Welche Beläge für RSV4 E5

WSC-Neuss Shop
Hat jemand eine Idee? Ich fahr nur Rennstrecke und hab mir zum Einsteigen die Brembo Z10 eingebaut. Auf der linken Bremsanlage sind die Beläge etwas schief abgenutzt und zwar auf der oberen Seite. Der Unterschied ist zu unten ca. 0,6mm. Also oben 1mm unten 1,6 mm Scheibe sieht normal aus, hat keinen Schlag. Kolben sehen auch fein aus. Hab aber nicht die originalen Bremsscheiben sondern Brembo Racing Scheiben.

Ich hab mit den Z10 nur ca. 3 Renntage (2 x Brünn und 1,5 Tage Red Bull Ring) gefahren und die Linken haben nur noch 1mm Belag auf der abgenutzteren Seite. Die Rechte Beläge haben noch 1,9 mm.

Ich fahr am Red Bull ring 1:59 Zeiten also eher noch langsam. Der Verschleiß ist aber enorm. Die Bremsleistung ist sehr gut und das Feedback. 2 mal hat das ABS Stufe 1 auf der Start Ziel aufgemacht und ich bin weit gegangen. Reifen Metzeler Track Day.

Hab jetzt auf die Z04 gewechselt für Slovakia. Mal schauen wie der Unterschied ist.

Schau mal ob die Trägerplatte noch gerade ist.
 
Trägerplatte für normales StVO Fahren auf der LS entwickelt, also zu dünn für richtiges Ankern, beim Ballern.

Kurz: zu heftig gebremst für den Belag-Type
 
Tatsächlich die Trägerplatte ist leicht verbogen. Hast du eine Idee wie das passieren kann? Kann das neu schon gewesen sein oder kann die sich auch verziehen?

Schlechtes Material oder zu dünn konstruiert. Die Z04 sind mit der Zeit immer dicker geworden, auch am Material wurde gearbeitet!
Es gab mal ein Bild von einem German Moto-Masters Fahrer, der hatte die TRW SCR drauf. Waren komplett krumm nach einem Wochenende!

Die TRW SRT bremsen gut, wenn die Trägerplatte aber krumm wird machen sie deine Scheibe maximalst kaputt!
 
Ich fahr die sbs ds1..... Mega Beläge find ich und. Sind auch etwas teurer aber halten länger wie z04 bei mir. Fahr eine komplette Saison damit
 
Motoplex
Oben Unten