Was kann das sein am Motor?

Snap9988

kommt öfter vorbei...
Hallo, nach der ersten ganz kurzen Fahrt ist mir schon aufgefallen das dort kühlflussigkheit ist...waren nur paar Tropfen...dachte mir nix dabei.

Eben komm ich von einer 50km Ausfahrt durch den Harz wieder, schon etwas rangenommen und sehe das hier:

image.jpg

Ist bei einem von euch auch schon mal sowas aufgetreten???

Sieht aus wie Kühlwasserverlust.

Solltest wohl mal schauen wo was rauskommt. -feddish-

Ja Kühlwasser 100% aber ist ein Problem bekannt, ich hab mal was von den Schellen oder Schläuchen gehört?!?

Kann nichts wildes sein... sieht aus als wäre ein Schlauch vom Kühlsystem nicht richtig dicht.
Kommt schon mal vor das die Schellen nicht richtig sitzen.
Ggf. Händler aufsuchen und überprüfen lassen...

Gruß

Ja Kühlwasser 100% aber ist ein Problem bekannt, ich hab mal was von den Schellen oder Schläuchen gehört?!?​

Es sind die Schellen, wenn die nicht richtig sitzen kanns Probleme geben, wenn es aber dicht ist, bleibt es auch dicht...

Das Thema der serienmäßigen "Industrieschellen" ist mega bekannt! Wenn diese gepressten Schellen zunächst dicht sind ist es zwar gut, aber irgendwann werden die eben inkontinent. Mal früher, mal später. Aber meistens dann, wenn man es nicht brauchen kann.

Ich habe bei mir von Anfang an alle gleich getauscht gegen die geschraubten.

Auswrchseln und gut ist!!

so, habe jetzt definitive festgestellt wo das zeug herkommt! weder von einem schlauch noch von einer schelle es kommt aus dem kleinen loch dort?!?!? sie kann das denn sein?????

Bild2.JPG

Foto.jpg

ich habe sie mal schräg gehalten da kahm die ganze suppe raus?!?!? ist das normal ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehlich ich hab das ding Privat gekauft, aber wenn das schon nach den ersten 15km auftritt ist das doch VORSATZ??? Ich bringe die zu Aprilia lass einen Kostenvoranschlag machen und wenn er das nicht bezahlt fahre ich mal mit paar jungs vorbei, also VERARSCHEN lassen brauch man sich nicht, oder ? -aerger-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne weder dich noch genannte Person. Aber meinst Du nicht, das hier ne wilde Drohung in den Raum zu werfen und mal pauschal Vorsatz zu unterstellen ein bisschen viel des Guten ist?
Ich kann ja deinen Ärger verstehen, aber warte doch erstmal ab bevor hier gleich so auf den Putz gehauen wird...

ja sorry, hast vielleicht recht. aber es deutet einfach ALLES darauf hin....ich finde so was MENSCHLICH einfach unter aller sau....ich bin autoverkäufer und wenn ich ein preiswertes auto habe, das unter dem marktpreis ist dann sage ich immer warum wieso weshalb sowas ist.

Ich will nicht wissen was der spass kostet wenn es wirklich die zylinderkopfdichtungen sind! und das stell ich dem typen in rechnung...!!!

Lass es aber blos nicht reparieren. Solltest du vor gericht gehn hast du keine chance mehr wenn der schaden schon repariert ist

nee, kostenvoranschlag! man jetzt gerade wo die saison anfängt ich hab mich echt so mega auf das ding gefreut !

ja sorry, hast vielleicht recht. aber es deutet einfach ALLES darauf hin....ich finde so was MENSCHLICH einfach unter aller sau....ich bin autoverkäufer und wenn ich ein preiswertes auto habe, das unter dem marktpreis ist dann sage ich immer warum wieso weshalb sowas ist.

Ich will nicht wissen was der spass kostet wenn es wirklich die zylinderkopfdichtungen sind! und das stell ich dem typen in rechnung...!!!

Selbst wenn er 10 mal damit auf der Renne war? Was sollen die paar Tropfen mit Rennstreckeneinsatz zu tun haben?
Solange keine massiven Sturzschäden zu erkennen sind gibts da keine Probleme. Außerdem macht man ja wohl auch ne Probefahrt und kuckt sich das Ding irgendwo in Ruhe an.
Dass die Click-Schellen undicht werden können ist kein Geheimnis.

Bei einer defekten Zylinderkopfdichtung sehen die Symptome in der Regel auch anders aus als ein paar Tropfen Kühlwasser am Motorgehäuse.
Baut halt mal den Tank und die Verkleidungen runter, da kann man auch besser überall hinkucken. Undichte Stelle suchen (wird wohl eine Schlauchschelle sein) und Schelle tauschen. Alles wird gut!

war jetzt gerade nicht in der garage, aber kann mir nicht vorstellen, dass da einfach so ein loch sein sollte, wo das zeug rausläuft !?! schon etwas seltsam!

Mal `ne Vermutung: Kann das nicht die Kerzenschachtbohrung sein? Nur mal so in die Menge gerufen...! Hab eben mal das WHB überflogen, aber dieses Loch nicht gefunden. Oder weiss jemand, dass es definitiv nicht die Kerzenschachtbohrung ist weil die wo ganz anders ist?!?

möchte ja jetzt nicht abschweifen, aber was ist eine kerzenschachtbohrung?

Hehe...! Zur Entwässerung des Kerzenschachts durch Spritzwasser und/oder Regenwasser, quasi ein Ablauf...! Hatten meine bisherigen Bikes immer, weiss nur nicht ob der V4 das auch hat?! Da kommt ja so leicht kein Wasser hin durch oben genannte Gründe. War auch nur eine Vermutung meinerseits. So sieht das bei einer SV1000 aus... http://www.svrider.de/Homepage/Bildergalerien/13146016842e8d662def43.JPG

Hehe...! Zur Entwässerung des Kerzenschachts durch Spritzwasser und/oder Regenwasser, quasi ein Ablauf...! Hatten meine bisherigen Bikes immer, weiss nur nicht ob der V4 das auch hat?! Da kommt ja so leicht kein Wasser hin durch oben genannte Gründe. War auch nur eine Vermutung meinerseits. So sieht das bei einer SV1000 aus... http://www.svrider.de/Homepage/Bildergalerien/13146016842e8d662def43.JPG

ahhh alles klar! macht Sinn! Danke für die Erklärung! :)

Motoplex
Zurück
Oben