Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Hab heute mal 400 km mit der Streety abgespult und beim Bolzi vorbeigeschaut. Hat natürlich lecker Kaffee und was süßes dazu gegeben.
Zum Quickshifter schön kurz und knackig und Blipper schön mit Zwischengas wie es sein soll. Also ich kann nur sagen das alles top funktioniert.

Ich war heute etwas sentimental und wollte mal wieder meine verflossene Tuono beim Händler streicheln wo sie seit bald einem Jahr steht. Jetzt war sie auf einmal weg, scheinbar ist sie verkauft. Hoffentlich behandelt sie der Käufer auch so gut wie ich. Dann hab ich stattdessen die 11000 km voll gemacht an der Rocket, ich muss schon bald wieder Reifen ordern. 😀

So ging es mir auch bei meinem ersten Montagsmotorrad der ersten 1290er, selbst nach vier Jahren noch Teile auf Kulanz bekommen, sogar die Kupplung war dabei. Nach fünf Jahren dann erstmal vier Jahre Pause und an meiner jetzigen 1290er nach über 6000 Kilometern noch rein gar nichts zu bemängeln. Spritverbrauch liegt bei mir auch in der Regel auf der Landstraße zwischen 5 und 6 Litern. Sie verbraucht ziemlich genau 1 Liter mehr auf 100 Kilometern, wie meine 660er. In zwei Wochen geht es mit der 1290er ein paar Turns nach Oschersleben, mal sehen wie sie sich da schlägt, dann allerdings eher an die 12 bis 15 Liter auf 100 Kilometer.😉 Einen Tag später habe ich Inspektionstermin, da könnten dann defekte Teile geordert werden.😂

Zuletzt bearbeitet:
Na, wer hat die Teilnahme an der Fahrradchallenge gewonnen?

Aus der Region
Leimen: Mit 200 km/h auf der B48 unterwegs
Negativer Spitzenreiter bei Tempomessung
Auf der Bundesstraße B48 bei Leimen im Landkreis Südwestpfalz haben die Zentralen Verkehrsdienste am Dienstag, 29.04.2025, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Zwischen 12:00 Uhr und 18:00 Uhr nahm das Team der Geschwindigkeits- und Abstandsüberwachung die vorbeikommenden Fahrzeuge in beiden Fahrtrichtungen ins Visier.
Ergebnis: 990 Fahrzeuge passierten die Messstelle. Davon hielten sich 68 nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h.
Fast die Hälfte (33) waren Motorradfahrer. Sechsmal wurde das Tempolimit durch die Kradfahrer so deutlich überschritten, dass auf sie ein Fahrverbot zukommt. Zwei Motorradfahrer wurden sogar doppelt erwischt. Sie waren auf dem Hin- und Rückweg zu schnell.
Der negative Spitzenreiter der Messung war ein Biker mit 204 km/h in Richtung Johanniskreuz. Er muss mit einem Fahrverbot, Punkten in der Verkehrssünderdatei und einer hohen Geldstrafe rechnen. Der Spitzenreiter in Richtung Rinnthal lag bei 145 km/h.
Die Kontrollteams der Polizei werden deshalb die Geschwindigkeitsmessungen konsequent weiterführen.
Quelle: Polizeiautobahnstation Kaiserslautern für Text- und Bildservice

1746084040067.webp

Heute war ein wenig der Wurm drin. Glaub ich fahr einfach nicht mehr am 1. Mai...

Die Anbahnung zur Tour war schon ein wenig nervig. Eine aus unserer Gruppe hat ellenlang gequatscht warum sie (100% selbst verschuldet) 10 Minuten zu spät kommen könnte. 😅 nach ewig viel hin und her im Whatsapp waren wir uns erstmal einig.

Um 1030 starten hat was, konnte gemütlich frühstücken und bei der Tanke hatte ich noch Zeit, einem SC60-Piloten Starthilfe zu geben. Aber 10 Leute sind irgendwie zu viel, ganz viel Ziehharmonikaeffekt.

Die Kuchenmühle wurde uns von der o.g. Dame in höchsten Tönen angepriesen, aber wir waren nur durchschnittlich angetan. Zufahrtsweg nicht ganz einfach, wenig Schatten, Essen gut, Portionsgröße lala. Und dann das Nächste von der Dame. Sie musste ja "unbedingt" zur Tanke, obwohl sie noch etwa 100km Restreichweite hatte 😒 nach viel Gegacker hatten wir uns drauf geeinigt, dass wir zur Eisdiele nach Litzendorf fahren. Auf dem Weg haben wir noch 2 Mal denselben Kerl verloren. Unterwegs überall Schleicher und sonstiger Maiverkehr (Bollerwagen, Fahrradfamilien, ...), das Fahren an sich hat einfach keinen Spaß gemacht. Und in Litzendorf hat die genannte Dame sich wie die typische Frau auf Partnerbörsen ("ich find einfach Keinen!") angestellt. Überall Parkplätze, Alle hatten schon den Helm runter und sie (von Beruf Taxifahrerin) steht völlig überfordert auf der Straße und parkt nicht ein 🤣 sah schlimmer aus wie eine 1. Fahrstunde.

