Welche Navi App ist gut?

Bis dato Here WeGo genutzt, auch offline nutzbar, etwas umständlich von der Bedienung, aber ok. Diese Saison probiere ich mal motobit - Dein smarter Motorradbegleiter https://share.google/tPlhHgqsL9Btkdatn

HereWeGo nutze ich im Alltag auf´m Handy.

Die Bedienung finde ich eigentlich simpel. Nervig ist nur, dass die Suche bei der Zieleingabe offensichtlich zuerst online erfolgt, so dass bei schlechter Netzabdeckung erst mal gefühlt ewig nix passsiert. Ist mir schon mehrmals so passiert.
Dann muss man die App offline stellen, die App sucht offline nach dem Ziel und erstellt eine Route (natürlich ohne Einfluss von Verkehrsdaten) und dann stelle ich sie wieder online um bei besserem Netz Verkehrsdaten mit zu nutzen.

Das könnte m.E. besser gelöst sein - z.B. xx Sekunden ohne online Ergebnis -> suche in offline Kartenmaterial.

Da wahrscheinlich einige ein Zweithandy als Navi nutzen, hier ein kostenloser Datentarif, falls man 1und1 Kunde ist.
Hotspot zum Haupthandy ginge auch, zieht bei mir aber immer ziemlich am Akku des Haupthandys.
Die Karten können im Kundencenter bestellt werden. Man bekommt bis zu 2 Simkarten (jeweils 1GB/Monat). 4,90€ einmalig pro Karte.

Hatte bis jetzt den Netzclub 200 MB Tarif.

1771413933354.webp

unbeabsichtigtes Roaming (z.B. Grenze zur Schweiz (Zone2)) kann man abschalten:

1771414251997.webp

Da wahrscheinlich einige ein Zweithandy als Navi nutzen, hier ein kostenloser Datentarif, falls man 1und1 Kunde ist.
Hotspot zum Haupthandy ginge auch, zieht bei mir aber immer ziemlich am Akku des Haupthandys.
Die Karten können im Kundencenter bestellt werden. Man bekommt bis zu 2 Simkarten (jeweils 1GB/Monat). 4,90€ einmalig pro Karte.

Hatte bis jetzt den Netzclub 200 MB Tarif.

Anhang anzeigen 159627

unbeabsichtigtes Roaming (z.B. Grenze zur Schweiz (Zone2)) kann man abschalten:

Anhang anzeigen 159628

Ich hab gerade zwei große Tomaten vor den Augen, und finde nix. Bin 1&1 Kunde und kann da nichts hinzubuchen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich einen 1&1 Vertrag über GMX habe.

Wo genau, kann man das im Kundencenter finden? 🤷‍♂️

PS.: Habe dabei gleich gemerkt, dass ich die Weltzonen nicht alle deaktiviert habe. :X3:

bei mir gings so:
Tarifwechsel anklicken
1771422974047.webp

und dann deinen DSL Vertrag auswählen (nicht einen evtl. bestehenden Mobilfunkvertrag)
dann sollte das Feld Optionen und Zubehör angezeigt werden. Unter dem Filter Telefonie war es dann bei mir. Mittlerweile weg, da ich 2 Karten bestellt habe.
1771423161409.webp

Motoplex
Zurück
Oben