingedreht

- Auf der anderen Seite Schwingenschoner von der Schwinge abgezogen
- Eine Schraube, die diesen hält ausgedreht.
- Festgestellt, dass der Schwingenschoner rechts sich nicht anbringen lässt, so lange der SC Project Topf da ist.
- Schraube wieder eingedreht und Klebereste entfernt
- Kaltes Spezi geöffnet und getrunken
- Festgestellt, dass ich keine Lust habe den ESD heute zu demontieren
- Garage aufgeräumt und gegangen


Sieht aus wie wenn ich fleißig wie @Tuona war, aber effektiv waren es nur vier Schrauben…
 
Heute mal die neuen Rahmenschützer montiert - solide Teile und nicht so auffällig.
IMG_4725.jpeg
Das Wetter hätte hier heute glatt für ne kleine Tour getaugt, aber zwei wesentliche Punkte sprachen dagegen:
nach dem Hochwasser sind hier viele der schönen Nebenstrecken noch in einem sehr dreckigen Zustand und zweitens habe ich jetzt 8 Tage mit heftiger Grippe flach gelegen. Das Schlimmste ist zwar überstanden, aber der Kopf ist noch genauso wenig frei, wie meine Kondition auf verantwortlichen Niveau für‘s Moped fahren ist. Da bin ich halt in die Garage und hab ein wenig geschraubt….. Und wo ich schon davor saß noch eben überlegt, welche Schrauben noch unbedingt gegen Titan Exemplare getauscht werden wollen - und siehe da, ich habe ein paar Antworten bekommen 😂🤷‍♂️
 
  • V4 auf die Bühne fahren und feststellen, dass die Wippe nicht ganz umklappt und das Motorrad nicht hält
  • Beim Jonglieren sehen, dass was unter der Wippe liegt, weswegen sie nicht ganz in die stabile Endstellung geht
  • Motorrad wieder runter von der Bühne, Hindernis beseitigen
Ich hab das ein bischen vereinfacht, in Wirklichkeit lag da gar nix drunter, die Wippe selber war das Problem.

Das Trumm ist ziemlich stabil gebaut und hat als kleines Gudsele einen Sicherungshaken, der die Wippe in der Endstellung festhält. Wie sinnvoll das ist weiß ich nicht, an sich hält das Motorrad selbst ja die Wippe stabil in der Endstellung.

Aber seis drum, jedenfalls war genau dieser Sicherungshaken unter die Wippe geraten und sorgte dafür, dass die Wippe nicht in die Endstellung konnte. Die Behebung des Problems bestand also darin, den Haken wieder zur Seite zu klappen.

So wird ein Sicherungshaken zum Unsicherungshaken 😒
 
Shit! Erwischt! Ich wollte es nicht so laut rausschreien wie du….. Ich glaube Probolt bringt ne eigene Kiste für mich nach Dortmund zur Messe……
Der größte Vorteil von diesen Teilen ist einfach, das du rein Gewichtsmäßig kaum einen Unterschied spürst, ob du das Bargeld oder die Titanschrauben in der Tasche hast……. Nur in der Gesäßtasche fühlt sich das beim Hinsetzen- hmmm🤔, sagen wir mal - etwas weniger komfortabler an. Kannst halt nicht alles haben 😬
 
Motoplex
Zurück
Oben