RSV4 Leistung fehlt, Ansatz Fehlersuche

Weiteres Update: die Trichter scheinen normal hoch und runter zu fahren, und der Weg scheint auch zu passen. Anbei ein kleines Video.

Werde ggf. Bevor ich alle zusammenbaue noch die Einspritzdüsen oben richtig sauber machen und dann geht’s an die Testfahrt.

Meiner Meinung nach kann es dann nur noch an einer fehlerhaften Einspritzdüse/Enspitzdüsen oben, Tank (Benzinpumpe) oder Auspuff liegen
Nockenwellensteuerung und Ventilspiel hast schon kontrolliert ?
 
Nockenwellensteuerung und Ventilspiel hast schon kontrolliert ?
Nein das habe ich noch nicht kontrolliert.

Aktuell ist ein neuer Motor eingebaut, das Problem war leider beim alten Motor auch vorhanden. :(

Gehe aktuell noch von Peripherie aus, da beide Motoren das gleiche Problem haben/hatten.
 
Nein das habe ich noch nicht kontrolliert.

Aktuell ist ein neuer Motor eingebaut, das Problem war leider beim alten Motor auch vorhanden. :(

Gehe aktuell noch von Peripherie aus, da beide Motoren das gleiche Problem haben/hatten.
O.K
Dann würde ich mal an den Auspuff rangehen.. Ab Sammelrohr kontrollieren dass kein Innenblech lose ist und die Strömung blockiert. Ausfuffklappe öffnet ?
 
Den Kat mal beidseitig kontrollieren ob da Verschmelzungen da sind.
 
O.K
Dann würde ich mal an den Auspuff rangehen.. Ab Sammelrohr kontrollieren dass kein Innenblech lose ist und die Strömung blockiert. Ausfuffklappe öffnet ?
Auspuff schaue ich mir nochmal an das ist eine gute Idee, der war beim Motor Wechsel ausgebaut, ggf. Habe ich da was falsch gemacht.

Auspuffklappe war auch im Verdacht und die Seilzüge und Stellmotor sind ausgebaut und klappe ist mit Draht fixiert (soll wohl vorkommen dass wenn die nicht fixiert ist, die Klappe ohne Draht durch die absage sich verstellt)
 
So Leute kleines Update mit doofen Ergebnis:

Einspritzdüsen für oben sind gereinigt und eingebaut
Luftfilter ist gewechselt
Trichter kontrolliert
Neustes map ist auf Steuergerät aufgespielt

Gerade bei der Testfahrt 277 km/h erreicht, deutlich mehr Leistung aber zu wenig Strecke/zu viel Verkehr.

Die Bella hat dann bei 130 km/h schlechter Gas angenommen, zur Seite gefahren aus gemacht kurz gewartet alles gecheckt was es zu checken gab (Bremse fest? Kette lose?) Aber war alles soweit okay.

10 km weiter gefahren mit wenig Gas, URGENT SERVICE…

Ich kann nicht mehr es ist unglaublich, der Motor / Ventiltrieb hört sich normal an, motorrad muss abgeschleppt werden, könnte kotzen…
 
So Leute kleines Update mit doofen Ergebnis:

Einspritzdüsen für oben sind gereinigt und eingebaut
Luftfilter ist gewechselt
Trichter kontrolliert
Neustes map ist auf Steuergerät aufgespielt

Gerade bei der Testfahrt 277 km/h erreicht, deutlich mehr Leistung aber zu wenig Strecke/zu viel Verkehr.

Die Bella hat dann bei 130 km/h schlechter Gas angenommen, zur Seite gefahren aus gemacht kurz gewartet alles gecheckt was es zu checken gab (Bremse fest? Kette lose?) Aber war alles soweit okay.

10 km weiter gefahren mit wenig Gas, URGENT SERVICE…

Ich kann nicht mehr es ist unglaublich, der Motor / Ventiltrieb hört sich normal an, motorrad muss abgeschleppt werden, könnte kotzen…
Das positive: jetzt sollte ein Fehler gesetzt sein auf dem man aufbauen kann.
 
Hier der Fehler, werde online nochmal den Fehlercode gegenchecken, denke mal krümmer undicht oder SLS?
 

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Sensoren von Luftdruck messen bei Zündung ein beide das gleich, denke die sind nicht kaputt.

Ggf. sind die Schläuche defekt/ab oder einklemmt etc.
 

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Vermutlich ein Stecker von den Unterdruck Sensoren nicht sauber drauf.
Wenn nicht, die beiden Sensoren tauschen und schauen ob der Fehler mit wandert.
Die Idee mit den Sensoren tauschen mache ich.

Per Se arbeiten/funktionieren die Sensoren (zeigen werte an) sind bei ausgeschalteten Motor bei ~1000mbar und eingeschaltet ist einer konstant bei 750(+/-20) und der andere (R=Rear/Hinten) schwankt zwischen 600-850.

Mit Pech hat’s mit die Ventile vom Austauchmotor zerissen, oder das Ventilspiel ist (obwohl der ATM auch 10.000km runter hat) zu klein für die Einlassventile und deshalb gibt es den Druckunterschied. Mit Glück liegt es an den MAP Sensoren, oder den Schläuchen von denen oder einem Riss bei den Ansaugstutzen, zumindest ist das die Erklärung die ist bis jetzt online finden konnte.

Motor geht normal an, und hört sich auch normal an kein klirren/klappern kein fest steckender Motor (Kolben/Zylinder etc.)
 
Heute Fehlersuche begeben

MAP Sensoren vorne und hinten getauscht kein unterschied.

Kompression bei Zylinder 1 10 bar.

Kompression bei Zylinder 3 0 bar…

Mit Glück nur neuer Zylinderkopf mit Pech ist der Motor defekt…
 
Einer der Klassiker... hast du auch mal in den anderen Motor geschaut?
Bei dem anderen Motor haben alle Zylinder 12 bar, hier hat der Motor aber leider geklackert (ggf. Kurbelwellenlager / Pleuellager)

Keine Ahnung was ich jetzt mache der Austauschmotor war schon sehr teuer, und jetzt habe ich zwei nicht funktionierende Motoren innerhalb von 3.000km (erster Motor bei 11.000km und zweiter jetzt bei 13.000km kaputt)
 
Wenn dann wahrscheinlich Pleuellager, die sind anfälliger. Hat Motor 1 Späne/ Abrieb produziert?
 
Motoplex
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