Puh ich bin alt geworden. Oder vernünftig, ich weiß es noch nicht, vielleicht beides. Ich war gerade auf meiner Lieblingsstrecke mit sehr, sehr, sehr schnellen Jungs unterwegs. Bei 42 bis 47 Grad Schräglage fühle ich mich auch wohl, gerne auch mit dem Knie auf dem Boden, aber die Jungs sind permanent über 50 Grad Schräglage mit ihren S1000RR, permanent Ellenbogen auf dem Boden, nutzen jeden Millimeter den die Strecke hergibt bis aufs kleinste Stückchen aus, permanent Vollgas... aber das eigentlich Schlimme ist, dass sie in jede Kurve blind reinhacken, ohne zu sehen ob dahinter ein Auto oder Fahrrad wartet, von denen hier auch genug unterwegs sind. Sie sind paar Sekunden früher als sich auf dem Parkplatz, aber gehen dafür ein 5 mal höheres Risiko ein. Das ist es mir echt nicht mehr wert.
Und noch eine Erfahrung die ich gemacht habe: Obwohl ich mit den Jungs auf Reserve mitgehackt bin, habe ich es am Ende auf genau 21 km Restreichweite geschafft und 16,6 Liter getankt. Von diesen 21 km sind wir 15 km gehackt. Den Rest bin ich zur Tanke geschlichen

. Das hat mir auf jeden Fall die Angst vor der Reserveleuchte genommen.