Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Moin,
ich war in den letzten Jahren mehrfach in den Süd-Vogesen und ich finde diese Gegend echt super. Und zwar nicht nur allein wegen der fantastischen Strecken dort, sondern auch weil es dort nicht so überlaufen ist, die Ortschaften dort teilweise wunderschön sind, das Essen lecker und preiswert ist und die Landschaften beeindruckend sind.
Fürs kommende Jahr ist wieder mindestens eine Tour geplant.
Man kann sich tatsächlich in die Vogesen verlieben!

Greetz
Dirk

Hi Dirk, hast Du zuuuuuufällig eine Tour für die südlichen Vogesen?
VG Martin

zuuuuuufällig eine Tour für die südlichen Vogesen?
Ich war letzte Woche 4 Tage unterwegs und hatte Quartier in Munster bezogen. Mit Anfahrt über Norden und Abfahrt über Süden. Bin einen Tag Süd und einen Tag Nord gefahren. War beides schick.
Wenn du mir eine PN mit deiner Mailadrese schickst, sende ich dir die beiden Routen.

Heute ne schöne Runde durch das Weser Bergland.
Wer sagt die RSV4 1100 Factory ist nicht tourentauglich hat keine Ahnung.
Ich bin echt GS Strecken gefahren. Steckt sie locker weg. Geiles Fahrwerk 👍

Ist Dir ein Ortsschild oder sonst irgendein Name in Erinnerung geblieben? Von wo aus bist Du angereist?
Bin erst nach Seesen. Dann Richtung dassel. Dann Richtung Honda in uslar. Dann Northeim. Goslar. Aber zwischendrin halt je nach Bock bissle abgebogen.
Teilweise geile Entscheidung. Einmal eher nicht so. 😉

Gekommen bin ich von Nähe SZ-Bad

Warum fragen sich hier bloß Leute über Strecken durch, die sie eigentlich alle kennen müssten, kann ich leider nicht nachvollziehen.🤔🙄😎
@SakuraKira81, mach dir da bitte keinen großen Kopf, manch einer möchte sich halt einfach nur wichtig machen.😉
Man kann auch mal so durch die Gegend fahren, ohne gleich alles aufzuzeichnen, Hauptsache es hat Spaß gemacht, alles andere ist unwichtig.

Gib mal Meldung wie er sich so fährt... Auf der Tuono...
Sollte sich nicht allzu viel zum Vorgänger geändert haben, macht es die Tuono etwas unwillig in eng aufeinanderfolgenden Wechselkurven.
Das treibt einem dann schon die Zornröte ins Gesicht, wenn man einer GS Adventure dann nicht mehr folgen kann.
Grip auf der Flanke dank 2k Mischung vorhanden, Gummi aber genauso schnell weg wie bei Sportreifen.
Entsorgt nach 2700km Nordspanien mit 4mm Restprofil in der Mitte und nichts an der Seite.
Wenn man allerdings viel geradeaus fahren will eine echte Alternative.

Na du traust dich was... Nen turenreifen auf ne factory.😜😎😎😎.. Gib mal Meldung wie er sich so fährt... Auf der Tuono...
Ich finde die Tourensportreifen haben für meinen Fahrstil ein besseres Temperaturfenster. Die Angel GT hat ich zuletzt auf meiner Multi drauf und war mit denen sehr zufrieden. Vorher hatte ich CRA3 und MR5 drauf. Diese waren zwar auch gut, aber der PAGT war viel kurvenwilliger. Daher habe ich den GT2 mal in 190 auf den Thunfisch montiert. Ob der jetzt auf diesem Moped besser ist als andere kann ich nicht beurteilen, da dies meine erste Tuono ist.

Ich finde die Tourensportreifen haben für meinen Fahrstil ein besseres Temperaturfenster. Die Angel GT hat ich zuletzt auf meiner Multi drauf und war mit denen sehr zufrieden. Vorher hatte ich CRA3 und MR5 drauf. Diese waren zwar auch gut, aber der PAGT war viel kurvenwilliger. Daher habe ich den GT2 mal in 190 auf den Thunfisch montiert. Ob der jetzt auf diesem Moped besser ist als andere kann ich nicht beurteilen, da dies meine erste Tuono ist.

Keine Angst, für die kühlere Jahreszeit bist du mit dem PAGT2 deutlich besser bedient, wie mit jedem Sportreifen und der wird auf der Tuono auch hervorragend funktionieren.

fahrwerk saumäßig schlecht, stabilität nicht vorhanden, alles wackelt und bewegt sich, motor absolut keine power, bremsen katastrophal.

irgendwie aber trotzdem echt lustig damit über die insel zu heizen 💨💨💨😵😁 wollte unbedingt eine aprilia 😂 new bike 2k20?

Anhänge

• 4EA2ED9C-ABD3-4A32-B323-850EA051E5BA.jpeg
    4EA2ED9C-ABD3-4A32-B323-850EA051E5BA.jpeg
    649,4 KB · Aufrufe: 96
  • 280765EF-84B5-408B-8869-08DEC25A959E.jpeg
    280765EF-84B5-408B-8869-08DEC25A959E.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 87
  • AEDEE6DE-0056-46A7-87D9-6E32D8DA5F26.jpeg
    AEDEE6DE-0056-46A7-87D9-6E32D8DA5F26.jpeg
    709,3 KB · Aufrufe: 104
Mein Bike habe ich heute zur Einfahrkontrolle gebracht und dafür eine Kawasaki Z1000 als Ersatz-Fzg bekommen. Normalerweise bin ich immer recht froh wenn ich verschiedene Motorräder probefahren kann, aber die Zett finde ich echt langweilig. Ist bestimmt kein schlechtes Moped, aber „hatte nixe von Emozione“.

4DEB07FD-1E54-4712-98D3-5473447D81CE.jpeg

Bin ja großer Kawasaki Fan, habe die 2004er 12 Jahre gefahren und nur schweren Herzens abgegeben und mir die Tuono geholt, bereue den Kauf auf keinen Fall.
Bin die neuen Kawasaki der Zett Serie gefahren und komme nicht damit klar.
Für 2020 soll es eine Zett geben mit Kompressor also mit extra Schub aber 238kg schwer, denke das ist der falsche Weg, besser den zx10r Motor oder besser die entwickeln ein V4 Motor.

Heute nichts mit der Tuono gemacht.
Stattdessen die Fähre nach Sardinien und das Hotel gebucht.😄😄😄

Am 4. Oktober gehts für 8 Tage auf die Insel.

Ich liebe es Anfangs Mai und im Oktober die Saison um je eine Woche zu verlängern.
Damit sind auch dieses Jahr die 20'000km wieder sichergestellt.

Ich grüsse....

Wir haben am 4. Oktober unseren letzten Tag auf Sardinien. Wünsche dir viel Spaß!

Grüße
Uli

Motoplex
Zurück
Oben