RSV4 Leistung fehlt, Ansatz Fehlersuche

Mal ne ganz banale Frage - das zur Factory gehörende Steuergerät (wegen Ansteuerung der Einspritzdüsen) wurde auch nach dem Motorenwechsel wieder am Moped verbaut?
Könnte ja theoretisch auch sein, dass der Tauschmotor von einer normalen RK ist und ihr mit dem Motor zusammen auch dessen Steuergerät verbaut habt.
Hi, welches Steuergerät meinst du genau?

Es wurden nur die Teile vom originalen Motorrad, also der Factory genommen, beim Motor wurde nur: halt Motor, Zündspulen, und drosselklappen genommen.
 
Meinst du ggf das hier? Unter der Sitzbank von hinten aufs motorrad geschaut rechts.
 

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Die Airbox von oben sieht / sah so aus, weiß nicht welches Steuergerät der Einspritzdüsen gemeint sein soll🙁
 

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Die ECU meine ich.
Sitzt auf der Airbox.
Die ECU ist die originale vom alten Motor.

Habe mich die Tage noch darum gekümmert ein neues Steuergerät zu beschaffen und heute dort die richtige Race Map draufgespielt, die original Map von der anderen/originalen ECU ist laut der Hashwertabelle auch das richtige gewesen (RSV4 Factory Full Power EU)
 
Ja, aber dafür gibt es kein extra Steuergerät, das steckt im Mapping, ob das geht oder nicht.
Okay, dann würde ich mal sagen dass die Trichter Verstellung vom Steuergerät durchgeführt wird.

Meine Frage wäre noch wie hoch / wie weit der Weg ist (in Millimeter oder ob es andere Anhaltspunkte gibt) den diese Verstellung macht. :)
 
OK, also ECU ist vom Original-Factory Bike, dann kann hier also ein Fehler ausgeschlossen werden.
Okay, dann würde ich mal sagen dass die Trichter Verstellung vom Steuergerät durchgeführt wird.

Meine Frage wäre noch wie hoch / wie weit der Weg ist (in Millimeter oder ob es andere Anhaltspunkte gibt) den diese Verstellung macht. :)
Maßangabe in Millimeter habe ich im WHB nicht gefunden, aber das sind wohl nur wenige Millimeter was sich die Trichter abheben.
Siehe Bildauszug aus dem WHB:

fact.webp
 
Alles klar, ich versuche mal ein Video zu machen, würde die ungern auf Verdacht wechseln ohne das zu prüfen, mal sehen wie gut ich das Video hinbekomme 🙈
Ich hab gedacht du hast ein WHB.

Die Steuerelektronik Saugrohr-Längenverstellung ist unter der rechten schwarzen Verkleidung
Apr.Hub.webp

Screenshot (83).webp
 
Genau das ist das SG für den Saugrohrhub. Da hatte bei meiner EX-RSV4 der Stecker Wackelkontakt.
Fehler wurde aber im Guzzi Diag angezeigt.
Ein Fehlercode wird mir dafür nicht angezeigt, verbaut ist sie und eingesteckt auch, im IAWDiag kann ich die Trichterverstellung auch testen, werde mal prüfen wie viel die sich hochbewegt.
 
Ich habe ein Video gefunden, werde das mal Neonlicht kontrollieren ob das genauso viel ist, sieht mir nach 5mm +/- 2mm aus, wurde vor 9 Jahren hochgeladen weshalb ich von einer RSV4 2013 ausgehe:

 
Weiteres Update: die Trichter scheinen normal hoch und runter zu fahren, und der Weg scheint auch zu passen. Anbei ein kleines Video.

Werde ggf. Bevor ich alle zusammenbaue noch die Einspritzdüsen oben richtig sauber machen und dann geht’s an die Testfahrt.

Meiner Meinung nach kann es dann nur noch an einer fehlerhaften Einspritzdüse/Enspitzdüsen oben, Tank (Benzinpumpe) oder Auspuff liegen
 

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