RSV4 Leistung fehlt, Ansatz Fehlersuche

Mal ne ganz banale Frage - das zur Factory gehörende Steuergerät (wegen Ansteuerung der Einspritzdüsen) wurde auch nach dem Motorenwechsel wieder am Moped verbaut?
Könnte ja theoretisch auch sein, dass der Tauschmotor von einer normalen RK ist und ihr mit dem Motor zusammen auch dessen Steuergerät verbaut habt.
Hi, welches Steuergerät meinst du genau?

Es wurden nur die Teile vom originalen Motorrad, also der Factory genommen, beim Motor wurde nur: halt Motor, Zündspulen, und drosselklappen genommen.
 
Meinst du ggf das hier? Unter der Sitzbank von hinten aufs motorrad geschaut rechts.
 

Anhänge

  • IMG_3166.webp
    IMG_3166.webp
    174,3 KB · Aufrufe: 11
Die Airbox von oben sieht / sah so aus, weiß nicht welches Steuergerät der Einspritzdüsen gemeint sein soll🙁
 

Anhänge

  • IMG_4870.webp
    IMG_4870.webp
    95,8 KB · Aufrufe: 8
Die ECU meine ich.
Sitzt auf der Airbox.
Die ECU ist die originale vom alten Motor.

Habe mich die Tage noch darum gekümmert ein neues Steuergerät zu beschaffen und heute dort die richtige Race Map draufgespielt, die original Map von der anderen/originalen ECU ist laut der Hashwertabelle auch das richtige gewesen (RSV4 Factory Full Power EU)
 
Ja, aber dafür gibt es kein extra Steuergerät, das steckt im Mapping, ob das geht oder nicht.
Okay, dann würde ich mal sagen dass die Trichter Verstellung vom Steuergerät durchgeführt wird.

Meine Frage wäre noch wie hoch / wie weit der Weg ist (in Millimeter oder ob es andere Anhaltspunkte gibt) den diese Verstellung macht. :)
 
OK, also ECU ist vom Original-Factory Bike, dann kann hier also ein Fehler ausgeschlossen werden.
Okay, dann würde ich mal sagen dass die Trichter Verstellung vom Steuergerät durchgeführt wird.

Meine Frage wäre noch wie hoch / wie weit der Weg ist (in Millimeter oder ob es andere Anhaltspunkte gibt) den diese Verstellung macht. :)
Maßangabe in Millimeter habe ich im WHB nicht gefunden, aber das sind wohl nur wenige Millimeter was sich die Trichter abheben.
Siehe Bildauszug aus dem WHB:

fact.webp
 
Alles klar, ich versuche mal ein Video zu machen, würde die ungern auf Verdacht wechseln ohne das zu prüfen, mal sehen wie gut ich das Video hinbekomme 🙈
Ich hab gedacht du hast ein WHB.

Die Steuerelektronik Saugrohr-Längenverstellung ist unter der rechten schwarzen Verkleidung
Apr.Hub.webp

Screenshot (83).webp
 
Motoplex
Zurück
Oben