Welche Art der Garantie VerlÀngerung ?

WSC-Neuss Shop
Wie kommst du denn auf das schmale Brett, dass die Vollkasko einen Defekt am Motorrad bezahlt, der nicht durch Unfall verursacht worden ist?đŸ€”
 
Eine Vollkasko bietet bei Selbstverschulden oder ohne Selbstverschulden bei Defekten Ersatz/Reparatur an.
Nein. Vollkasko brauchst du, wenn du Teile bezahlen musst, weil du einen Fahrfehler begangen hast, also selbstverschuldet gecrashed bist.
Wenn dir allerdings das Ventil in den Brennraum fÀllt, zahlt die Vollkasko nichts.
Das wĂŒrde dann die Garantie bezahlen, der es allerdings egal ist, wenn du deinen Motorblock bei einem Sturz zerspanst.
 
mal eine VerstÀndnisfrage ...

Garantie deckt Reparaturen/Defekte und Ersatzteile die wÀhrend einer bestimmten Laufzeit ohne Fremdeinwirkung auftreten können, z.B Lima , Motor, Getriebe ...
Eine Vollkasko bietet bei Selbstverschulden oder ohne Selbstverschulden bei Defekten Ersatz/Reparatur an. Das obige wird dann auch abgedeckt, wenn die Garantie vorbei ist (also 2 Jahre) ?

Falls das richtig ist, warum sollte man eine zusÀtzliche Garantie nach 2 Jahren abschliessen? (Ja ist mir schon klar, dass dann die Vollkasko hochgeht). Aber hat man so oft einen Garantiefall?

GrĂŒĂŸe

SirSe
Ich fĂŒhrchte das da jemanden ganz gewaltig Apfel mit Birnen vergleicht,
Dein Vollkasko ist eine Unfall & Diebstahl versicherung , und sichert nicht schĂ€den durch defekte am Fzg , dafĂŒr ist der Zusatz Garantie/verlĂ€ngerung , der auch eine Versicherung ist, der aber ZusĂ€tzlich bezahlt werden muss.
 
mal eine VerstÀndnisfrage ...

Garantie deckt Reparaturen/Defekte und Ersatzteile die wÀhrend einer bestimmten Laufzeit ohne Fremdeinwirkung auftreten können, z.B Lima , Motor, Getriebe ...
Eine Vollkasko bietet bei Selbstverschulden oder ohne Selbstverschulden bei Defekten Ersatz/Reparatur an. Das obige wird dann auch abgedeckt, wenn die Garantie vorbei ist (also 2 Jahre) ?

Falls das richtig ist, warum sollte man eine zusÀtzliche Garantie nach 2 Jahren abschliessen? (Ja ist mir schon klar, dass dann die Vollkasko hochgeht). Aber hat man so oft einen Garantiefall?

GrĂŒĂŸe

SirSe

Hallo SirSe ...

dazu solltest Du dich unbedingt mal auf den Wissensstand etc. einer Vollkasko bringen, oder dich mit deinen Versicherungsbedingungen
auseinandersetzten ... !! Sorry .... denn da liegst Du völlig falsch ...
 
Vollkasko deckt glaub keine SchÀden an Motor usw ab
Außer man fliegt natĂŒrlich ab und der Motor geht dadurch kaputt
Aber technische Defekte deckt keine Vollkasko mit ab
 
Ich fĂŒhrchte das da jemanden ganz gewaltig Apfel mit Birnen vergleicht,
Dein Vollkasko ist eine Unfall & Diebstahl versicherung , und sichert nicht schĂ€den durch defekte am Fzg , dafĂŒr ist der Zusatz Garantie/verlĂ€ngerung , der auch eine Versicherung ist, der aber ZusĂ€tzlich bezahlt werden muss.
Stimmt fast aber nicht ganz, Die Vollkasko deckt SchÀden am eigenen Fahrzeug ab, wenn dies durch einen selbst verursachten Unfall wurde. Diebstahl gehört nicht zur Vollkasko, Diebstahl ist Teilkasko, die aber wiederum in der Vollkaskoversicherung enthalten ist. Die Vollkasko ist also eigentlich eine "erweiterte" Teilkasko, da die Teilkasko SchÀden wie Diebstahl, Marderbiss, GlasschÀden usw. abdeckt.
 
Damit ihr alle auf den neusten Stand sind, Der Car Garantie hat bei Allen motorrad Herstellern ziemlich heftig angezogen mit ihre preise diesen FrĂŒhjahr,
Ab Sofort kostet einen 2 Jahre Anschluss Garantie auf einen Euro 5 Tuono V4 1100 €703 , im vergeich zu den Aprilia X-Care GarantieverlĂ€ngerung der Kostet €520
 
Damit ihr alle auf den neusten Stand sind, Der Car Garantie hat bei Allen motorrad Herstellern ziemlich heftig angezogen mit ihre preise diesen FrĂŒhjahr,
Ab Sofort kostet einen 2 Jahre Anschluss Garantie auf einen Euro 5 Tuono V4 1100 €703 , im vergeich zu den Aprilia X-Care GarantieverlĂ€ngerung der Kostet €520
Fett.....naja, liegt eben im Trend, ordentlich verteuern....đŸ€”
 
Bei meiner 1290er haben im Dezember 2023 zwei Jahre GarantieverlĂ€ngerung und zwar 5 und 6 Jahr (da 4 Jahre Herstellergarantie) bei der Car Garantie 538€ gekostet.
Da kann man sich ziemlich entspannt auf die nĂ€chsten Jahre freuen.😉
Es gibt halt Marken, da ist eine Garantie zwingend zu empfehlen.đŸ˜‚đŸ€Ł
 
Na da bin ich gespannt was mich die nĂ€chsten 2 Jahre Car Garantie kosten werden 🙈
 
Damit ihr alle auf den neusten Stand sind, Der Car Garantie hat bei Allen motorrad Herstellern ziemlich heftig angezogen mit ihre preise diesen FrĂŒhjahr,
Ab Sofort kostet einen 2 Jahre Anschluss Garantie auf einen Euro 5 Tuono V4 1100 €703 , im vergeich zu den Aprilia X-Care GarantieverlĂ€ngerung der Kostet €520
Danke Vince fĂŒr die Info. Meine GarantierverlĂ€ngerung ĂŒber Car Garantie welche ich bei Dir gemacht hab lĂ€uft noch ein bisschen.
Nur mal so: WĂ€re es möglich nach Ablauf der Car Garantie VerlĂ€ngerung zur Aprilia X Care zu wechseln oder machen die Theater weil ich dann von einer anderen Versicherung kommen wĂŒrde?

Sonnige GrĂŒĂŸe
Martin
 
Ist die VerlĂ€ngerung fĂŒr meine Euro 4 auch so teuer ? Meine ist schon bei der Car Garantie
 
Motoplex
Oben Unten