RSV4 Leistung fehlt, Ansatz Fehlersuche

Die ist also noch länger als Serie übersetzt, weil hinten 2 Zähne weniger. Was hatte das Modell am Prüfstand...170 PS ca...an der Kupplung. Für höheren top Speed und höheres ausdrehen im 6. Gang fehlt da schlicht mehr Speck (PS) ,würde ich jetzt mal so sagen. Also müsste mit deiner eigentlich alles im Rahmen sein soweit.
Alles klar, sonst werde ich sie mal auf die originale Übersetzung umrüsten. Ist für mich nur verwunderlich dass sie den 5. Gang wie geschrieben nicht ausdreht / oder keinen ganz wirklich „ausdreht“ wenn die eigentlich bis 13.500/14.000 RPM sauber drehen soll
 
Die ist also noch länger als Serie übersetzt, weil hinten 2 Zähne weniger. Was hatte das Modell am Prüfstand...170 PS ca...an der Kupplung. Für höheren top Speed und höheres ausdrehen im 6. Gang fehlt da schlicht mehr Speck (PS) ,würde ich jetzt mal so sagen. Also müsste mit deiner eigentlich alles im Rahmen sein soweit.
Denkst du vielleicht (oder mal schätzen😂) wäre die Top Speed von 300 km/h mit der Orginal Übersetzung erreichbar? Weil es gibt ja genügend Beispiele dafür dass dieses Modell 300 km/h laut Tacho erreicht.

Bin halt Zwiegestalten, ob die Übersetzung das Problem ist, oder ob vielleicht doch power fehlt durch ein Problem, da sie halt nicht mehr als 12.000 RPM dreht, und in den Videos (ja geprüft ist das gleiche Modell) kinderleicht bis 14.000 RPM dreht und die 300 km/h relativ einfach erreicht. Vielleicht wäre ein Video von der Beschleunigung hilfreich? Eine GoPro habe ich, vielleicht lässt sich dann besser erkennen was genau ich meine ☹️
 
Wenn die in jedem Gang ab 12k Leistung vermissen lässt liegt es nicht an der Übersetzung, denke ich

Mögliche Ursachen:

  • Verschleiss
  • Luftmangel
  • Spritmangel
  • Zündung
  • Steuerzeiten
 
Wenn die in jedem Gang ab 12k Leistung vermissen lässt liegt es nicht an der Übersetzung, denke ich

Mögliche Ursachen:

  • Verschleiss
  • Luftmangel
  • Spritmangel
  • Zündung
  • Steuerzeiten

Die Punkte werde ich sonst neben den „Anbauteile“ die außerhalb des Motors liegen auch nochmal prüfen.

Verschleiß des Motors würde ich erstmal ausschließen, da dieser erst neu reingekommen ist und ich das gleiche Problem mit dem alten Motor auch hatte.

Beim Thema Luftmangel bin ich schon hinterher, der K&N Luffi ist bestellt und den baue ich die Woche ein.

Spritmangel habe ich auch auf dem Schirm bezogen auf Benzinpumpe. Einspritzdüsen könnte ich beim Luftfiltertausch nochmal reinigen.

Bei der Zündung kann ich soweit ich weiß nichts einstellen.

Steuerzeiten könnte ich kontrollieren aber der neue Motor ist erst 10.000km gefahren und hat beim Vorbesitzer super funktioniert. Kann natürlich nicht sagen ob die Steuerzeiten jetzt richtig sind oder nicht, das muss halt kontrolliert werden, aber da der alte Motor das gleiche hatte und die Steuerzeiten dort passten wäre es verwunderlich, behalte das aber auf dem Radar.

Vielen Dank für die ganzen Punkte das führt mich zumindest mal in eine Richtung.
 
Nur als Info: werde nun erstmal die angesprochenen Problemstellungen nacheinander abarbeiten. Beim Luftfilterwechsel wird es mehrere Sachen gleichzeitig sein, weil dann schon relativ viel zugänglich ist.

Vielen Dank an alle die bis jetzt schon geholfen haben, ich werde am Ende die Lösung (drückt mir die Daumen das ich eine finde 🍀😂) hier posten sodass andere ihr Problem auch finden können.
 
Okay dann verbaue ich doch den K&N 😂

Welche Leitung der Trichterverstellung meinst du genau? Das Kabel für die Ansteuerung oder noch eine andere Leitung, wenn die Trichterverstellung defekt ist, dann würde ich eine Fehlermeldung über IAWDiag sehen oder?

Benzinpumpe kann ich denke mal ohne weiteres nicht prüfen, habe aber noch einen zweiten Tank hier.

Tankentlüftung habe ich knickfrei verlegt, ggf. Noch woanders defekt?
Die Hubverstellung der Trichter kannst ja mit IAWDiag manuell ansteuern
 
Denkst du vielleicht (oder mal schätzen😂) wäre die Top Speed von 300 km/h mit der Orginal Übersetzung erreichbar? Weil es gibt ja genügend Beispiele dafür dass dieses Modell 300 km/h laut Tacho erreicht.

Bin halt Zwiegestalten, ob die Übersetzung das Problem ist, oder ob vielleicht doch power fehlt durch ein Problem, da sie halt nicht mehr als 12.000 RPM dreht, und in den Videos (ja geprüft ist das gleiche Modell) kinderleicht bis 14.000 RPM dreht und die 300 km/h relativ einfach erreicht. Vielleicht wäre ein Video von der Beschleunigung hilfreich? Eine GoPro habe ich, vielleicht lässt sich dann besser erkennen was genau ich meine ☹️
Pro Zahn hinten, also Kettenblatt, sind es ca. 7 kmh, deine hat hinten 2 Zähne weniger, müsste also theoretisch 14 kmh ca. schneller rennen. Aber wie gesagt, ich glaube dem Motor fehlt dazu schlicht die Puste oben raus. Mit 16/42 sollte sie oben dann schonmal etwas besser marschieren, aber erwarte keine Wunder. Im fünften sollte sie, auch mit deiner jetzigen Übersetzung, schon deutlich besser über die 12k Umdrehungen marschieren. Macht sie das nicht?
 
Motoplex
Zurück
Oben