Welchen Modus /Einstellung auf der Strasse

WSC-Neuss Shop

Rayman04

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Moin Moin, ich wollte ,mal fragen welche Einstellung ihr bei der Bella so auf der Straße fährt.
Trackmodus, wheeliekontroll, TC, ABS,

Da ich meine Bella im jetzt erst gekauft hatte und noch nicht ausgiebig testen konnte ist es erst einmal Neuland für mich
 
Servus Rayman.

Ich fahr eigentlich immer im T Modus, WC auf 1 , TC 3 oder 4 und ABS auf 2.
Wenn ich mal in den Regen komme TC auf 8 und S Modus.
 
ich fahre T Modus, TC auf 4 , ABS, LC, WC auf 1
 
Ist der track (Race)Modus nicht zu aggressiv für die Strasse

Road oder Sport wäre dich eigentlich die Einstellung für die Strasse oder irre ich mich
 
Ich hab irgendwann mal Track auf kleineren Gassen in der Fränkischen Schweiz ausprobiert.
Das war mir zu heftig bei den nicht so breiten und teilweise schlechten Straßen.
Daher fahre ich in der Regel auf Sport. Ist auch volle Leistung, nur halt nicht so direkt.
Bei meiner 13er habe ich die TC auf 5. Selbst damit kann man ein bisschen ausrutschen.
ABS habe ich auf 1, weil ich fand das gar nicht lustig, als das ABS 2m vor der Flanke des unvermittelt links in eine Hofeinfahrt fahrenden Transits bei Stufe 3 aufgemacht hat, nur weil das HR ein wenig in der Luft war.
WC steht auf 2, weil langsam wird man nach 7tkm ein wenig mutiger.

Wenn es regnet, dann bin ich mir allerdings auch nicht zu fein, TC auf 8 zu stellen und den Modus auf R(hat dann "nur" 140PS).
 
TC geht doch nur bis 3 oder liege ich falsch.?
Außer ABS das bis 8 geht ist alles andere bis Stufe 3
 

@Rayman04,
hast kein Moped zum im Board mal zu schauen was geht. Oder vielleicht sogar eine Bedienungsanleitung ???????????
Vielleicht hast auch ein Sondermodell
 
@nairolF Ich fahre jetzt nicht mehr auf der Straße mit meiner aber bin die ersten 5tkm durch die fränkische immer auf t gerade weil es schön eng ist :)))


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@nairolF Ich fahre jetzt nicht mehr auf der Straße mit meiner aber bin die ersten 5tkm durch die fränkische immer auf t gerade weil es schön eng ist :)))


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jeder wie er mag. ;)
Bin von Effeltrich über Gaiganz, Kunreuth (da hab ich dann erst mal gemerkt, wie glatt der Asphalt wirklich ist), Mittelehrenbach Richtung Haidhof und da war es mit halt zu arg.
Mit S war ich auch zufrieden und es reicht mir in meinem Alter und auf der LS allemal :cool:
 
Auf der LS fahre ich folgende Einstellungen:
Track
TC je nach Witterung zwischen 3-6
ABS/ WC / LC je 1

Macht so mega Spaß, hatte noch keinen Highsideransatz,
hatte bisher nur ein paar leicht HR-Slides
Bin Trockenwetter-Fahrer und fahre bei Regen nur cool heim
 
Der einfachste Trick dürfte sein, die Systeme alle scharf zu stellen und wenn man merkt, man kann mehr als die Elektronik zulässt, diese Stück für Stück zu reduzieren. Tut man sich selber einen Gefallen damit.
 
@ nairoIF
100% Zustimmung!
Sehr gut geschrieben!
So ist es auf den Punkt (y)
 
Motoplex
Oben Unten