RSV4Newbie
ist ein V4 Fan...
- Motorrad
- RSV4 Factory APRC
- Modelljahr
- 2012
Ich werde das erstmal so in Angriff nehmen wie geplant. Melde mich dann zurĂŒck, also kein Wunder wenn ich erstmal nicht antworte
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glaub ich nicht, hab schon oft von Problemen mit Zubehör Auspuff und Eater oben rum gehört oder gelesen, nicht nur bei Aprilia, ich wĂŒrde ein Originalsetup testen, wenn vorhandenâŠam Arrow Auspuff wird es nicht liegen, wenn bei 12'upm Schluss ist
die Gedanken sind frei, jeder kann "glauben" was er möchte...glaub ich nicht, hab schon oft von Problemen mit Zubehör Auspuff und Eater oben rum gehört oder gelesen, nicht nur bei Aprilia, ich wĂŒrde ein Originalsetup testen, wenn vorhandenâŠ
7000 RPM ist ziemlich genau der Punkt, wo die oberen EinspritzdĂŒsen der RSV4 loslegen. Die wĂŒrde ich auf jeden Fall mal sĂ€ubern. Wir hatten das neulich an einer RSV4 in Most, da ging dann auch nichts mehr vorwĂ€rts, allerdings so gut wie nichts mehr. Die DĂŒsen waren alle mit einem weiĂlich-grauen Belag verschmutzt. Nach der Reinigung war alles wieder wie es sein soll.Bis 7.000 RPM ist die Leistung echt spĂŒrbar da (habe aber leider keinen Vergleich zu einer anderen RSV4).
Ich werde als nĂ€chstes den Luftfilter wechseln, und alle einspritzdĂŒsen mal reinigen
Das hilft mir sehr viel weiter!!! Dann werde ich nur den Luftfilter wechseln und diesen reinigen. Ich gebe RĂŒckmeldung aber das passt zu meinem Fehlerbild, nur nicht in dem starken AusmaĂ!7000 RPM ist ziemlich genau der Punkt, wo die oberen EinspritzdĂŒsen der RSV4 loslegen. Die wĂŒrde ich auf jeden Fall mal sĂ€ubern. Wir hatten das neulich an einer RSV4 in Most, da ging dann auch nichts mehr vorwĂ€rts, allerdings so gut wie nichts mehr. Die DĂŒsen waren alle mit einem weiĂlich-grauen Belag verschmutzt. Nach der Reinigung war alles wieder wie es sein soll.
Fehlermeldungen oder AuffÀlligkeiten beim Auslesen gab es nicht.
Da genĂŒgt eventuell schon eine ohne richtige Funktion.Das hilft mir sehr viel weiter!!! Dann werde ich nur den Luftfilter wechseln und diesen reinigen. Ich gebe RĂŒckmeldung aber das passt zu meinem Fehlerbild, nur nicht in dem starken AusmaĂ!
Oh je, das tut schon weh beim drĂŒber nachdenkenDa genĂŒgt eventuell schon eine ohne richtige Funktion.
Ansonsten mal nach und nach ziehen ordentlich Drehzahl anlegen (auch wenn es weh tut) und schauen, ob sie arbeiten.
Du musst ja nur kurz hochdrehen. Beim stehenden Start auf der Rennstrecke mit Launch Control ist das auch nichts AnderesOh je, das tut schon weh beim drĂŒber nachdenken
Ich werde erstmal reinigen, sonst habe ich noch einen Satz EinspritzdĂŒsen auf Lager zum testen, wĂ€re natĂŒrlich cool herauszufinden welche es dann genau ist, da hast du recht.
Du hast ne 2014er, falls ich das nicht falsch gelesen habe, oder?Nach ein wenig Recherche bin ich auf einen Thread gestoĂen wo beschrieben wird dass der kupplungsschalter auch Auswirkungen haben kann. Habe in GuzziDiag/IAWDiag die Messerwerte ĂŒberprĂŒft und festgestellt dass sich nichts Ă€ndert. Habe jetzt den Schalter prĂŒfen wollen und der Vorbesitzer hat diesen entfernt. Die Stummellenker scheinen auch nicht original zu sein, jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das am besten behebe? Ich habe noch einen Schalter von einer Schlachter RSV4 allerdings sehe ich keinen Weg den Schalter anzubauen. Scheinen die Lenker Stummel von Gilles Tools zu sein, vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg und das Problem hat mit dem Schalter nichts zu tun.
Ich habe eine 2012er aber zur 2014 hat sich dort glaube nichts geÀndert. Die explosions Zeichnung ist schon mal hilfreich. Die Nummer 3 fehlt bei mir halt leider.Du hast ne 2014er, falls ich das nicht falsch gelesen habe, oder?
Der Kupplungsschalter sitzt an der Kupplungsarmatur, nicht am Lenker.
Die Montage des Schalters an sich hat somit mit dem Lenker/Fabrikat/AusfĂŒhrung erstmal nichts zu tun.
Hier in der Zeichnung Bauteil Nr.3:
Anhang anzeigen 137592
Der Schalter kostet rund um den Daumen um die 40.-Euro.Ich habe eine 2012er aber zur 2014 hat sich dort glaube nichts geÀndert. Die explosions Zeichnung ist schon mal hilfreich. Die Nummer 3 fehlt bei mir halt leider.
Das zweite Bild von mir ist von der Unterseite des lenkerstummels, bzw. Kupplungsamatur.
Ich frage mich halt ob dass die Auswirkungen macht wie bei dem anderen thread
Das probiere ich dankeBock die mal hinten auf, leg mal einen Gang ein und versuch mal zu starten. Das sollte nicht funkionieren. Falls doch, ist da glaub ich noch mehr faul.
Nichtmal, das ist ziemliche Standardware. Ich halte ja schon 20EUR fĂŒr zu teuer.Der Schalter kostet rund um den Daumen um die 40.-Euro.
Ich habe auch noch einen auf Lager, allerdings kann ich den soweit ich gesehen habe beim Zubehör Lenker nicht ohne weiteres anbauen, werde mir wahrscheinlich ein AdapterstĂŒck bauen mĂŒssen, naja das hĂ€tte der Vorbesitzer gerne erwĂ€hnen können aber najaDer Schalter kostet rund um den Daumen um die 40.-Euro.
Funk doch mal @WSC-Neuss oder den @Vince an, die haben das Ding sicherlich vorrÀtig.
Wenn der fehlende Schalter die Ursache war, dann war das Geld gut investiert - falls nicht, ebenfalls, denn dann kannst das als Fehlerquelle zur
weiteren Fehleranalyse ausschlieĂen.
Dann steck doch den mal an den offenen SteckeranschluĂ dran, wickel Isolierband rum, damit der Kontaktstift gedrĂŒckt ist dann siehst ja ob das Moped obenrum ausdreht.Ich habe auch noch einen auf Lager, allerdings kann ich den soweit ich gesehen habe beim Zubehör Lenker nicht ohne weiteres anbauen, werde mir wahrscheinlich ein AdapterstĂŒck bauen mĂŒssen, naja das hĂ€tte der Vorbesitzer gerne erwĂ€hnen können aber naja