Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Habe eben im Keller auch die beiden Fahrräder meiner Kinder wieder flott gemacht. Am Motorrad schrauben gehe ich nächste oder übernächste Woche. Carbonrahmenschützer und Schwingenschutz montieren, USB Steckdose im Cockpit montieren und die Daytona Griffheizung. Achsslider und andere Hebel kommen auch noch dran und zu guter letzt noch GB Racing Motordeckel Schutz ...

Über dem Nassen Dreieck lacht die Sonne, über Regenopfer die ganze Welt 🤪

Scherz beiseite. War jetzt mit allen Verbesserungen erfolgreich:
1. Hab die Schnürsenkel meiner Stiefel (Auslieferungszustand) gegen welche elastische ausgetauscht, damit ich besser mit dicken Socken und den Goretexübersocken variieren kann.
2. Hab die Kordelstopper von meiner neuen Regenjacke ersetzt. Jetzt halten die auch und von unten kommt kein Wind mehr rein (war grad noch 15km unterwegs um das Alles zu testen)
3. Hab den 30cm Riss von meiner alten Regenjacke neu vernäht. Schwabenstyle!
4. Die neue leichte Jacke kann ich nun mit meinem Hosen zusammenzippen.

Bin sehr beeindruckt, wie weit man mit einer normalen Nähmaschine und ChatGPT kommt. Bin vor wenigen Jahren immer total durch die Decke gegangen, weil ich die Probleme nicht deuten und/oder durch andere Einstellungen, Werkzeug oder Garn ändern konnte 🤣

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    191,6 KB · Aufrufe: 17
  • 2.webp
    2.webp
    340,2 KB · Aufrufe: 17
  • 3.webp
    3.webp
    224,9 KB · Aufrufe: 15
  • 4.webp
    4.webp
    41,5 KB · Aufrufe: 15
  • 5.webp
    5.webp
    126,2 KB · Aufrufe: 18
Nix groß mit dem Bike! aber Familienbrunch im Roadstop, Spaziergang, und etwas Tuning gab es aber dann doch noch…
IMG_6967.webpIMG_6960.webpIMG_6964.webpIMG_6961.webpIMG_6959.webpIMG_6968.webpIMG_6971.webp

Rechtsradikal - naja, das haben mit großer Wahrscheinlichkeit die damaligen Konservativen (lies: Monarchisten, Feinde der Demokratie, damals wie heute rechtsradikal) angestoßen mit Hintergedanken. Also: Wahrscheinlich ja.

Abreißen - NEIN! Man muss nicht immer das Kind mit dem Bade ausschütten.

Schickes Ding jedenfalls!

Weltkriegsdenkmal zum Gedenken an die Opfer des 1.Weltkriegs mit Stahlhelm und Adler? Ist doch alles rechtsradikal! abreißen, diese unangepasste Scheisse😋✌️🖕🤣

Alles Dortmund/Hohensyburg

Auch das Kaiser Wilhelm I Denkmal daneben ist ein Monument

Würd jetzt Krieger Denkmal nit als Rechtsradikal bezeichenen sonst müsste man am Todensonntag wo elle die mit Kirche was am Hut haben ja au so bezeichenen 🤷🏻‍♂️ und es gibt mit sicherheit Leute (wie Ich au ) wo da Verwandte drauf stehen haben 🫡😌

Würd jetzt Krieger Denkmal nit als Rechtsradikal bezeichenen sonst müsste man am Todensonntag wo elle die mit Kirche was am Hut haben ja au so bezeichenen 🤷🏻‍♂️ und es gibt mit sicherheit Leute (wie Ich au ) wo da Verwandte drauf stehen haben 🫡😌
Äpfel und Birnen. Der Totensonntag gilt spätestens in der heutigen Liturgie allgemein den toten Individuen, also den Einzelpersonen unabhängig von irgendwelchen Rollen und nicht wie das Monument dem "unbekannten deutschen Soldaten", also der Funktion der Personen, die der Kaiser und seine Lakaien im Westen und Osten verheizt hat (und daheim sind ja auch 800000 Personen wegen Unterernährung usw. verstorben) als Verbrauchsmaterial gedient haben. Der Hintergedanke dieses heroisierenden Mahnmals, das einen mit der Waffe in der Hand gestorbenen Soldaten zeigt, der vom Reichsadler (emotional berührt, aber höher gestellt -> der Tod war gemäß der Urheber für einen höheren Sinn, für Deutschland) betrauert wird ist die Befeuerung des Militarismus, der wenige Jahre später dann "super" geendet hat.

