Was passt bei der 1100er?

was hat den die 17er tuono für ein Anschluss 55 ?
demnach hat die RSV ab 2015 60mm Anschluss am krümmer , ist das richtig

Der Anschluß hat den gleichen Durchmesser, aber der Krümmer ist etwa 5 cm länger und steht in einem anderen Winkel ab, als bei dem 16er Modell.

Das heißt wenn du den Akra slip on von dem 2016er Modell an das 2017er Modell steckst, steht der Auspuff schräg in den Himmel.

Gruß Markus

das ist egal, werde es so oder so über eine 19.3 Eintragung machen, soll mir mit kat sein.
90db Fahrgeräusch wird eingetragen +5db Toleranz dazu sagt ja der Gesetzgeber, riskiere es einfach mal

das ist egal, werde es so oder so über eine 19.3 Eintragung machen, soll mir mit kat sein.
90db Fahrgeräusch wird eingetragen +5db Toleranz dazu sagt ja der Gesetzgeber, riskiere es einfach mal

Mal ganz davon abgesehen, das ich zu bezweifeln wage das das klappt müsstest du wegen der Fehlermeldung die RACE ECU verbauen, dann passen aber die Abgaswerte nicht mehr. Limit Fahrgeräusch liegt bei 78 oder 79 db mit EINEM db Tolleranz. Die 5 db gelten nur bei Kontrollen im Stand.

soweit ich informiert bin kommt keine Meldung wenn die seile an der klappe ab sind, werde es am WE testen.
möchte definitiv mit einem Kat fahren.
AU bereitet mir keine Kopfschmerzen, habe alles schon mit Kollegen besprochen, er macht die Eintragung

Meine S1RR hat ein standgeräusch von 103 eingetragen im schein

Stand und Fahrgeräusch kannst du nicht mit einander vergleichen. Schon gar nicht zwischen E3 und E4

das ist mir klar, aber ich denke als Prüfer sollte er wissen was er macht und auch darf

Vorab: Ich will keine Grundsatz Diskussion führen und werder dir noch deinem Kumpel/Bekannten oder was auch immer zu nahe treten.
Aber:
Wenn er den E3 Auspuff auf dem E4 Modell (und dann auch noch ohne Klappe) einträgt und dabei das Geräuschlimit auf mehr als das Doppelt des gesetzlichen Grenzwertes hoch setzt, dann kannst du dir eine der folgenden Varianten aussuchen:
-Weiß er nicht was er darf bzw macht
-Hängt nicht an seinem Job
-Du hast ihm nur die Hälfte der Sachlage erklärt
-Du schreibst hier Blödsinn

Legal ist das jedenfalls definitiv nicht eintragungsfähig, die Hersteller + Akra usw verbauen nicht umsonst ganz andere Anlagen seit E4

alles möglich was du schreibst....
ich lasse mich einfach überraschen.
Es ist so wie mit zuschnalle fahren, wer erwischt wird hat Pech.

Werde jedenfalls berichten..... falls Interesse besteht

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben