Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Heute Termin beim Andreas Vogt (GL Suspension) …hätte ich mal früher🤨machen sollen - war ja nicht schlecht, aber dachte nicht, dass da doch sooo viel möglich ist… hat sich dann peu à peu auf der anschließenden Testfahrt offenbart - zB auf der Bremse viel stabiler und sehr schön kontrolliert zum Einlenken / liegt auf fiesen Holperstrecken viel satter / in schnellen langgezogenen Kurven stabiler (mehr Vertrauen).
Hat mächtig Spaß😆😝😁gemacht und Testfahrt wurde dann doch etwas länger (290km), Reifen sind jetzt auch fritte, morgen gibt’s neue Schuh.

Hat halt nur für ein Päuschen/Bild gereicht IMG_0136.webp

Total hat in Frankreich den Deckel bei 1,99 drauf gemacht.
Und Diesel 2,25. Ist halt Staatsbetrieb, da geht das, was in D unmöglich scheint. An den anderen Tanken in F sind wir so ca. bei 2,10 für SP95-E10 und 2,35 bei Diesel. Pi x Daumen

Lol, für Diesel hab ich heute 2,50 gesehen. Super E5 immer noch jenseits der 2,40.

Helfen würde ja, wenn unsere Wittschaftslobbyistin, äh schuldigung, -ministerin nicht im Weg stehen würde.

Das Konzept Übergewinnsteuer würde ich gern mal ausprobieren. Wenn's scheiße ist, können wir es auch wieder zurückrollen. Was wir schon wissen: Tankrabatt in Form von Steuersenkung hilft nur so mittel und macht andere Probleme.

Direktzahlung an Haushalte/Bürger halte ich irgendwie für Unsinn. Das ist wie Sozialleistung zum neuen Standard zu erheben. Mal abgesehen davon, dass das genauso Milliarden kosten wird, wie Tankrabatt.

Spritpreisdeckel funktioniert in Luxemburg R2D2 Reiche behauptet, das funktioniert nicht in Deutschland, bleibt aber die Begründung schuldig. Lustigerweise machen wir das in anderen Branchen, bspw. Bücher und Tabakwaren (bei Tabakwaren ist das zugegebenermaßen eine etwas andere Konstruktion).

Motoplex
Zurück
Oben