Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Tag 12, Kilometer 4549

Heute waren es gnadenlose 27km.
Frühstück wurde geschlemmt und genossen zusammen mit meiner geliebten Frau ❤️

10 Uhr war Termin zum Reifwechsel angesagt. Also aufs Moped geschwungen und zum Triumph Händler rüber.

Ich habe mich seelisches und moralisch drauf eingestellt dass die Portugiesen die Ruhe weg haben. Hab aber trotzdem mal gefragt wie lang sie etwa brauchen werden. 60 Minuten sagte der freundliche Herr.
Als über die Straße in die Bar gesetzt und nen Wasser geschlürft. Und noch eins, und noch eins, und so weiter. Das war insgesamt recht lustig. Die Bar gehört einer alten Dame und bei jeder Bestellung wurde das Wasser 20ct günstiger 😁

Nach 180 Minuten war die Triple neu besohlt. Ungewohnt der Anblick, wieder eine Profiltiefe wie der Grand Canyon zu haben. Damit wäre die Triple zur Abfahrt bereit. Luftdruck werd ich kurz vorher nochmal checken. Das Klappern an der Kettenspannvorrichtung war natürlich weg heute 🤷

Den Tag entspannt am Strand verbracht und mir schön den Pelz verbrannt. Danach endlich mal wieder was reichhaltiges Essen, ich habs kaum geschafft, aber lecker wars. Egal ob eher untypisch für Portugal 🙈

Was die Rückfahrt angeht. Aktuell habe ich dazu zwei Ideen. Portugal/Spanien bis Andorra direkt hinter mir lassen. Dann Frankreich/Schweiz/Deutschlands schönste Strecken mitnehmen.
Zweite Variante wäre ein Iron Butt Ride. Das heißt in meinem Fall 2500km innerhalb von 36 Stunden, ebenso wie 1000km und 1500km innerhalb von 24 Stunden. Das ganze wird tatsächlich auch von der Iron Butt Association zertifiziert.

Wer da mehr zu lesen möchte kann sich auf deren Seite gern mal umschauen.
---
---

So ab heute lege ich aber wirklich die Beine hoch. Ich melde mich kurz vor der Rückfahrt wieder und weiß dann bestimmt auch wie sich die Rückfahrt gestaltet.

Euch einen schönen Abend und baldiges Wochenende bis in einer Woche 🍻Anhang anzeigen 151625Anhang anzeigen 151626Anhang anzeigen 151627Anhang anzeigen 151628
Bleib lieber unten, Wetter ist kacke hier.

Nach der gestrigen Dusche die Tuono wieder in ihren normalen Zustand gebracht 😊.Ist irgendwie zwanghaft bei mir,oder ich nenne es Meditieren 🤪.Bilder erspare ich euch....

Und gleich noch ein Reifenwechsel, damit die 660 für die Tour ab Mittwoch als Ersatz für die V4 fertig ist. Der erste Power GP auf der Tuono 660. Eigentlich wollte ich Power 5 kaufen, aber die waren gerade net da 🤷‍♀️

Bisher steht noch nicht fest, ob ich die V4 evtl. doch noch nehmen kann nächste Woche. Obwohl ich ursprünglich einen Termin erst für den 19. bekommen habe, steht die V4 seit gestern in der Werkstatt. Die Jungs wollten eigentlich nur mal schaun, was das Diagnosegerät ausspuckt. Aber nachdem das genau nix ausgespuckt hat, haben sie auch ne Probefahrt gemacht und festgestellt, dass der Kiste merklich Leistung fehlt, auch bei höheren Drehzahlen, und dass sie klingt wie ein Sack Nüsse (diesmal nicht meine Worte).

Dann haben sie es sich nicht nehmen lassen, mal ein paar Basics zu probieren, z.B. Drosselklappen neu anlernen und was sich sonst noch so anlernen lässt. Noch ne Probefahrt. Nix geholfen.

