RSV4 Leistung fehlt, Ansatz Fehlersuche

Ich werde das erstmal so in Angriff nehmen wie geplant. Melde mich dann zurĂŒck, also kein Wunder wenn ich erstmal nicht antworteđŸ€đŸ™‹đŸŒâ€â™‚ïž
 
am Arrow Auspuff wird es nicht liegen, wenn bei 12'upm Schluss ist
glaub ich nicht, hab schon oft von Problemen mit Zubehör Auspuff und Eater oben rum gehört oder gelesen, nicht nur bei Aprilia, ich wĂŒrde ein Originalsetup testen, wenn vorhanden

 

AnhÀnge

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Komme hier mal mit dem Update:

Habe als erstes die Auspuffklappe deaktiviert. DafĂŒr habe ich den Stellmotor samt ZĂŒgen ausgebaut, die Feder der Auspuffklappe mit einem Draht fixiert und den Auspuffklappen Eliminator angeschlossen. Soweit alles gut (wenn auch eine fummlige arbeit😃)

Bei der Probefahrt haben sich die ersten 4 GĂ€nge deutlich stĂ€rker angefĂŒhlt und es ging bis ~12.500 RPM gut vorran. Der 5. Gang war etwas langsamer und im 6. dann das gleiche Spiel wie vorher. Habe knappe 30-45 Sekunden das Vollgas im 6. gehalten aber nach 280 km/h kam einfach keine Beschleunigung mehr, also kein Vergleich zum Video von dem vorherigen Post.

Bis 7.000 RPM ist die Leistung echt spĂŒrbar da (habe aber leider keinen Vergleich zu einer anderen RSV4).

Ich werde als nĂ€chstes den Luftfilter wechseln, und alle einspritzdĂŒsen mal reinigen und die Stecker kontrollieren ob ich nicht einen vertauscht habe. Den Tipp mit der Trichterverstellung werde ich auch testen, allerdings will ich nicht zu viele Sachen gleichzeitig wechseln, aber ich kann schon einmal bestĂ€tigen dass die Auspuffklappe zumindest nicht das „Haupt“-Problem war, wenn sie ĂŒberhaupt ein Problem sein sollte.

Viele Probefahrten werde ich dieses Jahr leider nicht mehr schaffen, da ich diese relativ spÀt machen muss da unsere Autobahn sonst zu voll ist.

Nochmal danke fĂŒr die Tipps!
 
Bis 7.000 RPM ist die Leistung echt spĂŒrbar da (habe aber leider keinen Vergleich zu einer anderen RSV4).

Ich werde als nĂ€chstes den Luftfilter wechseln, und alle einspritzdĂŒsen mal reinigen
7000 RPM ist ziemlich genau der Punkt, wo die oberen EinspritzdĂŒsen der RSV4 loslegen. Die wĂŒrde ich auf jeden Fall mal sĂ€ubern. Wir hatten das neulich an einer RSV4 in Most, da ging dann auch nichts mehr vorwĂ€rts, allerdings so gut wie nichts mehr. Die DĂŒsen waren alle mit einem weißlich-grauen Belag verschmutzt. Nach der Reinigung war alles wieder wie es sein soll.
Fehlermeldungen oder AuffÀlligkeiten beim Auslesen gab es nicht.
 
7000 RPM ist ziemlich genau der Punkt, wo die oberen EinspritzdĂŒsen der RSV4 loslegen. Die wĂŒrde ich auf jeden Fall mal sĂ€ubern. Wir hatten das neulich an einer RSV4 in Most, da ging dann auch nichts mehr vorwĂ€rts, allerdings so gut wie nichts mehr. Die DĂŒsen waren alle mit einem weißlich-grauen Belag verschmutzt. Nach der Reinigung war alles wieder wie es sein soll.
Fehlermeldungen oder AuffÀlligkeiten beim Auslesen gab es nicht.
Das hilft mir sehr viel weiter!!! Dann werde ich nur den Luftfilter wechseln und diesen reinigen. Ich gebe RĂŒckmeldung aber das passt zu meinem Fehlerbild, nur nicht in dem starken Ausmaß! ❀
 
Das hilft mir sehr viel weiter!!! Dann werde ich nur den Luftfilter wechseln und diesen reinigen. Ich gebe RĂŒckmeldung aber das passt zu meinem Fehlerbild, nur nicht in dem starken Ausmaß! ❀
Da genĂŒgt eventuell schon eine ohne richtige Funktion.
Ansonsten mal nach und nach ziehen ordentlich Drehzahl anlegen (auch wenn es weh tut) und schauen, ob sie arbeiten.
 
Da genĂŒgt eventuell schon eine ohne richtige Funktion.
Ansonsten mal nach und nach ziehen ordentlich Drehzahl anlegen (auch wenn es weh tut) und schauen, ob sie arbeiten.
Oh je, das tut schon weh beim drĂŒber nachdenken 😳

Ich werde erstmal reinigen, sonst habe ich noch einen Satz EinspritzdĂŒsen auf Lager zum testen, wĂ€re natĂŒrlich cool herauszufinden welche es dann genau ist, da hast du recht.
 
