Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Heute den originalen kurzen KZH der Tuono demontiert. Die LED Leuchte ist dort leider ein Verschleißteil wenn man auch mal bei Regen fährt. Hat bei mir beim letzten TÜV schon geflimmert wie sonst was. Zum Glück wars so hell in der Halle dass der Prüfer es nicht gesehen hat.

Dank @Tuona aber gleich nen link zum Ersatzteil bekommen. Ich glaub ich leg gleich noch eins auf Lager.

Anhang anzeigen 144140
Könntest du mir den link bitte auch zukommen lassen?

Ich weiß, 2 waren auf Lager. Die hab ich mir geschnappt. Aber prinzipiell weiß man ja nun was man sucht und dass man den originalen KZH nicht mit irgendwas verschandeln muss.
Den 2. kannste jetzt versteigern, für die Alterssicherung ;)

So der nächste Umbau ist langsam fertig . Jetzt hat die kleine auch ihre neue Front . Damit ist der Umbau bis auf ein paar Kleinigkeiten für 2025 fertig .

Habe ein paar vorher nachher Bilder eingefügt . Vom Kauf vor 2 Jahren bis zum jetzigen Stand .

Anhänge

• IMG_9648.webp
    IMG_9648.webp
    721,2 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_9647.webp
    IMG_9647.webp
    711,8 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_9643.webp
    IMG_9643.webp
    558,3 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_8035.webp
    IMG_8035.webp
    638,9 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_8036.webp
    IMG_8036.webp
    1,1 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_6978.webp
    IMG_6978.webp
    460,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_6664.webp
    IMG_6664.webp
    791,1 KB · Aufrufe: 51
  • 4F4377E8-3A87-4110-82A1-95AC7209A47E.webp
    4F4377E8-3A87-4110-82A1-95AC7209A47E.webp
    850,3 KB · Aufrufe: 51
Nach der gestrigen Inspektionsfahrt mit dem Automobil, war mir klar, dass heute keines der edleren Gefährte Auslauf bekommt.
Völlig zurecht. Ich konnte anhand der Spuren im Salz feststellen, ob zuvor ein SUV, oder ein Kleinwagen entlang gefahren ist.
Sind trotzdem spaßige 130km geworden.
Weil mich aber dann doch das Gewissen plagte, spendete ich noch 2€ in den Dampfstrahler, um zumindest die übelsten Salzspuren abzuspülen.
Mit dieser Zuneigung hatte die Jaqueline nicht gerechnet, was sie im wahrsten Sinne des Wortes sprachlos machte. Heißt, sie sprang nicht mehr an.
Nach 2min kicken wurde es mir warm, legte Handschuhe und Helm wieder ab, ignorierte das Gelächter der anderen Waschplatznutzer und hatte dann nach 10min kicken doch einen leichten Schweißfilm auf der Stirn. Sport für heute: Check!

1740932892825.webp

Ich wollte heute meine Pegaso aus dem Winterschlaf wecken, aber daraus wurde nicht´s . . . .Das Moped sprang nicht an.
Batterie ans Ladegerät gehängt und nach ein paar Stunden ( das Ladegerät hat voll angezeigt ) noch einmal versucht ->> sprang nicht an :rolleyes:
Lt. Display im Cockpit sackt der Ladestand der Batterie beim Startversuch auf 7,irgenwas Volt ab, wenn ich starten möchte. Ich vermute mal da
ist eine neue Batterie fällig . . . .

