Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Wie es der Zufall will war ich gestern bei einem BMW Händler und hab mir genau die gleiche Kiste angesehen.
Bin aber schnell wieder geflohen, nach einem Erlebnis der besonderen Art, denn Rudolpho, der hilflose Marketing Praktikant bei Aprilia, hat Brüder im Geiste, die noch viel schlimmer sind, dagegen ist Rudolpho Spitzenmanager!

Doch von Anfang an.

Ich hatte mich per Mail bei einem grossen BMW Händler in der Nähe von Konstanz gemeldet und um eine Probefahrt gebeten.

Prompt kam auch ein Anruf, erklärte mir dass sie das neue Modell schon da hätten zur Besichtigung, aber noch nicht zum fahren. Aber eine gebrauchte aus '24 könnte ich probefahren.

Gesagt getan, hatte eh in der Gegend zu tun und wurde dort gestern vorstellig.

Ein „Verkaufsberater“, was ein grosses Wort, empfing mich. Ich nenne ihn mal Herrn OO, bitte nicht mit den Doppelnull-Agenten aus James Bond verwechseln.

Wir sprachen kurz, dann sagte ich ihm dass ich schon mal eine Konfiguration angelegt hätte, aber noch einige Fragen dazu habe und wie ich ihm die senden könnte.

Da fing dann schon heftiges Gebastel an. Er tippselte minutenlang auf meinem Handy rum, nichts funktionierte und zum Schluss schlug er vor dass wir die Konfiguration doch gemeinsam auf seinem Computer wiederholen sollen. Hmmpfff…

Nachdem das geschaft war, ich noch ein paar Fragen hatte, schlug ich vor die Kiste zu besichtigen.
Wir gingen durch ein riesiges Lager und draussen, eingeklemmt in einer Ecke standen 2 M1000r. Allerdings noch in der Kiste! umhüllt von Plastikplanen. Unter „Besichtigung“ stellte ich mir was anderes vor, aber gut.

Ich muss sagen in weiss Aluminium sieht das Ding sehr scharf aus, ohne diese ganzen bunten Aufkleber wie bei der schwarzen, die teilweise nicht mal überlackiert sind!
Jürgen des hesch gut gemacht! 😃👍🙋‍♂️
In der Farbe kann ich mir die Kiste gut vorstellen.

Dann fragte ich ihn wo denn jetzt das Moped wäre zur Probefahrt. Er führte mich in das Riesenlager und eingeklemmt zwischen Dutzenden anderen Mopeds stand eine in schwarz.
Ich dachte so bei mir, da hat er aber noch Arbeit die da raus zu fummeln, das hätten die ja auch im Vorfeld machen können, aber gut, das ist ja deren Arbeit.

Wir schlängelten uns durch bis ich auf der völlig eingestaubten Kiste mal Platz nehmen konnte. Hundert Knöpfchen und ich fragte ihn ob wir mal die Zündung anmachen könnten um die Menus anzuschauen.

Zündung! Grosses Fragezeichen auf seinem Gesicht! „OOOOHHHH ja! Da muss ich mal den Schlüssel holen!“

Schlüssel holen! Wieso hat der den Schlüssel nicht bereit gelegt und gleich mitgenommen? 😳
5 Minuten vergingen, er schlurfte mit dem Schlüssel heran. Druck auf den Startknopf der Zündung (keyless go) und …. NICHTS! Batterie tot! 😱

Betretenes Schweigen. „Jaaaaaaa, die steht hier schon seit September, da ist wohl die Batterie leer!“ Tolle Analyse!

Vielleicht mal im Vorfeld die Kiste rausgeholt, entstaubt, Luftdruck geprüft, Batterie geprüft?

Da fragte ich ihn schon mittelschwer genervt wie wir dass denn jetzt mit der Probefahrt machen. Ob er eine neue Batterie einsetzt?

„Probefahrt?“ 😳 Grosses Erstaunen!

„Ja“, meinte ich „PROBEFAHRT! Das stand in der Mail, darüber sprachen wir, sie sagten ich könnte eine Gebrauchte probefahren! Deswegen bin ich hier!“

Tja, also die Genehmigung für eine Probefahrt bekommt er erst morgen! 🙈

Ich bin dann einfach gegangen. Das kann man nur noch mit Humor nehmen sonst müsste man den gesamten Laden sprengen.