Oh je, das tut schon weh beim drĂŒber nachdenken 😳

Ich werde erstmal reinigen, sonst habe ich noch einen Satz EinspritzdĂŒsen auf Lager zum testen, wĂ€re natĂŒrlich cool herauszufinden welche es dann genau ist, da hast du recht.
Du musst ja nur kurz hochdrehen. Beim stehenden Start auf der Rennstrecke mit Launch Control ist das auch nichts Anderes 😁
 
Nach ein wenig Recherche bin ich auf einen Thread gestoßen wo beschrieben wird dass der kupplungsschalter auch Auswirkungen haben kann. Habe in GuzziDiag/IAWDiag die Messerwerte ĂŒberprĂŒft und festgestellt dass sich nichts Ă€ndert. Habe jetzt den Schalter prĂŒfen wollen und der Vorbesitzer hat diesen entfernt. Die Stummellenker scheinen auch nicht original zu sein, jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das am besten behebe? Ich habe noch einen Schalter von einer Schlachter RSV4 allerdings sehe ich keinen Weg den Schalter anzubauen. Scheinen die Lenker Stummel von Gilles Tools zu sein, vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg und das Problem hat mit dem Schalter nichts zu tun.
 

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Nach ein wenig Recherche bin ich auf einen Thread gestoßen wo beschrieben wird dass der kupplungsschalter auch Auswirkungen haben kann. Habe in GuzziDiag/IAWDiag die Messerwerte ĂŒberprĂŒft und festgestellt dass sich nichts Ă€ndert. Habe jetzt den Schalter prĂŒfen wollen und der Vorbesitzer hat diesen entfernt. Die Stummellenker scheinen auch nicht original zu sein, jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das am besten behebe? Ich habe noch einen Schalter von einer Schlachter RSV4 allerdings sehe ich keinen Weg den Schalter anzubauen. Scheinen die Lenker Stummel von Gilles Tools zu sein, vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg und das Problem hat mit dem Schalter nichts zu tun.
Du hast ne 2014er, falls ich das nicht falsch gelesen habe, oder?
Der Kupplungsschalter sitzt an der Kupplungsarmatur, nicht am Lenker.
Die Montage des Schalters an sich hat somit mit dem Lenker/Fabrikat/AusfĂŒhrung erstmal nichts zu tun.
Hier in der Zeichnung Bauteil Nr.3:

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Du hast ne 2014er, falls ich das nicht falsch gelesen habe, oder?
Der Kupplungsschalter sitzt an der Kupplungsarmatur, nicht am Lenker.
Die Montage des Schalters an sich hat somit mit dem Lenker/Fabrikat/AusfĂŒhrung erstmal nichts zu tun.
Hier in der Zeichnung Bauteil Nr.3:

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Ich habe eine 2012er aber zur 2014 hat sich dort glaube nichts geÀndert. Die explosions Zeichnung ist schon mal hilfreich. Die Nummer 3 fehlt bei mir halt leider.

Das zweite Bild von mir ist von der Unterseite des lenkerstummels, bzw. Kupplungsamatur.

Ich frage mich halt ob dass die Auswirkungen macht wie bei dem anderen thread
 
Ich habe eine 2012er aber zur 2014 hat sich dort glaube nichts geÀndert. Die explosions Zeichnung ist schon mal hilfreich. Die Nummer 3 fehlt bei mir halt leider.

Das zweite Bild von mir ist von der Unterseite des lenkerstummels, bzw. Kupplungsamatur.

Ich frage mich halt ob dass die Auswirkungen macht wie bei dem anderen thread
Der Schalter kostet rund um den Daumen um die 40.-Euro.
Funk doch mal @WSC-Neuss oder den @Vince an, die haben das Ding sicherlich vorrÀtig.
Wenn der fehlende Schalter die Ursache war, dann war das Geld gut investiert - falls nicht, ebenfalls, denn dann kannst das als Fehlerquelle zur
weiteren Fehleranalyse ausschließen.
 
Der Schalter kostet rund um den Daumen um die 40.-Euro.
Funk doch mal @WSC-Neuss oder den @Vince an, die haben das Ding sicherlich vorrÀtig.
Wenn der fehlende Schalter die Ursache war, dann war das Geld gut investiert - falls nicht, ebenfalls, denn dann kannst das als Fehlerquelle zur
weiteren Fehleranalyse ausschließen.
Ich habe auch noch einen auf Lager, allerdings kann ich den soweit ich gesehen habe beim Zubehör Lenker nicht ohne weiteres anbauen, werde mir wahrscheinlich ein AdapterstĂŒck bauen mĂŒssen, naja das hĂ€tte der Vorbesitzer gerne erwĂ€hnen können aber naja
 
Ich habe auch noch einen auf Lager, allerdings kann ich den soweit ich gesehen habe beim Zubehör Lenker nicht ohne weiteres anbauen, werde mir wahrscheinlich ein AdapterstĂŒck bauen mĂŒssen, naja das hĂ€tte der Vorbesitzer gerne erwĂ€hnen können aber naja
Dann steck doch den mal an den offenen Steckeranschluß dran, wickel Isolierband rum, damit der Kontaktstift gedrĂŒckt ist dann siehst ja ob das Moped obenrum ausdreht.
 
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