Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

So heute auch mal die erste Runde gedreht.
Mit meist einstelligen Temperaturen noch recht frisch gewesen.
Hab gesehen, dass der Kawa-Händler im Nachbardorf jetzt auch Ducati dazu genommen hat.
Ein Ducati-Händler, der sogar zu Fuß erreichbar wäre, könnte vielleicht irgendwann mal interessant werden. :unsure: ;)

Speedy.webp

So daheim 350km im Südlichen BläckForest und bei uns unten im Breisgau Schee war's 👌👍was soll ich zum Öhlins 3.0 sager jetza scho bei dem rum gejucke da kannst des BMWEEE Fahrwerk (obwohl au sehr gut sicherlich👍) nit mithalten 🤷🏻‍♂️ Leg mich am Arsch funktioniert des gut 😍 gut das ist jetzt meine Meinung aber Ich bin Begeistert 😌👌😉
….
Der Unterschied zw. den beiden FW ist ja nicht nur die Marke, sondern das des Öhlins semi aktiv ist
und das der BMW M1R nicht.
Bei der BMW kannst halt nur im Menü die Voreinstellung machen und während der Fahrt umschalten.
Bei dem Öhlins 3.0 smart passt es sich halt noch ziemlich fix auf die aktuelle Situation an.
Und das 3.0 ist scheinbar deutlich besser als das 2.0, das habe ich jetzt schon von einigen gehört.

Ich als Triumph Fan muss echt mal überlegen ob ich wieder zurück zu den Briten wechsel 🤔
Und ne Speedy 1050 von 2011 steht ja noch in der Halle (ganz hi, umgebaut auf Rennstrecke).

Aber Deine schaut schon schee aus 🤩

VG
Matti

Zuletzt bearbeitet:
So jetza daheim Mittwoch 14uhr Erstinspektion Leg mich am ungewaschener Arsch hab die schnautze voll vom Fahrer 900km Gesamt Km uffem Karrer 450km gfahrer heut 😌🔥
Kischt noch ab Duscht und Kette gmacht des war's 🤷🏻‍♂️🙈🏁 🏍️ 🫡😂😂20260302_131330.webp20260302_135024.webp20260302_132443.webp20260302_160006.webp20260302_140605.webp20260302_120625.webpIMG-20260302-WA0012.webp

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zw. den beiden FW ist ja nicht nur die Marke, sondern das des Öhlins semi aktiv ist
und das der BMW M1R nicht.
Bei der BMW kannst halt nur im Menü die Voreinstellung machen und während der Fahrt umschalten.
Bei dem Öhlins 3.0 smart passt es sich halt noch ziemlich fix auf die aktuelle Situation an.
Und das 3.0 ist scheinbar deutlich besser als das 2.0, das habe ich jetzt schon von einigen gehört.

Ich als Triumph Fan muss echt mal überlegen ob ich wieder zurück zu den Briten wechsel 🤔
Und ne Speedy 1050 von 2011 stehtbja noch in der Halle (ganz hi, umgebaut auf Rennstrecke).

Aber Deine schaut schon schee aus 🤩

VG
Matti
Das Öhlins 3.0 isch meiner Meinung nach
Das beste was de direkt üs de Kischt kaufer kansch...🤷🏻‍♂️.heute mal im Komfort Modus rum gefahren Eiwandfrei 😍es tut mir leid das ich so schwärmen muss 🔥🙈mir taugt's 🫡😌 🏍️ 😘

Zuletzt bearbeitet:
Neee so wie Corinna und Du ihr Seid und bleibt meine Vorbilder was Kilometer Leistung
angeht 🫶(y)😌
Ist gar nicht so wild bei mir dieses Jahr. Hab ja erst letzte Woche die ersten Meter gemacht. Bild hatte ich eingestellt.
Seitdem sind auch nur 750km zusammengekommen. Bist also vor mir. ;)

Aber zumindest muss ich nicht das Fahrzeug wechseln, wenn die 20tkm zwecks Wiederverkaufswert voll sind.
Also, was kommt im Juni, Rentner? 😂

Ist gar nicht so wild bei mir dieses Jahr. Hab ja erst letzte Woche die ersten Meter gemacht. Bild hatte ich eingestellt.
Seitdem sind auch nur 750km zusammengekommen. Bist also vor mir. ;)

Aber zumindest muss ich nicht das Fahrzeug wechseln, wenn die 20tkm zwecks Wiederverkaufswert voll sind.
Also, was kommt im Juni, Rentner? 😂
Fahrer Mittwoch S1000rr Probe wenn meine in der Inspektion isch
Ich glaub Ich brauch was Gebücktes uff die alten Tage 🤷‍♂️ 🏍️ 😌 🔥🔥🤣😂:oops:

Bin jetzt bei 600 km auf der Tuono 660. Erst nach Roth zum Strassenverkehrsamt, die Eintragung machen lassen (hab an den Fahrzeugschein gedacht, yay!), dann ins Fürther Land zum Händler, den Termin für die 1000er gemacht. Telefonisch nen Termin machen wären nicht so viele km zusammengekommen ;)

Übrigens: Ich hab vorher ne Testrunde mit der Tuono V4 gemacht. Danach zwecks Meter machens auf die 660 umgestiegen. Dabei ist mir was Seltsames aufgefallen:

Obwohl man auf der 660 fahraktiv und entspannt sitzen kann, finde ich die Geometrie der V4 trotzdem angenehmer. Aus den Knien zu fahren statt mit dem Bobbers auf dem Sattel zu kleben ist bei der V4 leichter.

Wenn man das an der 660 ändern wollte, gäbs zwei Ansatzpunkte:

Die Lenkerböcke auf der Gabelbrücke der 660 sind ganz schön hoch. Hat jemand ne Ahnung, ob es für die Tuono 660 auch ne Gabelbrücke gibt, bei der die Segelstange ein paar cm niedriger zu liegen kommt?

Alternativ... wäre evtl. ne Fußrastenanlage sinnvoller, um die Quadratlatschen ein paar cm weiter nach hinten zu verlagern...?

Wahrscheinlich müsste man beides machen, damit das sinnvoll ist :rolleyes:

Sitz höher klingt nach nem Plan. Ist bestimmt auch die preisgünstigere Lösung...

Ich hab hier noch Moosgummi-Platten liegen, die mal genau für diesen Zweck gedacht waren, aber die brauch ich wohl nicht mehr. Wenn du 'ne Sitzplatte hast, könntest du quasi deinem Hintern ein Denkmal schnitzen.

Motoplex
Zurück
Oben