Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da gibt es spezielle Mittel für matten Lack. Verwende ich beim Renn- und Mountainbike. Nimm keine normale Politur sonst wird der matte Lack glänzend. Einfach mal googeln.Habe mir heute den Rizoma Kennzeichenhalter verbaut und eine kleine Runde gedreht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass auf meiner matten Verkleidung Flecken sind. Sehen aus wie Fingerabdrücke - gehen aber nicht mit Wasser weg. Was könnte man nehmen, um die Flecken zu entfernen, ohne den matten Lack anzugreifen? Glasreiniger?
Das zum Beispiel müßte gehen:Habe mir heute den Rizoma Kennzeichenhalter verbaut und eine kleine Runde gedreht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass auf meiner matten Verkleidung Flecken sind. Sehen aus wie Fingerabdrücke - gehen aber nicht mit Wasser weg. Was könnte man nehmen, um die Flecken zu entfernen, ohne den matten Lack anzugreifen? Glasreiniger?
Das zum Beispiel müßte gehen:
https://www.petzoldts.de/shop/Mattlack-Spezial-Grundreiniger,-Petzoldts-p-2101.html
Die habe ich damals bei meiner 14er Kawa Z1000 auch benutzt um den schwarzmatten Lack zu pflegen. Das Zeug taugt definitiv...die Pflegemittel von PETZOLDTS eine absolute Empfehlung...benutze ich bei all meinen Fahrzeugen, insbesondere die Produkte für Mattlack sind Klasse ...habe ja die matten Carbonteile an meiner RSV-4 ...
...das ist doch Drügen Pütt.
Schön das es wieder Klappt.
Nimmst Du auch das Profi Dry Lube, oder was anderes?Heute mal Kette entfettet und dann mit Drylube behandelt. Kein Bock mehr auf Fettspritzer