RSV4 Leistung fehlt, Ansatz Fehlersuche

Bock die mal hinten auf, leg mal einen Gang ein und versuch mal zu starten. Das sollte nicht funkionieren. Falls doch, ist da glaub ich noch mehr faul.
Ja das muss ich nicht testen, das muss ja gehen sonst könnte ich ja nicht fahren.

Motor geht normal aus im Gang und mit Seitenständer raus, das sollte auch ein anderer Schalter sein.
 
Dann steck doch den mal an den offenen Steckeranschluß dran, wickel Isolierband rum, damit der Kontaktstift gedrückt ist dann siehst ja ob das Moped obenrum ausdreht.
Ja das probiere ich, das ist mal ne gute Idee! ❤️

Zwischenzeitlich habe ich die Trichterverstellung mal angesteuert (war noch eine andere Vermutung) und das funktioniert einwandfrei.

Werde den Schalter auch mal durchmessen, ob das ein NC- oder NO-Schalter ist, das einfachste wäre dann zu wissen ob ich den Schalter Brücken muss oder ob der offen so wie er ist „richtig“ ist. (Richtig ist es natürlich nicht)

Im Winter habe ich dann noch mehr Zeit bei der Adapter Platte zu schauen, denke werde diese dann bei der Schraube der Hebels mit anschrauben, aber das erfordert etwas mehr Planung.
 

Scheint auch woanders verbaut worden zu sein
 
Seitenständer oben bitte. Der Anlasser sollte nicht drehen, wenn die Kupplung nicht gezogen ist und ein Gang eingelegt ist.
Das mit dem Seitenständer war die typische „TÜV“ Prüfung, also Motor an, Kupplung gezogen, 1. Gang rein = Motor aus.


Das mit dem Anlasser im 1 Gang ohne gezogene Kupplung werde ich probieren, auf einem Montageständer.
 
Das mit dem Seitenständer war die typische „TÜV“ Prüfung, also Motor an, Kupplung gezogen, 1. Gang rein = Motor aus.


Das mit dem Anlasser im 1 Gang ohne gezogene Kupplung werde ich probieren, auf einem Montageständer.
Brauchst doch nicht hochbocken. Draufsitzen, 2.Gang rein,Kupplungshebel los lassen, Bremsen ziehen und Starter drücken. Dann merkst doch ob der Anlasser starten möchte
 
Seitenständer oben bitte. Der Anlasser sollte nicht drehen, wenn die Kupplung nicht gezogen ist und ein Gang eingelegt ist.
Okay ich bin verwirrt… habe das folgende natürlich auf dem Montageständer getestet: der Anlasser dreht tatsächlich nicht im ersten Gang (Seitenständer oben / eingeklappt) das ziehen der Kupplung macht keinen unterschied - natürlich nicht da der Schalter nicht angebaut ist. Aber bedeutet ja dann dass das Steuergerät die Kupplung also dauerhaft „losgelassen“ also nicht gezogen sieht.

Bin jetzt auf die Testfahrt sehr gespannt mit dem Sensor und wie @ASK im Post #60 beschrieben hat.
 
Brauchst doch nicht hochbocken. Draufsitzen, 2.Gang rein,Kupplungshebel los lassen, Bremsen ziehen und Starter drücken. Dann merkst doch ob der Anlasser starten möchte
Wäre auch ne Idee gewesen, habe es gerade mit Montageständer getestet, kupplungshebel wird als dauerhaft „ungezogen“ also nicht gezogen gesehen, kein Start im Gang möglich.
 
Okay ich bin verwirrt… habe das folgende natürlich auf dem Montageständer getestet: der Anlasser dreht tatsächlich nicht im ersten Gang (Seitenständer oben / eingeklappt) das ziehen der Kupplung macht keinen unterschied - natürlich nicht da der Schalter nicht angebaut ist. Aber bedeutet ja dann dass das Steuergerät die Kupplung also dauerhaft „losgelassen“ also nicht gezogen sieht.

Bin jetzt auf die Testfahrt sehr gespannt mit dem Sensor und wie @ASK im Post #60 beschrieben hat.
Gut, dann hat da wenigstens niemand was gebrückt. Dann glaubt dein Moped aber auch, dass die Kupplung geschlossen ist, damit ist die Theorie, dass der Leistungsmangel am Kupplungsschalter liegt aber auch raus.
 
Gut, dann hat da wenigstens niemand was gebrückt. Dann glaubt dein Moped aber auch, dass die Kupplung geschlossen ist, damit ist die Theorie, dass der Leistungsmangel am Kupplungsschalter liegt aber auch raus.
Ja da hattest du recht, Hut ab!

Das glaube ich leider auch, also weiter mit dem Luftfilter und den oberen Einspritzdüsen. Werde morgen berichten, ggf. bei passendem Wetter Sonntag eine Probefahrt machen.
 
Aktueller Bericht: die Benzinleitung scheint richtig angeklickt zu sein, die Stecker der oberen Einspritzdüsen sind nicht vertauscht, die Einspritzdüsen sehen nicht verschmutzt aus, der Luftfilter sieht durch aus
 

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Der Lufi sieht gut aus, wenn da würde der Dreck auch auf der anderen Seite kleben.

Einspritzdüsen optisch zu begutachten, halte ich für gewagt. Wenn, dann sind die von innen zugesetzt. Hast du mal Benzindruck gemessen? Speziell für die RSV4 weiß ich es nicht, aber meistens sind es so 2,5 bis 3bar, die da anliegen müssen.
 
Der Lufi sieht gut aus, wenn da würde der Dreck auch auf der anderen Seite kleben.

Einspritzdüsen optisch zu begutachten, halte ich für gewagt. Wenn, dann sind die von innen zugesetzt. Hast du mal Benzindruck gemessen? Speziell für die RSV4 weiß ich es nicht, aber meistens sind es so 2,5 bis 3bar, die da anliegen müssen.
Auf der anderen Seite waren einige Insekten, habe ihn jetzt gegen den neuen K&N getauscht.

Das mit den Einspritzdüsen war auf den Beitrag gemeint, wo der Kollege auf der Rennstrecke obenrum garkeine Leistung mehr hatte und grauer Schmutz auf den einspritzdüsen war. Ich könnte die Einspritzdüsen allerdings noch gegen welche vom Lager austauschen.

Einen Benzinpumpen Druck Messer habe ich leider nicht, den müsste ich kaufen.
 
Hier das Bild von Luftfilter von der anderen Seite, meiner Meinung nach relativ zugesetzt, ist aber auch noch der erste 😅
 

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Update Nummer??? Habe gerade nochmal die trichterverstellung angesteuert, hat jemand ein Video oder weiß wie viel Millimeter diese die Trichter anhebt? Mir kam das relativ gering vor.

Ein Ersatz hätte ich noch da, wird aber wahrscheinlich etwas dauern da es ein ziemliches gefummel ist :D
 
Mal ne ganz banale Frage - das zur Factory gehörende Steuergerät (wegen Ansteuerung der Einspritzdüsen) wurde auch nach dem Motorenwechsel wieder am Moped verbaut?
Könnte ja theoretisch auch sein, dass der Tauschmotor von einer normalen RK ist und ihr mit dem Motor zusammen auch dessen Steuergerät verbaut habt.
 
Motoplex
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