Wenn wir immer auf Rudolpho schimpfen sollten wir gewahr sein, es geht noch viel, viel schlimmer! 🙈🤬🤬

Zuletzt bearbeitet:
Wie es der Zufall will war ich gestern bei einem BMW Händler und hab mir genau die gleiche Kiste angesehen.
Bin aber schnell wieder geflohen, nach einem Erlebnis der besonderen Art, denn Rudolpho, der hilflose Marketing Praktikant bei Aprilia, hat Brüder im Geiste, die noch viel schlimmer sind, dagegen ist Rudolpho Spitzenmanager!

Doch von Anfang an.

Ich hatte mich per Mail bei einem grossen BMW Händler in der Nähe von Konstanz gemeldet und um eine Probefahrt gebeten.

Prompt kam auch ein Anruf, erklärte mir dass sie das neue Modell schon da hätten zur Besichtigung, aber noch nicht zum fahren. Aber eine gebrauchte aus '24 könnte ich probefahren.

Ein „Verkaufsberater“, was ein grosses Wort, empfing mich. Ich nenne ihn mal Herrn OO, bitte nicht mit den Doppelnull-Agenten aus James Bond verwechseln.

Wir sprachen kurz, dann sagte ich ihm dass ich schon mal eine Konfiguration angelegt hätte, aber noch einige Fragen dazu habe und wie ich ihm die senden könnte.

Da fing dann schon heftiges Gebastel an. Er tippselte minutenlang auf meinem Handy rum, nichts funktionierte und zum Schluss schlug er vor dass wir die Konfiguration doch gemeinsam auf seinem Computer wiederholen sollen. Hmmpfff…

Nachdem das geschaft war, ich noch ein paar Fragen hatte, schlug ich vor die Kiste zu besichtigen.
Wir gingen in ein riesiges Lager und draussen, eingeklemmt in einer Ecke standen 2 M1000r. Allerdings noch in der Kiste! umhüllt von Plastikplanen. Unter „Besichtigung“ stellte ich mir was anderes vor, aber gut.

Ich muss sagen in weiss Aluminium sieht das Ding sehr scharf aus, ohne diese ganzen bunten Aufkleber wie bei der schwarzen, die teilweise nicht mal überlackiert sind!

Dann fragte ich ihn wo denn jetzt das Moped wäre zur Probefahrt. Er führte mich in das Riesenlager und eingeklemmt zwischen Dutzenden anderen Mopeds stand eine in schwarz.
Ich dachte so bei mir, da hat er aber noch Arbeit die da raus zu fummeln, das hätten die ja auch im Vorfeld machen können, aber gut, das ist ja deren Arbeit.

Wir schlängelten uns durch bis ich auf der völlig eingestaubten Kiste mal Platz nehmen konnte. Hundert Knöpfchen und ich fragte ihn ob wir mal die Zündung anmachen könnten um die Menus anzuschauen.

Zündung! Grosses Fragezeichen auf seinem Gesicht! „OOOOHHHH ja! Da muss ich mal den Schlüssel holen!“

Schlüssel holen! Wieso hat der den Schlüssel nicht bereit gelegt und gleich mitgenommen? 😳
5 Minuten vergingen, er schlurfte mit dem Schlüssel heran. Druck auf den Startknopf der Zündung (keyless go) und …. NICHTS! Batterie tot! 😱

Betretenes Schweigen. „Jaaaaaaa, die steht hier schon seit September, da ist wohl die Batterie leer!“ Tolle Analyse!

Vielleicht mal im Vorfeld die Kiste rausgeholt, entstaubt, Luftdruck geprüft, Batterie geprüft?

Da fragte ich ihn schon mittelschwer genervt wie wir dass denn jetzt mit der Probefahrt machen. Ob er eine neue Batterie einsetzt?

„Ja“, meinte ich PROBEFAHRT! Das stand in der Mail, darüber sprachen eir, sie sagten ich könnte eine Gebrauchte probefahren! Dewswegen bin ich hier!“

Ich bin dann einfach gegangen. Das kann man nur noch mit Humor nehmen sonst müsste man den gesamten Laden sprengen.