Ich hab ihnen dann gestern noch meine 2. ECU vorbeigebracht mit dem Originalmapping (statt Johann's Mapping in der verbauten ECU). Die haben sie dann heute in einer ruhigen Minute mal gewechselt und nach dem Anlernen von allem (außer Tiernahrung) dann erst gedacht, jetzt klappt alles. Nach ner weiteren Probefahrt war aber klar, der Kiste fehlt immer noch Leistung, klingt nach wie vor wie ein Sack Nüsse auf Rädern. Und trotz inzwischen vier Probefahrten, keine Einträge im Fehler-Log!

Wir haben heute nochmal ein paar Lösungsmöglichkeiten diskutiert, aber das muss bis Montag warten. Obwohl ich keine Termin habe, versuchen sie die Maschine trotz viel anderer Arbeit bis Dienstag wieder in die Gänge zu kriegen. Und weil die Jungs so unfassbar lieb sind und sich den Popo aufreißen, habe ich schonmal ein ganz dickes Trinkgeld hinterlassen. Das haben sie sich verdient, auch wenn das bis Dienstag dann doch nix wird. Allein der Versuch ist es schon wert.

20250801_202220.webp

Und gleich noch ein Reifenwechsel, damit die 660 für die Tour ab Mittwoch als Ersatz für die V4 fertig ist. Der erste Power GP auf der Tuono 660. Eigentlich wollte ich Power 5 kaufen, aber die waren gerade net da 🤷‍♀️

Bisher steht noch nicht fest, ob ich die V4 evtl. doch noch nehmen kann nächste Woche. Obwohl ich ursprünglich einen Termin erst für den 19. bekommen habe, steht die V4 seit gestern in der Werkstatt. Die Jungs wollten eigentlich nur mal schaun, was das Diagnosegerät ausspuckt. Aber nachdem das genau nix ausgespuckt hat, haben sie auch ne Probefahrt gemacht und festgestellt, dass der Kiste merklich Leistung fehlt, auch bei höheren Drehzahlen, und dass sie klingt wie ein Sack Nüsse (diesmal nicht meine Worte).

Dann haben sie es sich nicht nehmen lassen, mal ein paar Basics zu probieren, z.B. Drosselklappen neu anlernen und was sich sonst noch so anlernen lässt. Noch ne Probefahrt. Nix geholfen.

Ich hab ihnen dann gestern noch meine 2. ECU vorbeigebracht mit dem Originalmapping (statt Johann's Mapping in der verbauten ECU). Die haben sie dann heute in einer ruhigen Minute mal gewechselt und nach dem Anlernen von allem (außer Tiernahrung) dann erst gedacht, jetzt klappt alles. Nach ner weiteren Probefahrt war aber klar, der Kiste fehlt immer noch Leistung, klingt nach wie vor wie ein Sack Nüsse auf Rädern. Und trotz inzwischen vier Probefahrten, keine Einträge im Fehler-Log!

Wir haben heute nochmal ein paar Lösungsmöglichkeiten diskutiert, aber das muss bis Montag warten. Obwohl ich keine Termin habe, versuchen sie die Maschine trotz viel anderer Arbeit bis Dienstag wieder in die Gänge zu kriegen. Und weil die Jungs so unfassbar lieb sind und sich den Popo aufreißen, habe ich schonmal ein ganz dickes Trinkgeld hinterlassen. Das haben sie sich verdient, auch wenn das bis Dienstag dann doch nix wird. Allein der Versuch ist es schon wert.

Anhang anzeigen 151650
Ich drücke dir die Daumen für die V4 , aber ich würde an deiner Stelle, nie einen 180 Power GP auf die 660 aufziehen 😌

Vermutlich, weil der @Fruchti da einen 200er versucht hätte aufzuziehen in Überschätzung der Performance dieses kleinen Kurvenwunders.
Ne weil das Auslaufmodell ( meine Wenigkeit)🤔, das 180 Auslaufmodell ( Power GP) für seine Brutale braucht.😁😎

Motoplex
Zurück
Oben