Ich habe heute Mittag die CBR geweckt und weit mehr Kilometer gemacht als ich vermutet hätte…🙃
Eine Orientierungsfahrt mit Start im Ruhrgebiet, schauen in wie weit die Strecken Richtung Sauerland schon befahrbar sind…
War trotz der kühlen Temperaturen klasse und trocken, wenn man einige Nebenstrecken und Wälder meidet.
Mir kamen auch deutlich mehr Mitstreiter entgegen, als ich bei noch einstelligen Temperaturen erwartet hätte…
Die sind alle heiß 🔥 😉
Fürs nächste Wochenende siehts auch schon klasse aus, hoffen wir, das es bei der Vorhersage bleibt und jetzt so schnell wärmer wird🍀

Wenn man direkt von der Enduro umsteigt, ist man aber erst mal verwundert, leck mich am Arsch, da fühlte sich der Sportler, den ich so agil in Erinnerung hatte, auf dem ersten Metern mit kalten Reifen beim Einlenken wirklich fremd an🫣

Anhänge

• IMG_9174.webp
    IMG_9174.webp
    531,4 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_9175.webp
    IMG_9175.webp
    243,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_9176.webp
    IMG_9176.webp
    634,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_9177.webp
    IMG_9177.webp
    605,3 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_9182.webp
    IMG_9182.webp
    474,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_9187.webp
    IMG_9187.webp
    114 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am Nachmittag ne 2 Stunden Tour mit der Beta durchs Gemüse gemacht und später kam @Lemmy_VFR und wir haben die Gabeln der Guzzi auseinandergenommen und Gabelöl, Federn und Simmerringe gewechselt. Das originale Gabelöl war ganz schön schmodderig, nach knappen 22.000 km, aber nu is ja wieder alles frisch. Hat länger gedauert als erwartet, weil das Werkstatthandbuch auf einige Details nicht ganz so viel Wert gelegt hat, wie man sich gewünscht hätte, und Martin nicht jedes Spezialwerkzeug hatte, was die erwartet hatten. Aber man ist ja erfinderisch.

Wieder mal keine Bilder, obwohl ich das eigentlich fest vorhatte. Aber immer wenn ich eigentlich ein Foto hätte machen sollen, haben wir entweder an irgendwas zu zweit basteln müssen, oder wir habe geklönt 🤷‍♀️

Ich hab am Nachmittag ne 2 Stunden Tour mit der Beta durchs Gemüse gemacht und später kam @Lemmy_VFR und wir haben die Gabeln der Guzzi auseinandergenommen und Gabelöl, Federn und Simmerringe gewechselt. Das originale Gabelöl war ganz schön schmodderig, nach knappen 22.000 km, aber nu is ja wieder alles frisch. Hat länger gedauert als erwartet, weil das Werkstatthandbuch auf einige Details nicht ganz so viel Wert gelegt hat, wie man sich gewünscht hätte, und Martin nicht jedes Spezialwerkzeug hatte, was die erwartet hatten. Aber man ist ja erfinderisch.

Wieder mal keine Bilder, obwohl ich das eigentlich fest vorhatte. Aber immer wenn ich eigentlich ein Foto hätte machen sollen, haben wir entweder an irgendwas zu zweit basteln müssen, oder wir habe geklönt 🤷‍♀️
Dir glaube ich au ohne Beweis Foto 🤷🏻‍♂️
Bei Dir wäre es interessant ein Foto wenn Du nicht fährst 🙈👀🔥😂🤣

Wenn man direkt von der Enduro umsteigt, ist man aber erst mal verwundert, leck mich am Arsch, da fühlte sich der Sportler, den ich so agil in Erinnerung hatte, auf dem ersten Metern mit kalten Reifen beim Einlenken wirklich fremd an🫣
Das Einlenkverhalten wird noch besser, wenn Du die Eigentumswohnung vom Sozius der CBR schrauben würdest.

[...] weil das Werkstatthandbuch auf einige Details nicht ganz so viel Wert gelegt hat, wie man sich gewünscht hätte
Hab gerade nochmal das WHB durchsucht. Da steht
Den Deckel an der Hülse mit dem vorgeschriebenen Drehmoment festziehen.
Aber im ganzen WHB steht... na was?... Genau, kein Drehmoment für den Deckel 🤦‍♀️

Motoplex
Zurück
Oben