Bei dem Monument geht es um die Funktion der Verstorbenen, nicht um einzelne Personen, nicht um deine Verwandten!

Hallo an alle, ich hatte ja vor kurzem geschrieben das ich mir ein Rom-Racing Mapping drauf gemacht habe und wollte mein kurzes Feedback geben.
Bin bisher nur eine kleine Runde gefahren.

- Gang rein und klappe auf, das ist mega Geil - das mich das so glücklich macht, hätte ich nicht gedacht
- das Fahrverhalten im ersten und zweiten gang bei unter 5000 Umdrehung ist anders. Kein komisches Ruckeln mehr

Habe dafür ein paar kurven gewählt wo ich normalerweise im ersten durchfahre, um mehr Drehzahl zu haben und bin diese im zweiten gefahren.

Aber eine Sache ist mir ins Auge gesprungen, die mir vorher nie so aufgefallen ist. Es gibt ja im Dashboard die Tagfahrlichtkontrollrechte (grün - auf der rechten Seite), hat die immer geleuchtet? Dachte immer das die Nur an war, wenn das Abblendlicht an war. Aber wenn ich das anmache geht sie aus. Dachte es war anders herum :D

LG Stephan

Dachte immer das die Nur an war, wenn das Abblendlicht an war. Aber wenn ich das anmache geht sie aus. Dachte es war anders herum :D
Wenn die Leuchte an ist, ist das Tagfahrlicht an. Wenn sie aus ist, ist das Abblendlicht an.

Der Hintergedanke dieses heroisierenden Mahnmals, das einen mit der Waffe in der Hand gestorbenen Soldaten zeigt, der vom Reichsadler (emotional berührt, aber höher gestellt -> der Tod war gemäß der Urheber für einen höheren Sinn, für Deutschland) betrauert wird ist die Befeuerung des Militarismus, der wenige Jahre später dann "super" geendet hat.

Bei dem Monument geht es um die Funktion der Verstorbenen, nicht um einzelne Personen, nicht um deine Verwandten!
Das ist deine Auslegung. Die meisten Menschen sehen ein Denkmal für Männer, die unvorstellbar für ihr Land gelitten haben. Ob sie einfach Instrument waren, ist erst Mal unerheblich.

Mehr muss man da nicht reininterpretieren.

Hallo an alle, ich hatte ja vor kurzem geschrieben das ich mir ein Rom-Racing Mapping drauf gemacht habe und wollte mein kurzes Feedback geben.
Bin bisher nur eine kleine Runde gefahren.

- Gang rein und klappe auf, das ist mega Geil - das mich das so glücklich macht, hätte ich nicht gedacht
- das Fahrverhalten im ersten und zweiten gang bei unter 5000 Umdrehung ist anders. Kein komisches Ruckeln mehr

Habe dafür ein paar kurven gewählt wo ich normalerweise im ersten durchfahre, um mehr Drehzahl zu haben und bin diese im zweiten gefahren.

Aber eine Sache ist mir ins Auge gesprungen, die mir vorher nie so aufgefallen ist. Es gibt ja im Dashboard die Tagfahrlichtkontrollrechte (grün - auf der rechten Seite), hat die immer geleuchtet? Dachte immer das die Nur an war, wenn das Abblendlicht an war. Aber wenn ich das anmache geht sie aus. Dachte es war anders herum :D

LG Stephan
Merkst jetzt einen Unterschied wenn sie im ersten so richtig ausdrehst? Ohne Map hast ja gefühlt 30% weniger Leistung im ersten ..
Ich wäre auch nicht böse den 2ten mehr als den ersten brauchen zu können. Daher überlege ich auch sie anders zu übersetzen ... 15/44 oder so ..

Merkst jetzt einen Unterschied wenn sie im ersten so richtig ausdrehst? Ohne Map hast ja gefühlt 30% weniger Leistung im ersten ..
Ich wäre auch nicht böse den 2ten mehr als den ersten brauchen zu können. Daher überlege ich auch sie anders zu übersetzen ... 15/44 oder so ..
würde keine Übersetzung ändern, selbst die marginal länger übersetzte RSV 4 ist da mit Gabros Mtorque Mapping und reduzierten Begrenzern in 1 und 2 ein absolutes Monster, außer du willst nur noch dauerwheelies fahren oder in der Regelung hängen🙈✌️
Text ganz unten im Bild beachten, das ist genial und man verbaut sich nix ✌️

Anhänge

• IMG_3686.webp
    IMG_3686.webp
    233,2 KB · Aufrufe: 2
Motoplex
Zurück
Oben