RSV4Newbie
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- Motorrad
- RSV4 Factory APRC
- Modelljahr
- 2012
5. Gang dreht sie nicht ganz aus, ab 12.00 RPM ungefähr hört die Power aufRSV4 Fac 2012 ist Serie 16/42 übersetzt
dreht sie mit den 5. Gang aus?
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5. Gang dreht sie nicht ganz aus, ab 12.00 RPM ungefähr hört die Power aufRSV4 Fac 2012 ist Serie 16/42 übersetzt
dreht sie mit den 5. Gang aus?
Alles klar, sonst werde ich sie mal auf die originale Übersetzung umrüsten. Ist für mich nur verwunderlich dass sie den 5. Gang wie geschrieben nicht ausdreht / oder keinen ganz wirklich „ausdreht“ wenn die eigentlich bis 13.500/14.000 RPM sauber drehen sollDie ist also noch länger als Serie übersetzt, weil hinten 2 Zähne weniger. Was hatte das Modell am Prüfstand...170 PS ca...an der Kupplung. Für höheren top Speed und höheres ausdrehen im 6. Gang fehlt da schlicht mehr Speck (PS) ,würde ich jetzt mal so sagen. Also müsste mit deiner eigentlich alles im Rahmen sein soweit.
Denkst du vielleicht (oder mal schätzen) wäre die Top Speed von 300 km/h mit der Orginal Übersetzung erreichbar? Weil es gibt ja genügend Beispiele dafür dass dieses Modell 300 km/h laut Tacho erreicht.Die ist also noch länger als Serie übersetzt, weil hinten 2 Zähne weniger. Was hatte das Modell am Prüfstand...170 PS ca...an der Kupplung. Für höheren top Speed und höheres ausdrehen im 6. Gang fehlt da schlicht mehr Speck (PS) ,würde ich jetzt mal so sagen. Also müsste mit deiner eigentlich alles im Rahmen sein soweit.
Wenn die in jedem Gang ab 12k Leistung vermissen lässt liegt es nicht an der Übersetzung, denke ich
Mögliche Ursachen:
- Verschleiss
- Luftmangel
- Spritmangel
- Zündung
- Steuerzeiten
Die Hubverstellung der Trichter kannst ja mit IAWDiag manuell ansteuernOkay dann verbaue ich doch den K&N
Welche Leitung der Trichterverstellung meinst du genau? Das Kabel für die Ansteuerung oder noch eine andere Leitung, wenn die Trichterverstellung defekt ist, dann würde ich eine Fehlermeldung über IAWDiag sehen oder?
Benzinpumpe kann ich denke mal ohne weiteres nicht prüfen, habe aber noch einen zweiten Tank hier.
Tankentlüftung habe ich knickfrei verlegt, ggf. Noch woanders defekt?
Super geiler Tipp!Die Hubverstellung der Trichter kannst ja mit IAWDiag manuell ansteuern
Pro Zahn hinten, also Kettenblatt, sind es ca. 7 kmh, deine hat hinten 2 Zähne weniger, müsste also theoretisch 14 kmh ca. schneller rennen. Aber wie gesagt, ich glaube dem Motor fehlt dazu schlicht die Puste oben raus. Mit 16/42 sollte sie oben dann schonmal etwas besser marschieren, aber erwarte keine Wunder. Im fünften sollte sie, auch mit deiner jetzigen Übersetzung, schon deutlich besser über die 12k Umdrehungen marschieren. Macht sie das nicht?Denkst du vielleicht (oder mal schätzen) wäre die Top Speed von 300 km/h mit der Orginal Übersetzung erreichbar? Weil es gibt ja genügend Beispiele dafür dass dieses Modell 300 km/h laut Tacho erreicht.
Bin halt Zwiegestalten, ob die Übersetzung das Problem ist, oder ob vielleicht doch power fehlt durch ein Problem, da sie halt nicht mehr als 12.000 RPM dreht, und in den Videos (ja geprüft ist das gleiche Modell) kinderleicht bis 14.000 RPM dreht und die 300 km/h relativ einfach erreicht. Vielleicht wäre ein Video von der Beschleunigung hilfreich? Eine GoPro habe ich, vielleicht lässt sich dann besser erkennen was genau ich meine