Wenn wir immer auf Rudolpho schimpfen sollten wir gewahr sein, es geht noch viel, viel schlimmer! 🙈🤬🤬
Kann mir gut vorstellen wo das war. Ich wollte vor Jahren mal eine S 1000 R kaufen, als die ganz neu rauskam. Damals hab ich noch dort gewohnt und bin hingefahren. Interesse an einem Neufahrzeug bekundet. Ja, sagte der Berater, wir sagen Ihnen Bescheid, wenn eine zur Probefahrt verfügbar ist. Nach über 6 Monaten, dann ein Anruf von dort. Ich könnte jetzt eine rote S 1000 R gebraucht kaufen 😱 . Wie jetzt? Ich wollte eine Neue und erst mal Probefahren.
Ich hab dann dank abgelehnt und jetzt wäre „Die Katz scho dr Boom nufkräpselt“.
Naja, zum Kaffee trinken ist es dort OK 🤣😂🤣

Kann mir gut vorstellen wo das war. Ich wollte vor Jahren mal eine S 1000 R kaufen, als die ganz neu rauskam. Damals hab ich noch dort gewohnt und bin hingefahren. Interesse an einem Neufahrzeug bekundet. Ja, sagte der Berater, wir sagen Ihnen Bescheid, wenn eine zur Probefahrt verfügbar ist. Nach über 6 Monaten, dann ein Anruf von dort. Ich könnte jetzt eine rote S 1000 R gebraucht kaufen 😱 . Wie jetzt? Ich wollte eine Neue und erst mal Probefahren.
Ich hab dann dank abgelehnt und jetzt wäre „Die Katz scho dr Boom nufkräpselt“.
Naja, zum Kaffee trinken ist es dort OK 🤣😂🤣
Ja, vermutlich reden wir von demselben Händler, fängt mit A an und erinnert an Schmerzen. 😳😜🤣👍

Stimmt, der Kaffee war das Beste dort! 🙈

Doch von Anfang an.

Wir gingen in ein riesiges Lager und draussen, eingeklemmt in einer Ecke standen 2 M1000r. Allerdings noch in der Kiste! umhüllt von Plastikplanen. Unter „Besichtigung“ stellte ich mir was anderes vor, aber gut.

„Ja“, meinte ich PROBEFAHRT! „Das stand in der Mail, darüber sprachen wir, sie sagten ich könnte eine Gebrauchte probefahren! Dewswegen bin ich hier!“

War das so ein kombiniertes BMW Autohaus mit angeschlossener Mopedabteilung oder ein reiner BMW Mopedhändler?

Ich würde einen "reinen" BMW Motorrad Stützpunkt bevorzugen.
Dort leben die das Thema Motorrad ganz anders.

Bei mir im näheren Umkreis sind das der BMW Schwitzler in Dornstetten oder der Walz in Herrenberg.

Beides sind seit Urzeiten Motorradhändler, die nichts anderes als Mopeds gemacht haben!
Den Walz in Herrenberg kenn ich noch aus meinen Yamaha XT Zeiten, das ist ein durch und durch motorradinfizierter Laden.

Ein solches Verhalten wie Du oben beschreiben hast wäre dort undenkbar.

War das so ein kombiniertes BMW Autohaus mit angeschlossener Mopedabteilung oder ein reiner BMW Mopedhändler?

Ich würde einen "reinen" BMW Motorrad Stützpunkt bevorzugen.
Dort leben die das Thema Motorrad ganz anders.

Bei mir im näheren Umkreis sind das der BMW Schwitzler in Dornstetten oder der Walz in Herrenberg.

Beides sind seit Urzeiten Motorradhändler, die nichts anderes als Mopeds gemacht haben!
Den Walz in Herrenberg kenn ich noch aus meinen Yamaha XT Zeiten, das ist ein durch und durch motorradinfizierter Laden.

Ein solches Verhalten wie Du oben beschreiben hast wäre dort undenkbar.
Des war natürlich so ein Gemischtwarenladen! 🙈 Ich war natürlich blöd hab nur nach geographischer Nähe zur Grenze geguckt.

Du hast natürlich VÖLLIG Recht!

