Welche Art der Garantie Verlängerung ?

WSC-Neuss Shop
so der Händler hat sich gemeldet...
Die Garantie ist von der Firma Meneks
Kostet 349€ und hat pro Fall 59€ Selbstbeteiligung.

Was jetzt genau alles abgedeckt wird weis ich nicht aber die haben eine Homepage. Ich werde mich mal weiter mit meinem Händler besprechen und schauen ob ich auf der Homepage was genaueres finden kann.
 
Und wieder haben wir das phenomen, das jede selbe wissen muss was er macht :LOL:.

Wie vorher erwähnt, Branchen primus ist halt der " Car Garantie" und bisher haben wir alles ohne selbstbeteiligung abwickeln können
 
Ich würde diese ja auch gerne abschließen ...aaaaaaaber was soll ich machen wenn mein Händler des Vertrauens nicht mit der car Garantie arbeiten möchte.

Vince wo ist deine Werkstatt ?
 
@Fiftybusty
Ich verstehe Deine Sorge nicht !!!
Die Car Garantie hat doch mit dem Händler oder der Werkstatt nichts zu tun !
Falls Du bei @Vince eine Car Garantie abschließt, gehe ich davon aus, dass im Falle eines Garantieanspruchs Du trotzdem bei DEINEM Händler die Reparatur durchführen lassen kannst.
Die Car Garantie übernimmt doch nur die Kosten.
So verstehe ich es zumindest.
 
@ fiftybusty
Meine Werkstatt ist im Viersen am Niederrhein
@Apriliamania
Wenn der händler nicht mit die Fa Car Garantie arbeitet, macht er dir die arbeit nicht !!!, mann muss als händler bei Car Garantie Registriert sein
 
Wir haben eine KTM 690 Enduro mit Car Garantie im April gekauft. Alter 2.3 Jahre und 35.000 KM auf der Uhr. Im November gab es Kopfschmerzen die ein anderer KTM Händler, bei uns in der Nähe, problemlos gelöst hat. Er sagte dass Car Garantie absolut problemlos ist, was ich in diesem Fall zu 100% bestätigen kann.


Have fun:)
Ralf
 
Ich habe gestern auch mal mit meinem Händler gesprochen. Er hat gemeint, dass man es sich schon gut überlegen soll mit der Anschlussgarantie. Egal ob direkt Aprilia oder CarGarantie. Weil, laut Ihm, die Tuono eh super läuft und man für ca. 300 oder 600€
schon einiges Reparieren kann. und die garantie läuft ja nur 2 Jahre...bin jetzt echt am überlegen.:cry:
 
Wie erwähnt , jede muss für sich selbe die entscheidung treffen, Die Garantie ist auch übertragbar falls mann die Maschine verkäuft, was naturlich der wiederverkaufswert erhöht.
Als beispiel, wir hatten im letzten jahr einen Tuono mit defekten Lima, reparatur kosten € 450, hat der Car Garantie komplett übernommen , und das Motorrad hat falls noch etwas passiert, diese ganze saison noch Garantie ,
Und wenn der Car Garantie abläuft wird mann i.d.r. angeschrieben ob mann verlängern möchte, das gilt sogar bis im sechsten jahr
 
Wie erwähnt , jede muss für sich selbe die entscheidung treffen, Die Garantie ist auch übertragbar falls mann die Maschine verkäuft, was naturlich der wiederverkaufswert erhöht.
Als beispiel, wir hatten im letzten jahr einen Tuono mit defekten Lima, reparatur kosten € 450, hat der Car Garantie komplett übernommen , und das Motorrad hat falls noch etwas passiert, diese ganze saison noch Garantie ,
Und wenn der Car Garantie abläuft wird mann i.d.r. angeschrieben ob mann verlängern möchte, das gilt sogar bis im sechsten jahr
Ich muss hier dem Vince 100% zustimmen. Jeder so wie er will oder kann.
Die Äußerung "die Tuono läuft doch gut" stimmt zwar, aber was sind 318 € für 2 Jahre wenns nen Motor/-Getriebeschaden geben sollte?
Ich habs bei meinen letzten Tuono getan und werde es bei der Factory wieder tun.
Stimmt... ist ein Argument bei Preisverhandlungen beim Verkauf!!!

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Na klar, jeder so wie es ihm am besten passt(y)
Weiss jemand, was ist denn bei CarGarantie alles abgedeckt bzw. welche Beschränkungen es gibt ?
Oder kann darüber jeglicher Schaden abgedeckt werden, denn die Aprilia Rückrufaktionen sind davon ja nicht betroffen, oder?
 
Schau mal hier, hab ich auf die Schnelle gefunden ✌

Gesendet von meinem GT-I9505
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1455130502369.pdf
    691,3 KB · Aufrufe: 89
Hallo hab heute bei Aprilia Laure die 2 Jahres CarGarantie abgeschlossen !
Die Zahlen bis 50.000km alles wenn was wäre !
Da fahr ich beruhigter mit der Tonne durch die Gegend !
Kostet aber jetzt auch 466 Euro das ganze !
Aber wenn was kaputt geht ist das Geld glaub echt gut Angelegt

Auf das das Frühling wird !
Ist ja Saukalt draussen !

Grüßle Bernd
 
Hallo hab heute bei Aprilia Laure die 2 Jahres CarGarantie abgeschlossen !
Die Zahlen bis 50.000km alles wenn was wäre !
Da fahr ich beruhigter mit der Tonne durch die Gegend !
Kostet aber jetzt auch 466 Euro das ganze !
Aber wenn was kaputt geht ist das Geld glaub echt gut Angelegt

Auf das das Frühling wird !
Ist ja Saukalt draussen !

Grüßle Bernd

Komisch, für die RSV hab ich vor etwa 3 Wochen 318€ gezahlt.
 
Ja die Summe 318 € hab ich auch genannt bekommen.
Guggst du Beitrag #5.
Da hat es Vince auch genannt.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Wie ?

Gibt es bei CarGarantie ein KM Begrenzung ?

Habe meistens nach 2 Jahren 25-30 tkm auf der Uhr, das könnte aber bei guten Wetter und viel Zeit knapp werden :)

Früher war eben alles besser .....


Have fun:)
Ralf
 
Schau hier auf Seite 2.
Garantie bis 80.000 km.

Gesendet von meinem GT-I9505
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1455640832626.pdf
    691,3 KB · Aufrufe: 50
Motoplex
Oben Unten