Die Gesellschaft und die Eisdiele waren aber gut. War leider zu platt um noch nach Pegnitz zu fahren, aber zumindest hat mein Kumpel die jetzt mal auf Insta angetickert (ich hab keinen Account). Bin auf dem Heimweg wegen den Schleichern und dem Pubertierenden auf seiner Sumo noch halb wahnsinnig geworden, der meinte sich immer rechts neben mir einzuordnen (ich fahre aus Sicherheitsgründen nie mittig hinter Autos her) und hinter mir beim fahren aufm Handy rumgedillert hat. 👿

Nächsten 1. Mai geh ich an den Badesee. Arschlecken.

Da das zu erwarten war bei 25000 Motorrädern allein in Nürnberg, habe ich mich heute auf die Fahrzeugreinigung beschränkt. Bilder von orangen Rädern erspare ich euch diesmal.
Ditto. Statt Reinigen, Hänger packen für den Urlaub und gleich zum Grillen mit den Nachbars. Fahr ich morgen lieber wieder einkaufen 😁

Heute das erste Mal seit gut 10 Monaten eine schöne Runde gefahren, ~250km zur Wasserkuppe in der Röhn und zurück. Von Euro 3 bis Euro 5 alles vertreten, klanglich tolle Mischung. Trotz des Feiertages erstaunlich wenig los, außer natürlich Fahrräder… davon zu genüge.

Tuono fährt sich nach dem Umbau des Krümmers und der Airbox noch brachialer als zuvor, da muss eine m1000r dann doch ganz schön arbeiten um Abstand zu gewinnen😁
IMG_6845.webp

IMG_6844.webp

Heute war ein wenig der Wurm drin. Glaub ich fahr einfach nicht mehr am 1. Mai...

Die Anbahnung zur Tour war schon ein wenig nervig. Eine aus unserer Gruppe hat ellenlang gequatscht warum sie (100% selbst verschuldet) 10 Minuten zu spät kommen könnte. 😅 nach ewig viel hin und her im Whatsapp waren wir uns erstmal einig.

Um 1030 starten hat was, konnte gemütlich frühstücken und bei der Tanke hatte ich noch Zeit, einem SC60-Piloten Starthilfe zu geben. Aber 10 Leute sind irgendwie zu viel, ganz viel Ziehharmonikaeffekt.

Die Kuchenmühle wurde uns von der o.g. Dame in höchsten Tönen angepriesen, aber wir waren nur durchschnittlich angetan. Zufahrtsweg nicht ganz einfach, wenig Schatten, Essen gut, Portionsgröße lala. Und dann das Nächste von der Dame. Sie musste ja "unbedingt" zur Tanke, obwohl sie noch etwa 100km Restreichweite hatte 😒 nach viel Gegacker hatten wir uns drauf geeinigt, dass wir zur Eisdiele nach Litzendorf fahren. Auf dem Weg haben wir noch 2 Mal denselben Kerl verloren. Unterwegs überall Schleicher und sonstiger Maiverkehr (Bollerwagen, Fahrradfamilien, ...), das Fahren an sich hat einfach keinen Spaß gemacht. Und in Litzendorf hat die genannte Dame sich wie die typische Frau auf Partnerbörsen ("ich find einfach Keinen!") angestellt. Überall Parkplätze, Alle hatten schon den Helm runter und sie (von Beruf Taxifahrerin) steht völlig überfordert auf der Straße und parkt nicht ein 🤣 sah schlimmer aus wie eine 1. Fahrstunde.

Die Gesellschaft und die Eisdiele waren aber gut. War leider zu platt um noch nach Pegnitz zu fahren, aber zumindest hat mein Kumpel die jetzt mal auf Insta angetickert (ich hab keinen Account). Bin auf dem Heimweg wegen den Schleichern und dem Pubertierenden auf seiner Sumo noch halb wahnsinnig geworden, der meinte sich immer rechts neben mir einzuordnen (ich fahre aus Sicherheitsgründen nie mittig hinter Autos her) und hinter mir beim fahren aufm Handy rumgedillert hat. 👿

Nächsten 1. Mai geh ich an den Badesee. Arschlecken.
Da haben wir ungefähr den gleichen Start gehabt 🤔😓.
Nur habe ich dieses Trauerspiel, nach knapp 40 Minuten beendet, und mich höflichst wie ich nun Mal bin verabschiedet 😔😌.
Okay 🤔, eine hat sich mir einfach angeschlossen, aber das hatte gepasst.
So sind es doch noch knapp 300 KM durchs Sauerland geworden. Und da wir einen Bogen um die Spots und Treffs gemacht haben, war es vom Verkehr bis 14 Uhr echt okay.
Da waren wir aber auch schon wieder langsam auf dem Rückweg.
Für die Fahrradterroristen, warte ich bei der Brutale noch auf meinen bestellten Fresco Auspuff 🥰😍.
IMG_20250501_140144.webp

Ditto. Statt Reinigen, Hänger packen für den Urlaub und gleich zum Grillen mit den Nachbars. Fahr ich morgen lieber wieder einkaufen 😁
Apropos einkaufen. Ich hab heute Eier eingekauft, vorsichtshalber diesmal mit Tankrucksack. Beim letzten mal hatte ich die im Topcase, da gab es 2 Rühreier in der Schachtel bei dem Gehoppel 😃

Anhänge

• 20250501_160730.webp
    20250501_160730.webp
    305,9 KB · Aufrufe: 20
  • 20250501_160713.webp
    20250501_160713.webp
    411,1 KB · Aufrufe: 22
Motoplex
Zurück
Oben