- Motorrad
- Tuono Factory
- Modelljahr
- 2020
Dem möchte ich widersprechen.Ob das ganze Elektronik-Gedöns auf der Renne etwas bringt, wage ich nach meinem Slide im Regen auf der Nordschleife zu bezweifeln. Meiner Meinung nach regelt die APRC Traktionskontrolle lediglich anhand voreingestellter Parameter (Lenkwinkel, Schräglage, Geschwindigkeit), aber nicht anhand des Schlupfs am Hinterrad.
Seit jetzt 6 Jahren fahre ich APRC und habe verschiedene Einsätze des APRC erlebt.
Diese reichen von: Moped nimmt auf TC8 in Schräglage kein Gas an über TC flackert auf Stufe 5 hektisch in Schräglage ohne dass man einen Eingriff spürt, allerdings nur auf bestimmten Straßentypen, auf anderen nicht und Mopped regelt auf Stufe 4 alles ab und man hat soeben einen Mini Highsider gemacht, weil man in tiefer Schräglage ziemlich verblödet das Gas umgelegt hat.
Ich bin also aus Erfahrung davon überzeugt, dass der Schlupf sehr wohl berücksichtigt wird bei diesem System.