Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Fahr sie richtig warm und dann kannst au mol bis 7000 drehen Ich hab das so gemacht Berg rauf und runter viel geschaltet meistens mit Kupplung nach 500km isch des dann erledigt🫡
meine läuft eiwandfrei 👍 🏍️ 😉 mein Werkstatt Meister hat's mir so empfohlen die Spinnen doch bei Triumph mit Einfahrphase des macht kein Mensch so wie auf dem Aufbebber uffem Tank 🤷🏻‍♂️den hab ich gleich wegmachen lo 😉
Aber mach wie der willst Glückwunsch und viel Schbass Gruß Jürgen 😘
Da du deine eh nicht lange behältst, ist es doch für dich gar nicht so schlimm, wenn du dich nicht an die Einfahrvorschrift hältst. Das eine Jahr bis zum Verkauf wird sie schon überleben.😉🤣🔥
Immer daran denken, am Anfang ist nur billiges Öl drin.

Da du deine eh nicht lange behältst, ist es doch für dich gar nicht so schlimm, wenn du dich nicht an die Einfahrvorschrift hältst. Das eine Jahr bis zum Verkauf wird sie schon überleben.😉🤣🔥
Immer daran denken, am Anfang ist nur billiges Öl drin.
Awa das stimmt doch so nimmer EINFAHR ÖL ist da nit drinne und wer fährt scho in den Roten bereich
wenn das Ding nit Richtig Einfährst hast naher ne Lamme Möhre die ersten 300km nit mehr als 3500 :X3: 🤣😂
bis 5000 logger .🏍️(y);)...nit mal VollSyn.Öl machen die nachher da rein und alle 16000km Service ..hör mir uff
Richtig Warm fahren da sind 3500 Ok mach ich heut no so 🏍️ 3500 das kannst im 6 Gang gar nit Fahren
was isch das dann für ne Einfahrerei 🔥🔥 Ich geh jetza in die Vogesen Schön´s WE Euch 🏍️🏁😂;)

... nen Foto gemacht von meinem Neuzugang. Die Tuono hab ich verkauft, da mein linkes Knie mit der Sitzposition leider nicht mehr kompatibel war. Ende letztes Jahr noch ne Knie OP gehabt, mal schauen, wie es weiter geht. Die MT10 SP kommt mir da sehr entgegen, und der CP4 Motor ist ebenfalls sehr unterhaltsam. Anhang anzeigen 164058
Optik ist sicher Geschmackssache aber Sound ist super 👌
Ist die wirklich so viel bequemer wie Deine Tuono??

Awa das stimmt doch so nimmer EINFAHR ÖL ist da nit drinne und wer fährt scho in den Roten bereich
wenn das Ding nit Richtig Einfährst hast naher ne Lamme Möhre die ersten 300km nit mehr als 3500 :X3: 🤣😂
bis 5000 logger .🏍️(y);)...nit mal VollSyn.Öl machen die nachher da rein und alle 16000km Service ..hör mir uff
Richtig Warm fahren da sind 3500 Ok mach ich heut no so 🏍️ 3500 das kannst im 6 Gang gar nit Fahren
was isch das dann für ne Einfahrerei 🔥🔥 Ich geh jetza in die Vogesen Schön´s WE Euch 🏍️🏁😂;)
Ich wollte damit auch nur sagen, da ist am Anfang billiges Mineralöl drin und der Motor verträgt damit noch keine hohen Drehzahlen. Klar läuft ein Motor Anfangs besser, wenn man ihn nicht zu vorsichtig einfährt, das liegt aber in der Regel daran, dass er vom Verschleiß schon etwas fortgeschritten ist und dadurch die innere Reibung geringer ist.
Wer aber regelmäßig verkauft, der braucht auf Standfestigkeit für die Zukunft weniger Wert legen und hat von Anfang an, einen Motor der Anfangs mehr Dampf hat.
Jürgen alles gut.✌️

Ich wollte damit auch nur sagen, da ist am Anfang billiges Mineralöl drin und der Motor verträgt damit noch keine hohen Drehzahlen. Klar läuft ein Motor Anfangs besser, wenn man ihn nicht zu vorsichtig einfährt, das liegt aber in der Regel daran, dass er vom Verschleiß schon etwas fortgeschritten ist und dadurch die innere Reibung geringer ist.
Wer aber regelmäßig verkauft, der braucht auf Standfestigkeit für die Zukunft weniger Wert legen und hat von Anfang an, einen Motor der Anfangs mehr Dampf hat.
Jürgen alles gut.✌️
4 Jahre Garantie 😂und nochmal Richtig Einfahren a und o des macher Die Jungs scho Richtig 👍😉😂

Jürgen alles gut.✌️
Dann hoffen wir Mal 🤔, dass Du deine zweite 660 richtig eingefahren hast 😌😉.

