Wasserkühler- Ölschutz Erfahrungen bzw Rat

Wo hast die bestellt?
Sehen cool aus und die Themparaturen sind normal,minim höher aber im Rahmen.

Bei RRG, siehe das Video Stück weiter oben. Such den mal bei Facebook, da kannst Du auch bestellen.

Bin Gestern das erste mal mit meinen RRG Kühlerschutz gefahren und habe mal die Temperaturen beobachtet.... Außentemp. ca. 23-26°C Sonne satt.
Beim fahren (Landstrasse, nicht langsam) hatte ich so zw. 86-95°C Wasserthemperatur, beim schleichen im Ort um 96-99°C, beim stehen mit laufendem Motor an Ampel oder Bahnübergang nicht über 105°C.
Ich hab die Lüfter nicht gehört, die sollten doch bei ca. 105°C anspringen, oder? Muss mal genauer drauf achten....

Das ist von den Temperaturen doch i.O., oder was sagt Ihr?

Sven

So, ich nochmal...

Nach unserer Erzgebirgstour letzte Woche habe ich meine Gitter Gestern nochmal demontiert um die Temperaturen mit und ohne Gitter zu vergleichen, da mir die Temperaturen mit Gitter doch etwas zu hoch vorkamen, bzw. sie meiner Meinung nach zu schnell stiegen, gerade im Stadtverkehr waren die 100°C schnell erreicht, bei längeren Ampelphasen auch schnell 105°C oder in Ausnahmefällen auch 107°C, höher allerdings nie.

Fazit: Die Gitter machen nichts aus! Null!!

Ob mit oder ohne Gitter sind beim fahren in der Stadt im zweiten oder dritten Gang zw. 50-60 Kmh schnell 100°C erreicht, kommt dann eine Ampel stehen auch ohne Gitter schnell die 105°C an. Wird ohne Gitter der Verkehr dichter und die Geschwindigkeit fällt auf 40-45Kmh ab, dann geht's auch schnell über 100°C. Kommt man wieder in Fahrt, fällt die Temperatur auch schnell wieder auf 80-90°C.

Ich Bau meine RRGs die Tage wieder drann und fahre ab jetzt ohne schlechtes Gewissen und bedenken damit rum!

Sven

Also ich fahre auch dieses Gitter von WD-Performance. Da es letzte und diese Woche so richtig heiss war, konnte ich auch alle möglichen Bedingungen testen... Macht nichts aus von den Temperaturen...

Anhänge

• aprilia_3_2_2.jpg
    aprilia_3_2_2.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 67
Bei der 1100er würde ich auf alle Gitter die nicht aus Streckgitter ( Ketchup , Baumarkts etc. ) verzichten.
Die 1100er läuft schon um einiges wärmer als die RSV4 hier sind die Gitter von Evotech und Konsorten in
meinen Augen Kontraproduktiv.

Gruß Markus
Dem muss ich leider widersprechen. Hab das Evotech Komplettpaket montiert und die wird nicht heißer als ohne. Während der Fahrt 72-75 Grad und an der Ampel auch mal 105-107 Grad. Sehe ich keinen Grund zur Sorge. Wenn die Dinger sich so negativ auswirken würden, dann wäre ich mir sicher das dies sicher schon in die ein oder andere Rezession des Produkts eingeflossen wäre.

Tatsächlich hatte ich auf der S1000RR zuvor auch immer die Gitter von R&G ohne Probleme verwendet.
Der Aprilia Händler riet mir davon jetzt aber auch ab - wegen thermischer Probleme.
Dank der Erfahrungen hier, die sich mit meinen von der BMW decken, werde ich die Gitter dennoch wieder montieren.
Der Schutz ist mir wichtig.

Ich hab die Gitter von Evotech Performance gekauft – Passform perfekt und man fährt mit nem besseren Gefühl herum. Keine verformten Lamellen mehr. Letztens bei 32 Grad Außentemperatur die Hausstrecke auf und abgeheizt, Wassertemperatur war immer bei 85-90 Grad.

Motoplex
Zurück
Oben