Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Deich rauf, Deich runter. Auf Pellworm gibts Schilder, die vor "deichtypischen Hindernissen" warnen. Das sind dann Schafe, die mitten auf dem Weg liegen, und ihre Köttel 😁
Universallösung: Dran, drauf, drĂŒber! đŸ€Ł

Tolle Landschaftsbilder! Ich bekomme Reiselust.
 
Ich bin ja mal gespannt, ob einer von den beiden hilft:
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Aber schon faszinierend, die R6 mit komplett offener AGA ohne Kat und mit einem lÀcherlichen Alibi-DB-Killer ist immer noch leiser als der V4 im Serienzustand.
 
So, 1 Woche nach der Jungfernfahrt mit Prinzessin Yulanda der Zweiten mal ein erstes Fazit. Die R6 ist trotz ihres Alters imho immer noch eines der besten MotorrÀder, die je gebaut wurden und muss sich keineswegs hinter aktuelleren Modellen verstecken.
Bekanntermaßen war ich ja mit meiner GSXR600 nie so wirklich warm geworden und mein grĂ¶ĂŸten Kritikpunkte, nĂ€mlich die Ergonomie und die StabilitĂ€t werden von der R6 einfach gelöst. Ich kann mich auf dem Bike endlich ordentlich bewegen ohne das GefĂŒhl zu haben, dass die Arme zu kurz sind oder ich gleich runter falle. Der Abstand zwischen Sitz und Lenkerstummeln ist einfach mal deutlich kleiner. Die Haltung ist viel gebĂŒckter, wie sich das gehört, der Knieschluss am Tank sitzt wie angegossen. DafĂŒr ist der Kniewinkel aber auch viel spitzer, da sollte man auf ordentliche ErwĂ€rmung achten um KrĂ€mpfe in Wade und Oberschenkel zu vermeiden.

Motorisch ist es die phĂ€nomenale Drehorgel, aber im Unterschied zur Serie ist das mit Kit-Ecu und ohne Kat viel linearer. Es gibt im gesamten Drehzahlband keine wirklichen SprĂŒnge, stattdessen marschiert das schön linear bis hinauf zu 16000 Umdrehungen und manchmal drĂŒber. Ganz so verzeihend wie die Gixxer ist es aber nicht. WĂ€hrend es der Gixxer ziemlich egal ist, ob man mal vergessen hat runterzuschalten, geht das auf der R6 so nicht. Falscher Gang ist falscher Gang und die Strafe folgt am Kurvenausgang. DafĂŒr fĂŒhlt sich das alles nach viel mehr Leistung an, obwohl sich das auf dem Papier nix nimmt. Mehr Drehzahl kann man kĂŒrzer ĂŒbersetzen, das Drehmoment konzentriert sich auf ein schmaleres Band, ist dort aber einfach mehr.

Auch spannend, der WĂ€rmehaushalt im Motor ist wesentlich besser, als ich das von meiner Straßen-R6 in Erinnerung habe. Sie hat einfach stumpf 75°, im Stand geht dass dann sehr langsam mal höher, aber alles nicht besorgniserregend.
Fahrwerk und Chassis ist genau das, was ich bei der Suzuki immer vermisst habe. Einfach mal einlenken, so ganz ohne Gewalt und Kraftaufwand. Am Kurveneingang tÀnzelt insbesondere beim Runterschalten gerne mal das Hinterrad, aber ich das irgendwie absolut nicht beunruhigend. Einlenken geht trotzdem. Das komplette Gegenteil vom Gleisanschluss auf der Suzuki.
Da ich auch an der Suzuki eine R6-Bremse habe, nimmt sich das in der Bremsleistung naturgemĂ€ĂŸ nichts, allerdings fehlt mir auf der R6 noch der Zusammenhang zwischen Bremsdruck am Finger und Vorderrad. Das ist noch etwas gefĂŒhllos, ich vermute aber, dass das eher ein Problem in der Gabel ist und da muss ich eh nochmal bei.

FĂŒr 'ne neue Bestzeit bei der ersten Veranstaltung hat es auf jeden Fall schonmal gereicht.
 
Ja hier auch Àtzend 5min Sonne und du denkst du musst den Pulli ausziehen.
Dann wieder 5min kalt das du am liebsten ne Jacke anziehen wĂŒrdest.
Zum kot ....
 
So wieder daheim đŸđŸ”„đŸ«ĄđŸ˜‚280Km ..Bleichtal, Freiamt hintere Höfe , Glottertal, St.MĂ€rgen, Jostal, Lenzkirch,Bonndorf, Schluchsee Ziel , St.Blasien, Todtmoos, PrĂ€g ,Wiedener Eck, MĂŒnstertal Belchenblick , Bad Krozingen und Heim 👌😉đŸșđŸ€˜IMG-20250517-WA0012.webpIMG-20250517-WA0013.webpIMG-20250517-WA0003.webpIMG-20250517-WA0002.webpIMG-20250517-WA0001.webp
Allen schöns WE (ja bolzi hab beide Weckle gfresserđŸ€·đŸ»â€â™‚ïžđŸ™ˆđŸ˜ŹđŸ€Ł) đŸïž đŸïž đŸŽâ€â˜ ïž đŸ€ŁđŸ€Ł
 
Diese Woche FrĂŒhschicht gehabt, da ist die Fahrt nach Hause eine Katastrophe, normal fahre ich 25min mit dem Auto, mache mein Tempomat bei ca 130 rein und lass laufen.
Am Montag schon ĂŒber 1 Std gebraucht also die Mopete genommen, egal welche Strecke, immer um die Stunde gebraucht.
Man muss sagen, der Auto und Motorrad Parkplatz sind sehr weit auseinander, denke ich verliere bestimmt an die 10 min bis ich auf der Dosenbahn bin mit dem Motorrad, das kann ich bei Stau schwer wieder einholen.
DafĂŒr kenne ich jetzt ein paar mehr Arbeiter bei uns im Werk, am Freitag standen 3 Leute und schauten sich die Tuono genauer an, wenn ich mir die anderen MotorrĂ€der anschaue, kann ich es verstehen, da steht nichts was mich Interessieren könnte.
 
Heute mal den Bock nur vor die Garage gestellt, und dann das frisch eingetroffene MIA Modul verbaut.

Dazu hat der Paketbote heute noch den Kettenspanner gebracht, der wurde gleich mit verbaut. Bei der Gelegenheit dann auch mal kurz die neue Hinterradfelge eingesetzt, auch Schwarz steht der Extrema sehr gut.
 
Motoplex
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