Gestern im Sauerland, beim Versuch den Kopf frei zu bekommen 😔.
IMG_20260425_161619.webp
Okay, in der Situation war die V4 nicht die sinnvollste Wahl 😞, aber so konnte ich dem Reifen wenigstens den Rest geben, bevor die Kiste nächste Woche für Sardinien vorbereitet wird 😀

Ja, der Kniewinkel ist auf jeden Fall entspannter. Ne 300 km Tour ist kein Problem. Bei der Tuono wusste ich zuletzt bereits nach 100 km nicht mehr wie ich mein Bein unterkriegen sollte.

Ich saß vorletztes Jahr auf einer MT10 von einem Halbgott Probe der mich im engen Geläuf gnadenlos hergerichtet hat. Das Ding hat einen sehr komfortablen Kniewinkel. Dafür sind die Fußrasten etwas tiefer und haben bei ihm in jeder Kurve geschliffen. Der Sound ist aber erste Sahne, sogar beim Hinterherfahren mit einer Tuono. Das muss so pervers geklungen haben wenn wir beide um die Ecke kamen :love:

Heute meine "neue" Flamme beim Freundlichen abgeholt..........
Ja Hammer und gleich noch die RX.
Viel Spass mit der Speedy und lass dich nicht durch Jürgen seine Einfahrtipps beirren.
Du mußt ja nicht jede Saison ein neues Mopped einfahren. :LOL: ;)
Ich bin da immer sehr konservativ, am Besten auf ganz kleinen Landstraßen mit viel Schalten und ständigen Lastwechsel im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
Außerdem macht das doch Spass langsam die Drehzahl zu steigern.
Ganz falsch kann das nicht sein, meine Motorräder haben noch nie Öl gebraucht und halten immer sehr lange.

Mich hat die Schraube vom Lenkerende gestört. Also ausgemessen und den 3D Drucker angeworfen. Das Ding hat sogar gleich beim ersten Mal gepasst. Fügt sich gut ein.
Jetzt muss ich nur noch die Schraubenlöcher der Orignalspiegel verschließen

Anhänge

• IMG_8407.webp
    IMG_8407.webp
    261,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_8408.webp
    IMG_8408.webp
    204,8 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_8409.webp
    IMG_8409.webp
    212,8 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_8410.webp
    IMG_8410.webp
    227,6 KB · Aufrufe: 17
Lerneffekt trifft jeden…
Mich selbst gestern erst wieder.
Ali Express Öldeckel sind nicht sinnvoll…
Saß gut, hat sich trotzdem gelöst und ist in voller Fahrt fliegen gegangen…
Und das auch noch, wenn das Bike mal zum testen aus der Hand geht…
Alle unverletzt und Motor gesund, aber Tour war unterbrochen und die RSV4 hat über die Autobahn schnell Reinigungsmittel und den Deckel beschaffen können und die Tour gerettet..
Abends dann noch im IMAX den neuen Michael Jackson Film rein gezogen.

Bleibt oben!

IMG_7722.webpIMG_7735.webpIMG_7726.webpIMG_7736.webpIMG_7732.webpIMG_7720.webpIMG_7719.webp

Anhänge

• IMG_7678.webp
    IMG_7678.webp
    148,8 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_7751.mov
    IMG_7751.mov
    11,8 MB
  • IMG_7750.webp
    IMG_7750.webp
    360,3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
heute auch ne MT09 gefahren - als Begleitung zur Duke 990R.

Sitzposition aber komplett anders.

Die ist ja nicht schlecht, die Duke 990R hat aber mehr Spass gemacht :-)
Könnte eventuell gegen die 890R getauscht werden :-)
Hallo Ralf,
wie fährt sich die 990 R im Vergleich zur 890 R.
Wollte von der 890 R wechseln, doch dann kam die "Schieflage " von KTM und als die 990 R dann endlich kam, wurde meinem Händler seitens KTM der Vertrag gekündigt.
Bin eigentlich mit der 890er super zufrieden und überlege, ob dann ein Wechsel für mich Sinn machen würde.

Grüße

Mir wäre ein Amokläufer mit einem Buttermesser auch lieber, als mit einem Hattori Hanzo...
Aber Hauptsache, du hattest Spaß 😃
Vom rechten zum Amokläufer 🫣.
Warscheinlich bin als nächstes in euren Augen auch noch ein Terrorist 😌😉, aber spätestens wenn ihr mich als Linksterroristen abstempeln wollt, nimmt es euch kein normaler Mensch ab.
Was mich dann doch beruhigt 😝😝

Motoplex
Zurück
Oben