Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Bis auf das Fahrwerk sind die Dinger doch gleich. Den MTC kannst du auch mit deinem Kassengestell bekommen.
Lasset uns die Motoren starten 😌, da eine bestimmte Person jetzt wieder eine endlose und sinnlose Aufklärungsunterricht starten wird 🫣😔😣.
Allen die ihre Bikes heute bewegen, ein schönen Tag und freie Straßen, und das die Aufsicht immer woanders steht 😎😉.

Bis auf das Fahrwerk sind die Dinger doch gleich. Den MTC kannst du auch mit deinem Kassengestell bekommen.
Ja, passt aber besser zu mir.😊
Bei der 1390er haben sie vorne auch schon ein Kabel eingespart, geht nur noch an einen Holm, das halbiert wohl die Fehlerquote und ist noch günstiger in der Herstellung.😉

Vorne mussten an der RSV1000 die Simmerringe gemacht werden. Hab erst bei der Gelegenheit 11,0mm-Federn eingebaut. Hat nicht gereicht, ich heiße nicht umsonst Fatman. Volle Vorspannung, 38mm dynamischer Federweg. Ich brauche 36mm mit "mittlerer" Vorspannung. Kurzerhand hat Matthias Meindl (der einzig Wahre) einfach die Federn tauschen lassen, und mir 12er zugeschickt.

Den Kerl musst du einfach lieben. Hoffe ich jedenfalls.

Wie dem auch sei, mit den 12er Federn passt es. Nun ist mir aufgefallen, dass das Motorrad in tiefer Schräglage, wenn man den Lenker locker lässt, "von selbst tiefer in die Schräglage fällt". Das bedeutet, das Motorrad fährt zu hecklastig. Also habe ich in 15 Minuten das Federbein ausgebaut, gereinigt, 4mm mehr Länge hinzugegeben am Gewinde zur Verstellung der Fahrhöhe, und es wieder eingebaut.

Hoffe, ich kann es nachher testen. Das Ding wird dumm und dämlich optimiert. Eine 115er Feder ist auch schon bestellt.

Die RSV4 sammelt währenddessen in der Garage Staub und Spinnenweben.

1779698076778.webp
1779698084049.webp
1779698096166.webp
1779698128697.webp1779698139067.webp1779698170963.webp

Ist es unsensibel zu fragen, bei welchem Fahrergewicht man eine 12er Feder braucht?

Motoplex
Zurück
Oben