Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Vieles schmeckt im Winter in der Depri-Zeit eh besser wie im Sommer, Hauptsache es ist ein Gaumenschmaus und macht keinen dicken Schädel oder gar Verdauungsbeschwerden.
Ansetzen sollte es natürlich auch nicht (Winterspeck).😉
 
Grad eben mein Hinterrad ausgebaut, Rad kommt zum Händler um den Reifen zu wechseln.

Welches Fett empfiehlt ihr mir für die Steckachse? Ist zwar schon gut eingefettet aber bis ich das Rad wieder einbaue hätte ich genug zeit um das alte Fett zu entfernen und neues draufzumachen.

Die Kette ist auch ziemlich starr 😂, also wenn ich mit den Fingern einen Bogen reinmach in die frei hängende Kette, bleibt der ziemlich so, anstatt dass sie wieder grade nach unten hängt. Reicht hier reinigen und einsprühen noch ?
 
Grad eben mein Hinterrad ausgebaut, Rad kommt zum Händler um den Reifen zu wechseln.

Welches Fett empfiehlt ihr mir für die Steckachse? Ist zwar schon gut eingefettet aber bis ich das Rad wieder einbaue hätte ich genug zeit um das alte Fett zu entfernen und neues draufzumachen.

Die Kette ist auch ziemlich starr 😂, also wenn ich mit den Fingern einen Bogen reinmach in die frei hängende Kette, bleibt der ziemlich so, anstatt dass sie wieder grade nach unten hängt. Reicht hier reinigen und einsprühen noch ?
Ja kette reinigen dann ist die nimmer steif, kommt vom fett, dass schön dreck anzieht.
Für die achsen brauchst kein besonderes.
 
Grad eben mein Hinterrad ausgebaut, Rad kommt zum Händler um den Reifen zu wechseln.

Welches Fett empfiehlt ihr mir für die Steckachse? Ist zwar schon gut eingefettet aber bis ich das Rad wieder einbaue hätte ich genug zeit um das alte Fett zu entfernen und neues draufzumachen.

Die Kette ist auch ziemlich starr 😂, also wenn ich mit den Fingern einen Bogen reinmach in die frei hängende Kette, bleibt der ziemlich so, anstatt dass sie wieder grade nach unten hängt. Reicht hier reinigen und einsprühen noch ?
Wieviel Kilometer hat das Teil denn runter?
 
Kurz und knackig geantwortet, sehr gut :D

Ist mein erster Radausbau, da muss ich noch einiges an Sachen zulegen, Drehmomentschlüssel, Fett für die Steckachse :D
Vorher reinige ich die mit WD40 komplett dann Fett drauf. Und bis das fertige Rad wieder da ist alles schön saubermachen, wo man jetzt schön rankommt überall mit ausgebautem Rad. Leider reicht die Beschäftigung nicht bis ins Frühjahr :D

@ twister

Die kette ist eine Regina, ich denke mal die ist noch Original. Gekauft hab ich das bike dieses Jahr mit 13.000km, jetzt hat sie 20.000km drauf, BJ 2013.
 
Kurz und knackig geantwortet, sehr gut :D

Ist mein erster Radausbau, da muss ich noch einiges an Sachen zulegen, Drehmomentschlüssel, Fett für die Steckachse :D
Vorher reinige ich die mit WD40 komplett dann Fett drauf. Und bis das fertige Rad wieder da ist alles schön saubermachen, wo man jetzt schön rankommt überall mit ausgebautem Rad. Leider reicht die Beschäftigung nicht bis ins Frühjahr :D

@ twister

Die kette ist eine Regina, ich denke mal die ist noch Original. Gekauft hab ich das bike dieses Jahr mit 13.000km, jetzt hat sie 20.000km drauf, BJ 2013.
Dann sag leise Tschüss und kauf Dir nen neuen Satz. Da haste was zu schrauben für den Winter! 😜
 
Kurz und knackig geantwortet, sehr gut :D

Ist mein erster Radausbau, da muss ich noch einiges an Sachen zulegen, Drehmomentschlüssel, Fett für die Steckachse :D
Vorher reinige ich die mit WD40 komplett dann Fett drauf. Und bis das fertige Rad wieder da ist alles schön saubermachen, wo man jetzt schön rankommt überall mit ausgebautem Rad. Leider reicht die Beschäftigung nicht bis ins Frühjahr :D

@ twister

Die kette ist eine Regina, ich denke mal die ist noch Original. Gekauft hab ich das bike dieses Jahr mit 13.000km, jetzt hat sie 20.000km drauf, BJ 2013.
Dann hat sie ihren Dienst getan. Tausch das Ding und spar dir das Geputze.
 
Dann hat sie ihren Dienst getan. Tausch das Ding und spar dir das Geputze.
....warum, wenn kein Rost Staub austritt, die Kette nicht verzogen ist, nach der Reinigung, alles wieder leichtgängig und schlonzig abläuft....warum wechseln...nur weil es eine Regina ist 😖😩😲...ich habe es glaube schon mal erwähnt...die Regina auf der Multi lief lockere 50.000 km...trotz ausgiebigen Regen, Offroad und hohen Luft Temperaturen
 
Würd auch sagen suaber machen, dann auf verschleiß wie rost, schwergängige glieder allgemeine längung und ungleiche längung prüfen, wenn nix zu trifft schmieren und weiter fahren.

Absonsten je nach schwere des verschleißes tauschen.
 
Ich würde darauf achten, ob die Kette sich ungleich gelängt hat. Meine ist bei 24000km gerissen, allerdings auf der Rennstrecke. Hat mehr gekostet als eine neue.
Gruß Stephan
 
Ja, weil du immer so schleichst und ausserdem mit einem Kettenöler mogelst ;)
Mit Spraydose bei normalem Gebrauch halten die gerade mal 20tkm.
.....ich bin SCHWABE, und ich bin FAUL...soviel wie ich im Regen rum eiere, oder auf staubigen Straßen.....ja was glaubst den Du😤, glaubst ich habe da Abends noch Bock auf Kettenpflege👎...da wird ums Hotel rum noch getankt, nach dem Tanken ins Ölschauglas gekuckt...und dann ist gut.....auf dem letzten 7000er Trip hab ich grad mal 150 ml Öl aufgefüllt - so wie hier manche ihre Ketten wechseln, müsste ich ja im Schnitt jedes Jahr eine neue spendieren...ha noi

.....und, wird mal wieder Zeit das Du mal wieder vor mein Vorderrad fährst, dann kömmer mal wieder zusammen rumschleichen...Du Schluri
 
.....und, wird mal wieder Zeit das Du mal wieder vor mein Vorderrad fährst, dann kömmer mal wieder zusammen rumschleichen...Du Schluri
Wir könnten ja mal eine gemeinsame Forenausfahrt starten. "Tage des Donners" im Trentino z.B.
Eine geeignete, bezahlbare Unterkunft mit hervorragender Küche und Weißbier am Abend hätte ich an der Hand. ;)
 
Weiß nicht wielang meine regina schon drauf ist, 1 jahr fahr ich noch damit, dann nehm ich was anderes.BC70F9D3-249F-48EE-B98F-C7CC04A6818C.jpeg

Der Hammer kam zwar zum Einsatz, aber mit Küchenrolle und nur ganz ultrasanft 🔨 und die Steckachse berührt den Boden nicht und liegt jetzt in einem lappen, sicher vor Schmutz und Staub, wird ohnehin gereinigt vor wiedereinbau des Rads, keine Angst :D
 
Motoplex
Oben Unten