Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Meine Diva macht so langsam ihrem Namen alle Ehre... Eigentlich Schwarzwald für diese Woche geplant. Letzten Sonntag dann spontan beim morgendlichen Start "Urgent Service" eingefordert... Hotelzimmer storniert und dann am Montag zum Händler... Termin Speicherauslesen nächste Woche. :sneaky: Nun ja, dann bin ich eben auf meine fast elektronikfreie Kawasaki umgestiegen. Heute Hunsrück - Eifel mit Nürburgring und Rursee - und wieder zurück... Hatte fast vergessen, wie schön doch die Eifel zu Motorradfahren ist, auch wenn die schönsten 20km der Welt für uns Motorradfahrer nun nicht mehr dazugehören.
 

Anhänge

  • 20250429_184300.webp
    20250429_184300.webp
    305,6 KB · Aufrufe: 34
  • 20250429_184349.webp
    20250429_184349.webp
    718,5 KB · Aufrufe: 34
  • 20250429_152135.webp
    20250429_152135.webp
    817,1 KB · Aufrufe: 34
Meine Diva macht so langsam ihrem Namen alle Ehre... Eigentlich Schwarzwald für diese Woche geplant. Letzten Sonntag dann spontan beim morgendlichen Start "Urgent Service" eingefordert... Hotelzimmer storniert und dann am Montag zum Händler... Termin Speicherauslesen nächste Woche. :sneaky: Nun ja, dann bin ich eben auf meine fast elektronikfreie Kawasaki umgestiegen. Heute Hunsrück - Eifel mit Nürburgring und Rursee - und wieder zurück... Hatte fast vergessen, wie schön doch die Eifel zu Motorradfahren ist, auch wenn die schönsten 20km der Welt für uns Motorradfahrer nun nicht mehr dazugehören.
Das war 1980 meine erste Große, aber als Z750, und wie es sich gehört mit Marvin Anlage :D
 
Das war 1980 meine erste Große, aber als Z750, und wie es sich gehört mit Marvin Anlage :D
Die Z750 war auch meine erste Große. Es war allerdings die "hässliche" GT-Variante mit Kardan, die ich mir 1991 gebraucht zugelegt hatte. Die GTs waren billig zu bekommen, aber sehr zuverlässig, genügsam und gingen genauso fix um die Kurven wie die normalen Z750er. Nach über 50Tkm musste ich mich leider wegen schwerwiegender Kaltverformung von ihr trennen.
 
So Leute,

Es kann los gehen, die Nachbarin freut sich bestimmt.

Neue Batterie, bis auffe Stapler is mir an jedem Fahrzeug die Batterie verreckt:mad:.

Ich starte jetzt den Zweizülünder......yeeee aaawwww

Anhang anzeigen 146810

Das muss dabei laufen 🤣

So, die Karre war jetzt beim TÜV. 50% weniger Bremsleistung links, Feder links vorn gebrochen und Bremsscheiben verrostet. Keine Plakette und ich muss das Auto nächsten Monat repariert nochmal vorbeibringen. Prost Mahlzeit 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Z750 war auch meine erste Große. Es war allerdings die "hässliche" GT-Variante mit Kardan, die ich mir 1991 gebraucht zugelegt hatte. Die GTs waren billig zu bekommen, aber sehr zuverlässig, genügsam und gingen genauso fix um die Kurven wie die normalen Z750er. Nach über 50Tkm musste ich mich leider wegen schwerwiegender Kaltverformung von ihr trennen.
Deine GT hatte ja schon den Ölkühler, meine damals aus 77 hatte noch keinen. Durch meine damals noch ungestüme Fahrweise hatte ich dann irgendwann den 4 Übermasskolbensatz drin und tatsächlich, auf anraten meines Händlers Weil auch einen lockhart ölkühler eingebaut. Dann gings :D
 
Konnte endlich mal die Speedy probefahren. Ist wirklich ein Gerät aber da fehlen mir doch die Emotionen, die ich von meiner Diva gewohnt bin.
-Blipper der Speedy ist auch gar nicht mein Ding. Der von der Tuono einiges besser.
-Handling super, einiges leichter gefühlsmässig als die Tuono
-Leistungsentfaltung ganz anders als die Tuono. Die 180PS kommen später aber dann schlagartig.
-Soundtechnisch auch toll, sobald die Klappe aufgeht aber da habe ich meinen E3 Sound natürlich lieber😎

Alles in allem ein sehr gelungenes Bike, würde meine Tuoni jedoch niemals dagegen eintauschen

1000004533.webp
 
Konnte endlich mal die Speedy probefahren. Ist wirklich ein Gerät aber da fehlen mir doch die Emotionen, die ich von meiner Diva gewohnt bin.
-Blipper der Speedy ist auch gar nicht mein Ding. Der von der Tuono einiges besser.
-Handling super, einiges leichter gefühlsmässig als die Tuono
-Leistungsentfaltung ganz anders als die Tuono. Die 180PS kommen später aber dann schlagartig.
-Soundtechnisch auch toll, sobald die Klappe aufgeht aber da habe ich meinen E3 Sound natürlich lieber😎

Alles in allem ein sehr gelungenes Bike, würde meine Tuoni jedoch niemals dagegen eintauschen

Anhang anzeigen 146816
Echt ich empfand den Blipper als butterweich und besser als an der Aprilia E3 und E4

Heute im Schwarzwald ( Landwassereck)
Weiser Bug steht ihr gut
 
Motoplex
Zurück
Oben