Der Walz, das ist witzig, ich hab echt schon mit dem Gedanken gespielt da zu kaufen. Ich kenn den auch noch aus meiner Jugend, ich war da immer mit einem Kumpel der Yamaha fuhr. Und ich erinnere mich noch an die rothaarige Verkäuferin, ich glaub die Tochter, die scheissviel Ahnung hatte!

Saugeiler Laden, immer korrekt, immer Qualität immer super! Ist halt von mir unglaublich weit weg. Wenn der in der Nähe wäre würde ich nicht eine Sekunde zögern.

Jürgen, deine BMW ist ein Träumchen. :) Viel Spass damit.

Ich hab heute auch die neue Saison eröffnet.
Hatte ja tatsächlich ein bisschen Bammel vor der ersten Fahrt, wie jetzt mit dem Schalten geht, weil am Haxen wird sich nichts mehr verbessern.
Ich bin super zufrieden, klar ist es nicht wie vor dem Unfall, aber so komm ich wieder klar. (y)

Anhang anzeigen 144287
Anhang anzeigen 144288
Anhang anzeigen 144289

Die Speedy ist wirklich das einzige Mopped das mir von den aktuellen gefällt.
Zum Glück steht die Frage eines Neukaufes gar nicht - da kann ich ruhigen Gewissens meiner 14er Tuono treu bleiben.

@Vince, Glückwunsch zu deinem Jubiläum. Wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg ☺️ Ich lästere ja gerne über die Aprilia E5 V4 Modelle. Hier bin ich gerade positiv überrascht : 1741253690074.webp

Was so eine Farbkombi doch ausmachen kann. Gelb gefällt mir schon immer, dazu noch die Schneeschaufel in schwarz, ist dadurch nicht mehr so präsent. Die Scheibe ebenfalls in schwarz und das schaut dann richtig böse aus (y)

@Vince, Glückwunsch zu deinem Jubiläum. Wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg ☺️ Ich lästere ja gerne über die Aprilia E5 V4 Modelle. Hier bin ich gerade positiv überrascht : Anhang anzeigen 144302

Was so eine Farbkombi doch ausmachen kann. Gelb gefällt mir schon immer, dazu noch die Schneeschaufel in schwarz, ist dadurch nicht mehr so präsent. Die Scheibe ebenfalls in schwarz und das schaut dann richtig böse aus (y)
War ja gestern beim Händler. Die Scheibe sieht in Natura besser aus als auf den Bildern. Ist eigentlich gar keine schlechte Idee. Man kann sich da noch größere Decals vorstellen, die man da hinbappen kann wie z.B. sowas wie bei den E4 Tuonos.

So meine M1000r Competition isch da somit isch der Kettensheriff ab Ende März Startklar vor dem 23.03.darf keine Angemeldet werden muss eh noch elles drangeschrsubt werden kommt Grad üsem Karton 🤷🏻‍♂️🔥😘🫡🤣😂
Jürgen, Glückwunsch zum neuen Gerät.

Mit BMW verbinde ich immer Karl, beide haben bzw. hatten eine besondere Optik
1741255038443.webp

1741255070016.webp

Dagegen ist die Front deiner neuen richtig hübsch (y) Felgenrand Babber sind immer furchtbar, auf einer Carbon Felge ein No-Go.
Und noch eine Frage zu dem " M " Muss das wirklich 50 x auf dem Motorrad stehen ? Vergessen die BMW Piloten sonst was sie für ein Modell fahren ? ;)

Jürgen, Glückwunsch zum neuen Gerät.

Mit BMW verbinde ich immer Karl, beide haben bzw. hatten eine besondere Optik
Anhang anzeigen 144304

Anhang anzeigen 144305

Dagegen ist die Front deiner neuen richtig hübsch (y) Felgenrand Babber sind immer furchtbar, auf einer Carbon Felge ein No-Go.
Und noch eine Frage zu dem " M " Muss das wirklich 50 x auf dem Motorrad stehen ? Vergessen die BMW Piloten sonst was sie für ein Modell fahren ? ;)
Hast Du eigentlich den MM93 Babber uff deiner Ducati scho Druff frag fürn Freund der Liebt den au so
🤷‍♂️ :p :X3: 🔥 🔥 🔥 🏁🏍️(y):unsure:

Motoplex
Zurück
Oben