Was ist das für ein Motor?

Dass die Steuerkette nach 40tkm gewechselt werden sollte, die Köpfe serienmäßig nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen wurden und dass ich statt einer V2 Tuono damals eigentlich einen Corsaren wollte, wären die nicht gerade Pleite gegangen?
Jetzt schreibt der Hoshi aber dass Kopf und Block ein Guss sind ?!?!
Dann brauchst die Köpfe ja nicht anziehen 🤣
 
Jetzt schreibt der Hoshi aber dass Kopf und Block ein Guss sind ?!?!
Dann brauchst die Köpfe ja nicht anziehen 🤣
Ne, die Besonderheit war, dass Motorblock und Zylinderkopf ein einziges Gussteil waren
Bestimmt ein spannendes Gussverfahren, dass man dann die Kolben auch noch rein bekommt.
Aber wenn ich mir das Bild so ansehe, dann seh ich doch die Kopfdichtung.
Du hast bestimmt Zylinder und Rumpfmotor gemeint, oder?
 
Hier mal ein Motor aus meiner eigenen Zweirad-Historie.

1619599436422.png

Außer, dass es ein Zweitakter ist, hatte der Motor zwei Besonderheiten. Welche?
 
Dann wird es schwierig nur anhand vom Bild ohne den Motor zu kennen!

Evtl. vielleicht ne Ziehkeilschaltung anstatt Klauenschaltung??
Keine Ahnung, ist aber nur ne vage Vermutung ins Blaue
 
Hier mal ein Motor aus meiner eigenen Zweirad-Historie.

Anhang anzeigen 76936

Außer, dass es ein Zweitakter ist, hatte der Motor zwei Besonderheiten. Welche?
Ah, da werden alte Erinnerungen wach. Eine Maico MD 250 war mein erstes Motorrad 1978.
Mich verwirrt nur die Verkleidung links oben ? Doch ein anderes Modell oder selber was dran gebastelt ?

Grüße Michl
 
...ist das nicht diese Polybauer Verkleidung.
 
Bestimmt ein spannendes Gussverfahren, dass man dann die Kolben auch noch rein bekommt.
Aber wenn ich mir das Bild so ansehe, dann seh ich doch die Kopfdichtung.
Du hast bestimmt Zylinder und Rumpfmotor gemeint, oder?
Das Gehäuse und Zylinder sind aus einem Stück.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-04-28 224021.png
    Screenshot 2021-04-28 224021.png
    144,4 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben